Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 121.
-
[geloest] Media Tomb
xwolverine - - DM800
BeitragFreud mich linus76 das es läuft. @kati1910 Der Ton macht die Musik, und deiner war bei dem Statement ziemlich daneben. Wäre vielleicht ganz gut wenn jemand der das Teil nutzt mal ein HowTow macht, damit es auch für die nicht erfahrenen zu bewerkstelligen ist Meditomb im V3 zu nutzen. Vielleicht eine gute Aufgabe für linus76
-
DM800: Newnigma2 v3.0
xwolverine - - DM800
Beitrag@ linus76 Grundsätzlich solltest du ihn besser über mtb start "starten", wenn das allerdings nicht funktioniert würde mich mal interessieren warum nicht. Bist du dir sicher das er nicht läuft? Prüfe mal ob der Port wirklich nicht offen ist. netstat -anp | grep LISTEN | grep "Portnummer" <-- ohne "" ich glaube 50500 ist der default Vielleicht machst du mal einen Thread dazu auf und postest da mal deine Config rein. mediatomb.conf wäre auch interessant LG
-
Nicht ausgereift ???
xwolverine - - DM800
BeitragMal als Info am Rande, habe gestern 5 Boxen auf V3 upgedatet, und die laufen ohne Probleme... Die 800er kommen nächste Woche dran. Also sucht mal zuerst die Fehler bei euch selbst, und das nicht jede erdenkliche Hardware die angeschlossen werden "könnte" getestet werden kann, sollte jedem auch noch so Technik Fremden Dreamler klar sein. Also vernünftig und konstruktiv solche Dinge melden und auf Hilfe hoffen. Schönen Tag
-
Nicht ausgereift ???
xwolverine - - DM800
BeitragAlles was der "Bauer" nicht kennt ist schlecht... Und Leute die Meckern wird es IMMER geben. Ich kann nur sagen wer ein Problem mit dem neuen Image soll halt das alte V2 nehmen, oder gleich ein ganz anderes. Alternativ könnte man ja mal einfach abwarten bis man sich an das "neue" gewöhnt hat. Ich kann nur sagen macht weiter so DANKE NG-Team
-
xwolverine - - DM800
BeitragZitat: „Original von linus76 Ich hab jetzt wie empfohlen die Box komplett neu gestartet und nun ist er auch erst mal wieder weg. Werde jetzt erst mal Beobachten wie sich die Festplatte verhält und dann morgen mit dem start Befehl nochmal starten und dann sehen wie es läuft.“ Wird schon alles klappen Viel Erfolg
-
RE: Majestäts-Beleidigung
xwolverine - - DM800
BeitragZitat: „Original von Èowyn Jegliche Kritik an Newnigma ist mit "Majestäts-Beleidigung" gleichzusetzen und ruft die "Wadel-Beißer" auf den Plan!“ ROFL... wenn du das sagst... vielleicht macht ihr euch mal Gedanken was ihr hier macht.. passt euch was nicht, dann geht halt weiter... Die Leute hinter den Kulissen machen das "freiwillig" in ihrer Freizeit, was erwartet ihr da? Das ihr IMMER ein Ergebnis bekommt das selbst Riesen Unternehmen nicht hinbekommen? Gn8 Zudem ist die mehr wohl sehr zufriede…
-
xwolverine - - DM800
BeitragZitat: „Original von linus76 @Xwolverine Ja der Prozess wird auch angezeigt. Bekomm den nicht mehr weg :-)“ Ok und die Datei (/var/run/mediatomb.pid) gibt es wirklich nicht mehr? Der Stop Schalter macht nichts anderes als in der "PID" Datei (ProzessID-Datei zu gucken welche PID der Dienst hat und diesen beendet, danach ist auch die PID Datei weg. /etc/init.d/mtb stop geht auch nur wenn du mit /etc/init.d/mtb start gestartet hast, ich vermute mal das du ihn nicht über den init.d gestartet hast, o…
-
Smargo wird nicht erkannt
BeitragZitat: „Original von kati910 löl *linux daus* find /dev -name "ttyUSB*" -print“ oder Quellcode (1 Zeile)
-
xwolverine - - DM800
BeitragUnd der Prozess wird dir auch noch angezeigt? "ps -ef"
-
Nicht ausgereift ???
xwolverine - - DM800
BeitragZitat: „Original von pinhead Dass das neu Image voller Bugs ist sieht man doch schon im neuen Banner! ...is ja schließlich ein schöner Käfer zu sehen.... :D“ Der ist richtig gut @ rooki_1 Ich würde sagen es steht dir frei ein anderes "Bug freies" Image zu nutzen xD
-
Zitat: „Original von linus76 Die DM500HD ist um welten besser als die DM800HD. Steht aber auch schon paar mal hier geschrieben wo die wesentlichen Unterschiede sind. Auf jedenfall ist sie mal einiges schneller und kann eben Avi und auch sonstige Formate wie MKV mit DTS. Auf eine gemountete HDD kann Problemlos aufgenommen werden. Einziger manko, aber den kann man auch umgehen ist, das die DM500HD kein USB Anschluss für einen Smargo hat. Aber mit etwas Löten geht auch das.“ Danke das reicht mir vo…
-
Hallo zusammen, ich wollte mir noch ein paar Receiver zulegen, habe aktuell 2x 800HD. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie der Unterschied zur 500HD ist? HDD intern ist kein muss, da wahrscheinlich keine genutzt wird. Wozu die Boxen hauptsächlich genutzt werden sollen: - CS über LAN - HD (Sky) und vielleicht auch mal HD+ wenn es sich mal rentiert - eventuell Aufnahmen von Filmen auf HDD - AVI (DivX) abspielen Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen der beide hat und aus Erfahrung sprechen …
-
Hallo newnigma(janer)
BeitragDanke, und dir auch mal ein Sonderlob, ich lese deine Beiträge echt gern
-
Hallo newnigma(janer)
BeitragHallo, wollte mich auch mal kurz vorstellen. Habe erst seit kurzem 2 DM800S und meinen Bruder gleich auch eine DM800C zugelegt. War bislang sehr glücklich mit meinen DBox2 Receiver, aber das Rad der Zeit (HD) läuft unweigerlich weiter, und so habe ich mich für die DM800 und bald auch eine 8000er entschieden. Habe gleich sämtliche Images getestet, und habe mich dann für die Vermählung zu newnigma entschieden, weil es mir mit Abstand am besten gefallen hat, und die Community hier auch ein klarer „…
-
Zitat: „Original von Dr.Best Ich habe auf jeden Fall gerne ein Produkt, bei dem ich weiß, dass dieses in Deutschland entwickelt wird (um mal ein bisschen Patriotismus aufkommen zu lassen ) und die Entwickler 100% für den Code selbst verantwortlich sind und nicht auf die Konkurrenz angeweisen sind.“ +1 Das ist mir weit mehr Wert als die "paar" € zu dem (für mich) "clone".