Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 412.

• Dreambox 7020 HD

bluemoon2510 - - DM7020HD

Beitrag

AFAIK wird es die 7020HD ab Werk nur mit dieser Tuner-Konfig geben (1x S2 und 1X C/T). Aber es gibt einige Onlinehändler, die alle nur denkbaren Konfigs ohne größeren Mehrpreis anbieten.

• RE: DVD nachrüstbar?

Beitrag

Vielen Dank! Sieht ja so aus, als ob da theoretisch genug Platz für ein DVD wäre. Weiß man, ob es so ein Umbaukit geben wird bzw. könnte?

• Dreambox 7020 HD

Beitrag

Normales SD PIP geht aber?

• DVD nachrüstbar?

Beitrag

Hallo, laut offizieller Homepage ist die DM7020HD ja nicht DVD vorbereitet. Kann man trotzdem ein DVD Laufwerk nachrüsten? Intern, nicht extern Könnt ihr Fotos vom Innenleben online stellen?

• Webinterface auf iOS

bluemoon2510 - - DM7025

Beitrag

Das kenne ich natürlich (und nutze es auch) aber warum verhalten sich die Weboberflächen so unterschiedlich?

• Webinterface auf iOS

bluemoon2510 - - DM7025

Beitrag

Hallo, Ich habe da ein komisches Problem: das Webinterface der 7025 funktioniert nicht auf meinen iOS Geräten - die Frames bleiben leer bzw. Es steht da loading. Das Webinterface meiner 800se funktioniert hingegen prima. Beide Boxen mit aktuell stable und die iOs Geräte haben 4.3.3 bzw. 5.0 Habt Ihr das auch?

• Zugriff Passwort ftp telnet

bluemoon2510 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Das kommt drauf an das sind beides keine reinen SSH Clients. Putty kann SSH und Telnet - für Telnet wird kein Passwort benötigt. WinSCP ist ein FTP, SFTP, SCP Client - für FTP wird kein Passwort benötigt“ Das stimmt natürlich, das hatte ich schon fast verdrängt. Out of the box machen beide aber nur die Secure Variante (SSH bzw. SCP), natürlich es ist aber ohne weiteres möglich, das Protokoll zu verändern. Joey11: das ist doch alles komisch. Einen zweiten PC …

bluemoon2510 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „ich gehe übe wlan auf meine fritz“ Soweit okay, besser: (testweise) den PC / Laptop per LAN Kabel mit der FB verbinden. Zitat: „die fritz ist mit der dream über lan verbunden“ OK! Zitat: „das Cross-Kabel war nur für den seperaten versuch über telnet auf die dream zu kommen“ Das kann nicht gehen, da Dein PC / Laptop vermutlich kein DHCP Server ist und die Box dann auch keine IP bekommt. Wenn überhaupt, wäre das USB/Serielle Kabel hilfreich, dann kann man an ins BIOS bzw auf die Konsole de…

bluemoon2510 - - DM8000

Beitrag

Was meinst Du mit Zitat: „und über telnet direkt mit kabel“ ? Du hast nicht zwei Kabel bzw. ein Cross-Kabel zwischen PC und Box, oder?

bluemoon2510 - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Also default ist kein root Passwort vergeben. Weder "dreambox" noch "enigma2" noch sonst irgend etwas. Die FTP und telnet Authentifizierung setzt auch keins voraus. Lediglich SecureShell benötigt eins.“ Und das ist AFAIK für den SSH deamon (für z.B. PuTTY und WinSCP) ein Grund eingehende Verbindungen nicht zuzulassen. Erst wenn man per telnet (user root ohne pw) und passwd ein neues root-Passwort gesetzt hat, funktioniert SSH (PuTTY und WinSCP). Oder täusche…

• RE: Zugriff Passwort ftp telnet

bluemoon2510 - - DM8000

Beitrag

Hi, schon unwahrscheinlich, dass die Weboberfläche geht, aber kein ping. Eine Firewall ist ja in der Dream nicht eingebaut Du pingst doch von intern, nicht von extern - oder? IP ist wirklich immernoch die gleiche? Schau mal zur Sicherheit in der FB nach! Hast Du die Box schon mal über das WebIF neu gestartet? Oder manuell?

• Alte Sender löschen

bluemoon2510 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi, bei DVB-T hatte ich das Problem. Scheinbar ist das ja aber ein Bug - denn es geht eindeutig nicht. Egal wie und in welcher Reihenfolge. MartiniB hat es ja beschrieben. Bei DVB-C und DVB-S habe ich es nicht ausprobiert. Ich habe aber letztendlich DreamboxEdit in der aktuellsten Version aus dem anderen großen Board genutzt.

• RE: Oscam startet nach Neustart nicht

bluemoon2510 - - DM8000

Beitrag

Hi, ist OSCam denn wirklich gestartet? ps | grep usr/bin/oscam Was sagt denn die oscam.log?

• Alte Sender löschen

Beitrag

Natürlich werde ich deswegen keine andere Box kaufen. Gibt es keinen Workaround?

• Alte Sender löschen

Beitrag

Ganz bestimmt - dat geiht nich!

• Alte Sender löschen

Beitrag

Aber eine Ahnung wie ich meine DVB-T Leichen da weg bekomme hast Du auch nicht?

• Alte Sender löschen

Beitrag

Was ich jetzt gemacht habe: 1. Box an - Bouquetliste 2. grüne Taste (Bild 1) 3. Menü - entferne gewählten Satellit (Bild 2) 4. die Sender sind immernoch da (Bild 3) Auch nach einem Reboot. Sind die Sender / Bouquets nicht auch noch irgendwo im Dateisystem abgespeichert?

• Alte Sender löschen

Beitrag

Hallo, das ist schon klar - es ist ja nur terrestrisch Aber es passiert nix..

• Alte Sender löschen

Beitrag

Das hatte ich auch schon probiert. Leider passiert dann rein garnichts.

• Alte Sender löschen

Beitrag

Hallo, ich habe vermutlich nur eine kleine Denkblockade. Ich habe eine DM800SE mit DVB-C Tuner. Ich habe mal einen DVB-T Usb Tuner betrieben und mit dem einen Sendersuchlauf gemacht und auch Sender gefunden (und genutzt). Nun ist der USB Tuner wieder weggepackt - Die Sender sind aber noch in meiner Liste (wenn ich auf alle gehe). Allerdings nicht anwählbar - ok der Tuner ist ja auch nicht mehr dran. Nur wie kann ich jetzt alle Sender mit Transponder Typ terrestrisch löschen? Danke für jeden Denk…