Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von dhwz: „Eher am Benutzer vor dem Bildschirm. Die Liste ist immer alphabetisch und den Erwachsenenbereich siehst nur wenn du ihn vorher auch aktivierst. “ Habe es Hinbekommen es ist jetzt gleich auf beiden Boxen alles einmal Heruntergeschissen und wieder neuinstalliert vieleicht hatte die eine Box schon zu viele Updates hinter sich und das eine oder andere ist dabei verloren gegangen zumindest jetzt ist es auf beiden gleich danke
-
Das war mir klar das di da stehen nur als Beispiel Vermisse ich auf der 920 HD zb Cumlouder auf der 820 HD ist es da Es ist auch nicht in der Liste um mit Ja oder Nein zu Bestätigen Zudem ist die Anordnung auch Unterschiedlich bei der 820 Ist es Aphabetisch bei der 920 anders Ob es nun an den Image Versionen liegt oder woran auch immer oder an der Ansicht
-
Zitat von wernho: „Darf ich mal klugscheißen? Vermutlich weil sich die HDD abschaltet. Ist aber nur eine Vermutung. “ meine HDD Schaltet sich immer ein wenn ich das Mediaportal aufrufe aber wahrscheinlich weil das Icon Cache dort lag das mit der HDD ist noch ein überbleibsel aus zeiten wo die boxen kanpp mit dem Speicher waren nun ist es ja geändert auf /data/mediaportal/
-
Zitat von arki: „Zitat von Kartenali: „wo kann man den Pfad auf einfache weise ohne Fernbedienung ändern im mp config steht der nicht drin “ Nicht enfach genug ? und wiso ohne Fernbedienung ?und in /etc/enigma2/mp_config ist eigendlich alles drinn config_mp.mediaportal.iconcachepath=/data/mediaportal/ “ @arki dann war das genau der fehler bei mir in der config ist der Pfad nicht vorhanden Obwohl der Pfad auf der Box im Mediaportal Angezeigt wird und auf die HDD verweist Zitat von dhwz: „Ich hoff…
-
Zitat von dhwz: „Das erste kann bleiben wo es ist das ist eh nur temporär da passt /tmp schon. Wie gesagt der Iconcache sollte in /data/mediaportal/ liegen nicht auf einer echten HDD. “ wo kann man den Pfad auf einfache weise ohne Fernbedienung ändern im mp config steht der nicht drin Irgendwie werde ich trotzdem das gefühl nicht los das die ganze sache an den Icons Liegt sobald diese weg sind ist alles ok sobald der ordner voll ist scheint es als wenn die box beim Booten die nicht nachladen kan…
-
@dhwz kann es sein das er bei manchen Irgendetwas nicht überschreiben kann ??? was wurde den im aktuellsten Update geändert ??? kann man eventuell aus dem deinstallations log etwas ableiten was zurückbleibt wo es eventuell dran hängen könnte ??? Und mal eine ganz Blöde Frage kann man nicht zum Stand der Vorversion Zurück ??? also die wieder in den Feed Stellen damit morgen nicht noch einige Hundert mehr das Problem haben zumindest die alte Version als die Aktuellste Einstellen Alla Microsoft Upd…
-
Zitat von dhwz: „@Kartenali Die Erklärung macht keinen Sinn, exakt dieseleben Dateien installiert das Paket wieder. Außerdem haben die sich seit dem letzten Update überhaupt nicht geändert. Und dazu sind die beim Start der Box auch gar nicht aktiv. PS: Zoom und BW Icons gibt es schon ewig nicht mehr. Davon abgesehen der Cachepfad sollte/darf nicht auf der HDD liegen. “ keine Ahnung was da aneckt allerdings bin ich erst mal froh das meine Kiste läuft ich habe jetzt ein paar dateien mehr als vorhe…
-
Als erstes habe ich Mediaportal Entfernt mit apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal dannach apt-get autoremove und reboot dann per FTP auf die Box und folgende Dateien und Ordner Entfernt \usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer\ Datei mp_AudioIcon.py \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter Datei mp_audioinfo.py,MPServiceInfo.py,MPServiceName.py,MPServicePosition.py,MPValueToPixmap.py \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions Ordner mpgz \media\hdd\mediaportal Ordner alle …
-
Zitat von wernho: „Ich habe eine mittelschwere Tragödie, denn nicht einmal uppen kann ich ohne wiederkehrenden GS. “ geh per telnet auf die box und schmeiss es erst einmal runter dann kannst du zumindest wieder fernsehen und warte ab was halt passiert ob bald eine Lösung gefunden wird dann kannst du das MP wieder aufspielen habe das Mediaportal Entfernt mit apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal dannach apt-get autoremove und reboot
-
nach dem Remove bleiben auch folgende Dateien erhalten die müssten ja nach dem Update überschrieben worden sein enigma2-plugin-extensions-mediaportal_2020082401_all\usr\lib\enigma2\python\Components\Converter entweder schaue ich falsch oder das datum mit den installierten und den im package passt bei mir nicht
-
Ist nur eine Vermutung kann es sein das eine alte Mediportal Version bei euch schon Länger drauf ist wo es Crascht ??? also das eventuell nach dem Update eine alte Datei noch vorhanden ist wo sich das Mediaportal Verschluckt ??? nachdem ich es entfernt mit apt-get remove sind ja die dateien trotzdem noch alle da würde erklären das es nach einer neuinstallation läuft auch beim Updaten trotz deinstalierten Mediaportal sucht er immernoch nach Updates auf dem Feed Mediaportal oder täusche ich mich d…
-
Zitat von dhwz: „Übrigens eine Installation vom Feed des Images wird NICHT unterstützt und dann ist das MP auch NICHT vollständig installiert. Bitte benutzt den dafür vorgesehen Weg! “ habe ich ja über die Full Installation (MediaPortal + mpgz Addon) die URL ist ja auch wieder der feed das meinte ich damit also die Aktuelle Version dann Gui Neustart und Greenscreen das ganze wieder entfernt und die Box Upgedated dann noch einmal Installiert und beim Starten Greenscreen habe mehrmals versucht neu…