Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 412.

• Ubi/ubifs ??

bluemoon2510 - - Weekly

Beitrag

Ich habe eben meine Box mit dem von Marsu 1.1 konvertieren Image per dflash 8.15 ge"ubi"t Geht auch wunderbar, man muss offenbar nicht zwangsweise die Weboberfläche zum flashen nutzen.

• Ubi/ubifs ??

bluemoon2510 - - Weekly

Beitrag

Zitat: „Original von deepblue2000 Man muss neuflashen, wenn man es 100% richtig haben will. Es ist seit heute bereits im unstable image. es gibt zwar auch ein update/convert methode, aber die ist zum beispiel auf der 7020hd nicht 100% genauso wie das neuflashen des images. “ Kannst du genau erklären, worin der Unterschied besteht?

• UBIFS auf DM7020

bluemoon2510 - - Weekly

Beitrag

Sehe ich das richtig, *entweder* neu flashen mit unstable von heute *oder* konvertieren? Wobei ich beim konvertieren deine Hinweise beachten würde/sollte

• VideoDB installieren ???

bluemoon2510 - - DM7020HD

Beitrag

Ja

• VideoDB installieren ???

Beitrag

Wie schon verlinkt, alle wichtigen Infos würdest Du im richtigen Thread finden. Zitat: „Es gibt ein How-To für dieses Plugin, in dem ich (ansatzweise) die wichtigsten Funktionen dieses Plugins beschrieben habe. VideoDB How-to Das Plugin läuft ausschließlich unter OE2.0“ 3.3.2 ist zu alt.

• OpenAir (Apple AirPlay)

bluemoon2510 - - Plugins

Beitrag

Zitat: „Original von MatzeBodensee Gibt es denn eine funktionierende Version?“ Steht weiter oben iOS 6.1.2

• Ohne dass der Programmierer dazu sein Einverständnis gibt, werde ich den Teufel tun Und mal im Ernst: bist Du nicht im ihad angemeldet? Das ist ja nun auch so eine Art "Institution" zumindest im Bereich Dreambox. Da kannst Du dich gefahrlos anmelden. Und auch gleich Support bekommen, wenn Du Fragen zu dem Tool hast. Hier kann dir dazu natürlich nur bedingt geholfen werden.

• Das war nicht Dr. Best sonder lokutus. Im ihad oder merlin Board kannst Du dir den direkt runterladen. i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?postid=1837101 dreambox-tools.info/thread.php?threadid=5684

• RE: HOW TO USE OpenVPN DreamBox 800HDSE?

bluemoon2510 - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von asifsamo HOW TO USE OpenVPN DreamBox 800HDSE? I INSTALL IN DREAMBOX800HDSE BUT I DONT KNOW HOW TO WORK PLZ HELP ME“ Did you ever set up OpenVPN? Do you have basic knowledge of OpenVPN? BTW: You should not use size=2 it's too small to read.

• Zitat: „Original von Dr.Best Ich würde Dir vorschlagen, noch mal von vorne anzufangen, sprich die Datenbank zu löschen, und dann einfach mal ein einziges File von Box1 scannnen...danach auf Box2 den Mountpoint dazu erstellen und schauen, ob Du das hinbekommst. Wenn nicht (was wirklich komisch wäre), dann kannste mir bitte noch mal die DB schicken...“ Hallo, Genau das habe ich die letzten Tage gemacht. Ich bekomme es aber nicht zum laufen. Mein derzeitiger Versuch: ich lege die Datenbank auf den …

• RE: Sicherheit im WWW

Beitrag

Zitat: „Original von cesar.katze Am Sichersten natürlich ist es wenn Du gar keine Weiterleitung einrichtest. Nur dann kommst Du selber auch nicht auf die Box.“ Womit aber *von außen / unterwegs* gemeint ist. Zu Hause kommst du immer auf die Box.

• Probleme beim Aufnehmen

bluemoon2510 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von Schnello Bei login ... root eingeben. Passwort ist keines oder dreambox“ Hat schnello doch geschrieben: Username: root Passwort: <nix> oder "dreambox" wobei ich meine, dass im nn2 Image der User Root kein Kennwort hat, also einfach Return drücken

• Anschluss zweiten DVB-C Tuner ! HILFE

Beitrag

Was ich vergessen habe: Wenn Du keine echten - original Tuner von Dream Multimedia hast, dann könnte das auch daran liegen. Das hatte ich mal, die "billigen" sind oft nicht sofort von den Originalen zu unterscheiden, sind aber technisch deutlich schlechter.

• Anschluss zweiten DVB-C Tuner ! HILFE

Beitrag

Ich gehe mal davon aus, dass es sich jetzt wieder um das Signal vom Kabel TV handelt, oder? Grundsätzlich sollte das Signal aus der Wand so gut sein, dass es vom Tuner 1 locker durchgeschleift im Tuner 2 auch noch ein gutes Signal übergibt. Das mit dem T-Stück kann klappen, muss aber nicht. Denn wenn das Signal jetzt gerade eben ausreicht um Tuner 1 zu versorgen, dann wird es durch das Aufteilen des Splitters bestimmt nicht besser / stärker. Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das auch zu…

• Zitat: „Original von Dr.Best --> /media/net/QNAP den Ordner hast Du doch noch gar nicht gescannt, oder? Ansonsten würde der ja in der liste auftauchen. “ Stimmt und stimmt Ich habe da (derzeit) nur die Datenbank liegen. Ich wollte den Ordner erst später scannen. Die Datenbank schicke ich Dir nachher. Ich mach das jetzt gleich nochmal Schritt für Schritt neu.

• Zitat: „Original von Dr.Best Also, kurz mal zur Erklärung (ich musste mir dafür auch erstmal wieder den Code anschauen, das ist ne Weile her, dass ich dieses Modul implementiert hatte... “ Ist doch kein Problem!! Danke, Dass Du Dir so viel Mühe gibst. Zitat: „Original von Dr.Best Allgemein zu den Mountpoints: Du darfst da keine Verzeichnisse auswählen, welche es physikalisch gibt. also bei /media/hdd/movie ist /media/hdd der Mountpoint, wo deine Platte hingemountet wurde, /movie ist ein physikal…

• xhamster.com Streamer FSK18 v0.3

bluemoon2510 - - Plugins

Beitrag

opkg update opkg upgrade Funktioniert doch schon lange wieder..

• 3.3.x does not start on DM800se

bluemoon2510 - - DM800SE

Beitrag

Here i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?postid=1636868 someone with nearly the same problem. He flashed the boot loader again (via web, stop mode like a normal firmware) and afterwards everything went fine.

• 3.3.x does not start on DM800se

bluemoon2510 - - DM800SE

Beitrag

One question: how do you flash? Via web browser or dream up? And when I google for the error find inode failed for name=secondstage.conf I get a lot of results. Beginning with: disconnect everything (USB, HDD and HDMI) and try again. Also I get a hint on some wrong settings in the BIOS. Also there are some reports on broken hardware. So wide variety.. First I would try to reset the BIOS. Second I would prefer to flash via USB/serial without network but with the bad sector recover function.

• 2 DVB-C Tuner anschließen

Beitrag

Die ist echt gut gelungen. Ich nehme auch zwei