Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.
-
Sporadische HDD Starts
Beitragja, habe ich. Allerdings habe ich kein automatisches wiederverbinden aktiviert. Die HDD sollte also eigentlich doch nur bei ganz konkreten Verbindungsversuchen seitens eines PCs reagieren. cu
-
Sporadische HDD Starts
BeitragHmm, interessanterweise startet die HDD exakt alle 3,5 min. Dann geht sie nach einer min in den Standby (wie eingestellt) und 3,5 min später das selbe Spiel ??? Ich habe zum Testen genau die gleichen Plugins und Einstellungen im Gemini 3.6 vorgenommen. Hier bleibt die Platte ruhig. cu
-
Sporadische HDD Starts
BeitragIch habe gerade festgestellt, das ein Ordner nach Löschung wieder angelegt wurde. Allerdings beinhaltet er nur Unterordner und keine Dateien. Der Ordner /usr/lib/ipkg/Info. Von was oder welchem Plugin der angelegt wird und ob er mit den ständigen Starts der HDD zu tun hat ist mir allerdings nicht klar. cu
-
Sporadische HDD Starts
BeitragHallo nixkoenner, Picons sind auf dem USB Stick. Fremdplugins nutze ich 3 Stk. RSDownlaoder (deaktiviert), MediaCenter und GBxx Suite². Ich habe alle Einstellungen und Plugins (FritzCall Telefonbuch z.B.) kontrolliert ausser bei dem Downloader gehen alle Verweise auf den USB Stick. cu
-
Sporadische HDD Starts
BeitragHallo, ich nutze auf meiner 800er das newnigma2-image-dm800-v2.1.1. Das Image ist mit BA auf einem 4 Gb USB Stick installiert und im Flash ist das aktuelle Oozoon. Was mir seit 2 Tagen auffällt (warscheinlich erst jetzt weil man es ja kaum hört) ist, dass die interne Festplatte (Samsung 320Gb) in kurzen Abständen einfach anläuft, eine Zeit läuft und dann wieder in den Standby geht. Einer eine Idee woran es liegt und wie ich es unterbinden kann ? cu
-
Wohin mit Treiberdateien ?
gladiator-01 - - DM800
BeitragZitat: „Original von nixkoenner liess sich der usbserial.ko laden ? “ Hallo, nein, der usbserial.ko liess sich nicht laden. Gleiche Fehlermeldung wie bei pl2303.ko. ich habe das Paket mit den Treibern mal hochgeladen. > download Treiberpaket < Aus diesem Paket habe ich die entsprechenden 2 entnommen. Danke schon mal für das erste Paket und die Mühe die du dir machst. cu Edit: das Ergebnis nach install deines Paketes mit dmesg: usb 2-2: new device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0 usb 2-2…
-
RE: Wohin mit Treiberdateien ?
gladiator-01 - - DM800
BeitragZitat: „Original von nixkoenner insmod usbserial.ko insmod pl2303.ko “ Hallo, @ nixkoenner, ich habe es erst einmal nach deiner Anleitung versucht, bekomme aber nach o.g. Befehlen eine Fehlermeldung: insmod: cannot insert `pl2303.ko': Invalid module format (-1): Exec format error Diese Meldung bekomme ich bei beiden Dateien. Ich muss gestehen, das ich als Windoof User nicht wirklich weiss was mir diese Meldung sagt. Mein google Ergebnis : Explanation: The executable file cannot be used. It might…
-
gladiator-01 - - DM800
Beitragvielen Dank für die ausführliche und verständliche Antwort. Leider habe ich erst morgen Vormittag wieder Zeit zum Testen. Ggfls. melde ich mich dann noch mal. cu
-
gladiator-01 - - DM800
BeitragHallo, ich habe eine DM800 mit aktuellem Newnigma² Image. Ich würde gerne einen USB/Seriell Adapter an der Box verwenden. Ich habe für den Adapter entsprechende Treiberdateien gefunden (pl2303.ko, usbserial.ko). Kann ich den Adapter nutzen ? Kann ich diese Dateien nutzen ? Wenn ja, wohin muss ich die kopieren ? Ich wäre für eine Info dankbar. cu
-
Wegen dem Image.....
Beitragbin ich hier gelandet Hallo @ all, Ich habe euer aktuelles Image auf meine 800er gepackt und bin absolut begeistert. Für mich im Augenblick das Mass der Dinge. Lange Rede kurzer Sinn, euere Arbeit hat mich Neugierig gemacht und hier bin ich nun. Zu mir. Ich beschäftige mich schon länger mit allem was mit DigiTV und dem drumherum zu tun hat. Habe seit neuestem auch die 800er.... Auf gute und produktive Zusammenarbeit. cu