Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 412.
-
Grosses Problem beim Flashen
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragIch hatte bereits alle Anbauteile inkl. interner HDD usw. entfernt. Selbst ohne Kabel (nur Strom und Netzwerk) hat nix gebracht. Letztendlich habe ich im BIOS der Box fest eine IP eingetragen und per Cross-Kabel gearbeitet. Trau mich garnicht, jetzt nochmal zu flashen Mal sehen, wie das beim nächsten Update klappt.
-
Grosses Problem beim Flashen
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragHallo, ich habe da echtes Problem beim Flashen: Eigentlich wollte ich per WebIF die 3.2.1 installieren. Hochladen ging, aber bei ca 25% blieb das Flashen stehen und nix passierte (ping brach zeitgleich ab). Nun kann ich weder per webif, noch per dreamup flashen, da es an unterschiedlichen Stellen zu Abbrüchen kommt, bzw. beim flashen mir dreamup mittendrin einfach einen Neustart gibt. (ja die Box startet von alleine neu) NN2 bootet dann halb, der Balken bleibt bei ca. 45% stehen und per telnet h…
-
Hallo Andreas, gibt es einen besonderen Grund, warum Du die 8000 als "Einstiegsgerät" gewählt hast? Ich würde es an Deiner Stelle tatsächlich wirklich in Überlegung ziehen, zwei kleinere zu kaufen. Damit hast Du meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten. Die 8000er macht natürlich Sinn, wenn Du ein DVD einbauen willst und den Flash tatsächlich in der Größe benötigst. Aber zu Deiner Frage: Ja, so macht (man) das. Da die Dreamboxen keine Freigabe von Sky oder einem Kabelanbieter bekommen haben, kann …
-
RE: Probeme 4:3 Umschaltung
bluemoon2510 - - Plugins
BeitragHallo an alle das Prob ist ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur dass das Ansichts-Format "gefühlt" nach dem Beenden vom EMC falsch ist bzw. nicht dem entspricht wie es vorher eingestellt war. Wenn ich bei der Wiedergabe im EMC die grüne Taste zur Formatumschaltung nutze, dann funktioniert es. Aber vermutlich liegt es dann wohl wirklich an meiner vergurkten Installation. Ich werde mal NN2 3.2 frisch installieren und nochmal durchtesten. Das wird dann hoffentlich gehen - wie bei anderen auch.…
-
Probeme 4:3 Umschaltung
bluemoon2510 - - Plugins
BeitragHallo, das Plugin ist echt super, aber leider muss ich mich auch in die Reihe derer mit dem 4:3 "Umschaltproblem" einreihen. Seitdem EMC drauf ist, schaltet meine 800se mit 3.1.2 immer wieder auf Pan&Scan. Ich muss jedes Mal manuell auf Pillarbox zurückschalten. Bei weiteren Fragen, nur her damit.
-
TS Dateien zusammenfügen
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragHallo, vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde wohl die Console bevorzugen. Manchmal kann die Lösung so nahe sein ...
-
TS Dateien zusammenfügen
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragHallo, ich versuche mich gerade an diversen Schnitt- und Umbenennungsplugins. Ich bin total begeistert und komme recht weit. Ein Problem habe ich aber derzeit: ich habe alte Filme (von meiner 600er) damals auf die 800er kopiert. Ansehen ist eigentlich auch kein Problem, nur sind es halt pro Film mehrere .ts Dateien. Alle schön bei 1GB gesplittet. Wenn ich nun mit EMC den Film verschieben will, dann verschiebt er nur die erste .ts Datei und alle anderen werden ignoriert. Außerdem ist es eh lästig…
-
short cut zu Sofortaufnahme
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragDas passiert aber normal nur bei der Taste, die mit "Radio" beschriftet ist. Die rote Taste ist die diagonal links oben über der Radio-Taste. Die, die gänzlich rot ist. Das ist auch bei mir Sofortaufnahme. Wenn ich die Hilfe richtig interpretiere, dann soll ich Shift und Radio drücken... Das funzt aber bei mir nicht.
-
Obwohl ich selbst ja auf der ersten Seite das Modul extuner erwähnt habe, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das auch vergessen habe. Wobei aber so richtig deutlich auch in der Zwischenzeit keiner mehr darauf hingewiesen hat. Aber egal, kaum macht man es richtig, schon funktioniert es Jetzt bootet auch meine Box wieder.
-
DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.4
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragBei mir sind nach dem Update die picons überschrieben worden, die Einstellung, dass sie angezeigt werden sollen abgeschaltet, die CCCam.cfg und sämtliche oscam configs gegen Standard ausgetauscht worden. Ich habe alle CAMs deinstalliert und nur die CCCam und OSCam aus dem Feed bzw. Menü direkt online installiert. Mit meinen gesicherten Configs hat sie meine KD09 Karte nicht erkannt (dieser Bug ist hier auch irgendwo im Board nachzulesen). Nach dem austauschen der oscam unter /usr/bin gegen eine …
-
Was auch bemerkenswert ist: mit eingestecktem Stick bootet die Bot nicht richtig. Im LC Display sehe ich den gelben Balken und am Fernseher das Bootlogo bis zur Infoleiste am unteren Rand. Diese ist aber ohne Inhalt und die Box reagiert nicht auf Eingaben über die FB. Kein Bild, kein Ton. Per Netzwerk ist sie aber erreichbar.
-
Das sieht schon deutlich besser aus. Danke! Ich habe das vierte Paket (v4l-dvb-module-dvb-usb_0.0+hg20100904-r4_dm800se.ipk)vergessen Zitat: „[46254.390000] usbcore: registered new driver dvb_usb_gl861 [46284.437000] usb 1-2.2: new high speed USB device using brcm-ehci and address 7 [46284.583000] usb 1-2.2: configuration #1 chosen from 1 choice [46284.588000] dvb-usb: found a 'MSI Mega Sky 55801 DVB-T USB2.0' in warm state. [46284.589000] dvb-usb: will pass the complete MPEG2 transport stream t…
-
Dem kann ich nur zustimmen. Der MSI Stick geht "einfach so" nicht. Ich habe auch die Treiber vom feed installiert v4l-dvb-module-dvb-usb-gl861_0.0\+hg20100904-r4_dm800se.ipk, v4l-dvb-module-qt1010_0.0\+hg20100904-r4_dm800se.ipk und v4l-dvb-module-zl10353_0.0\+hg20100904-r4_dm800se.ipk. Die Installation klappte problemlos, der Stick wird nur nicht erkannt: Zitat: „[43923.313000] dvb_usb_gl861: Unknown symbol dvb_usb_device_init [43923.313000] dvb_usb_gl861: Unknown symbol dvb_usb_device_exit [439…