Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 412.

• Welche Version von nn2 nutzt du denn und wie sind die Empfangswerte? Nimm doch zum testen auch mal nn2 4.0

• SKY Aktion ?

bluemoon2510 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

ja, das wird noch kommen. Auf jeden Fall. Die guten Angebote kommen immer erst nach dem 18 des Monats. Schau mal ins Forum von Digital Fernsehen (link weiter oben). Und es macht schon wegen 2 Euro Sinn. Je mehr Kunden die teuren Preise akzeptieren (sog. Panikabschlüsse) desto schwerer wird es, die guten Preise zu bekommen bzw. zu halten. Aber auch das wird bei DF gut erklärt.

• Box defekt?

bluemoon2510 - - DM7020HD

Beitrag

Naja, oft gibt die Box über COM bzw. USB (also die "Console") noch das ein oder andere verwertbaren Lebenszeichen oder eben Hilferufe von sich. Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Das kann vieles sein. Und ganz tot ist die Box nur, wenn die HDD nicht hochfährt, dann ist auf jeden Fall das Netzteil defekt. Aber es kann natürlich sein, dass nur ein Stromkreis einen Defekt aufweist - somit könnte, wenn man eine identische Box hat, man mal das Netzteil kreuz tauschen. Evtl. auch mal ohne Tuner booten.…

• RE: Box defekt?

Beitrag

So wird das schwer. Poste zunächst mal ein Bootlog! Bootlog erstellen

• TV mit Box ausschalten

Beitrag

Ja klar. Sie heißt Beta weil Dream Multimedia Enigma2 noch nicht offiziell freigegeben hat. Und so lange das nicht passiert ist NN2 auf OE2 halt Beta. Bekommen kannst du Images hier: feed.newnigma2.to/unstable/4.0/images/ Da "experimentell" gibt es täglich Updates. Die musst du natürlich nicht installieren....

• enigma2-plugin-extensions-dflash

bluemoon2510 - - Plugins

Beitrag

Gibt es das UNTERverzeichnis /backup?

• RE: TV mit Box ausschalten

Beitrag

Zu 1: welches Image hast du genommen? HDMI CEC geht ja erst im 4.0 Beta, da OE 2

• Box stürtzt spontan ab

bluemoon2510 - - DM800SE

Beitrag

Gibt es wenigstens ein bootlog? Ein passendes Netzteil konntest Du nicht auftreiben? Ansonsten Ticket, wenn noch Garantie drauf ist...

• Wo landest Du beim Druck auf die blaue Taste? Blau ist normal "Movie Home" und das kann man in den Optionen einstellen, nicht dass Du das aus Versehen verstellt hast.

• Die neueste Version ist auf dem Feed - aber damit kannst Du vermutlich auch so wenig anfangen, wie mit .. ist im 2.Post.. SCNR Mal im Ernst: auf der ersten Seite dieses Threads im zweiten Posting ist es als Anhang. Ansonsten kannst Du es im NN2 Image (unstable) jederzeit online nachinstallieren, da es ja "auf dem Feed" ist. Alternativ kannst Du es Dir auch hier herunterladen... feed.newnigma2.to/unstable/ Dann musst Du es nur manuell installieren.

• Box stürtzt spontan ab

bluemoon2510 - - DM800SE

Beitrag

Kannst du das Netzteil gegen ein ähnliches mit gleichen Leistungsdaten tauschen? Bei den 800er mit den externen Netzteilen ist das wohl schon häufiger passiert, dass die Ausgangsleistung nicht mehr ganz ausreichend war und somit die Box ein Gewissens "Eigenleben" entwickelt hat. Auch ein defekter Tuner kann sowas verursachen. Dreambox 800 HD se plötzlich defekt

• RE: Newenigma Image als Multiboot

Beitrag

Hallo, Zitat: „Newenigma“ ->? Wenn Du Newnigma meinst ;), dann wirst Du bei (fast) jedem Link zum Image diesen Hinweis finden: Zitat: „Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.“

• RE: fINAL VERSION OE2

bluemoon2510 - - Weekly

Beitrag

Hallo, Herzlich Willkommen bei uns. Wann kommt Newnigma 4.0? Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 Das Releasedatum bestimmt allein der Hersteller - Dream Multimedia. Und ein tägliches Update *musst* Du ja nicht machen. Und das mit dem Plugins: Wenn Du manuell, am Feed vorbei, Plugins installierst - dann werden diese niemals automatisch aktualisiert. Das wird immer so bleiben.

• RE: WebControl-> WebAdmin

bluemoon2510 - - DM800SE

Beitrag

Cookies gelöscht? Anderen Browser probiert?

• Smartphone Fotos auf dem TV zeigen

bluemoon2510 - - DM500HD

Beitrag

Wie wäre es damit: OpenAir (Apple AirPlay)

• OpenAir (Apple AirPlay)

bluemoon2510 - - Plugins

Beitrag

Also, ich habe das openair Paket von deepblue installiert und unrestrict Premium 2 auf dem iPad und iPhone. Aus sky go heraus kann ich im override Modus 2 Filme ohne Ton streamen. Sport geht garnicht, da beendet sich sofort der Player in der Go App. Override 1 und oder 3 bringen keine Besserung, eher schlechter. Ton habe ich in dieser Konstellation mit openair noch nie gehabt. Ich bekom Ton nur dann zu hören, wenn ich z.b. normale Videos über AirPlay streame. Das dann natürlich aus der Video App…

bluemoon2510 - - Plugins

Beitrag

Ah ok - Danke! Ich dachte, bad-fragmented bringt mir den Ton ... Dann ist ja alles richtig

bluemoon2510 - - Plugins

Beitrag

Welche version installiere ich mir denn am besten unter OE2.0 (Stand heute)? Muss ich für mein 5er mit neuestem ios6 auch die appletv.py ändern? Und reicht bad-fragmented zu installieren? Ich habe leider nämlich auch keinen Ton (bei der Go App) - normale Videos gehen.

• Ubi/ubifs ??

bluemoon2510 - - Weekly

Beitrag

Du kannst doch ein normales opkg update&&opkg upgrade machen. Nach dem Reboot ist das Image rep. kernel usw. aktuell. Dann installierst Du das marsu plugin (mittlerweile version 1.3). Damit erzeugst du ein backup des aktuell laufenden Images mit allem was darin installiert und konfiguriert ist auf /hdd/backup. dieses Backup ist dann eine "normale" .nfi Datei, welche aber "ubifiziert" ist. Das flasht Du dann per dflash oder "Knopf-Drück-Und-Dann-Einschalten" Methode und gut ist. Das hat bei hunde…

• Naja, wie sieht die Verkabelung aus, wie sind die Empfangswerte? Hast Du schon mal einen Tuner aus der Box entfernt und nur noch einen genutzt? Wird die 7020 an der gleichen Stelle betrieben wie die 8000 oder anderes Zimmer?