Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 412.
-
Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
bluemoon2510 - - Weekly
BeitragThis behaviour is okay and expected: under device info the date states the compiling date of the image (you flashed). It is not reflecting the "patch-level". It's absolute normal and with every image the same. So, nothing to worry about. And I agree with hmich - disable autoupdate and make manual updates when it fits best with you.
-
Problem mit Festplatte
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragWenn das okay ist, würde ich folgendes machen: 1. externe Platte trennen 2. Box mit "unstable" 4.0 neu flashen 3. notfalls interne HDD neu initialisieren 4. prüfen ob so alles okay ist und auch funktioniert 5. externe Platte anschließen 6. Lesezeichen zur externen Platte abspeichern
-
Problem mit Festplatte
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragFällt Dir was auf? Da ist kein /hdd... Also kann der Standard Filmlistenort /hdd/movie auch nicht funzen. Stell den also bei Dir mal so wire im Screenshot auf /media/hdd/movie. zeig mir doch nochmal ein ls /media/hdd -la
-
Problem mit Festplatte
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragIch sagte im ROOT Verzeichnis.... mach mal ein cd / vorher.... alternativ "ls / -la"
-
Problem mit Festplatte
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragSchon klar, dass die interne standard werden soll. Ich denke, du hast damals als du die externe angebaut hast entweder bewusst oder unbewusst was verstellt... Geh mal per telnet auf die box und gib im root Verzeichnis ls -la ein da müsste dann sowas rauskommen: Zitat: „root@dm7020hd:~# cd / root@dm7020hd:/# ls -la drwxr-xr-x 18 root root 0 Jan 1 1970 . drwxr-xr-x 18 root root 0 Jan 1 1970 .. -rw------- 1 root root 0 Jan 4 10:27 .python-history -rw-r--r-- 1 root root 0 Jan 4 10:27 0 drwxr-xr-x 2 …
-
Problem mit Festplatte
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragZitat: „/dev/disk/by-uuid/9CD06017D05FF64C on /media/StorEHDD type fuseblk (rw,user_id=0,group_id=0,allow_other) /dev/sda1 on /autofs/416927a2-b3aa-4386-b9bc-be9be9ac45f2 type ext3 (rw,data=ordered) /dev/disk/by-uuid/416927a2-b3aa-4386-b9bc-be9be9ac45f2 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)“ Die beiden unteren Zeilen beweisen, dass die HDD schon mal richtig gemounted ist. (nach /media/hdd). Die obere Zeile zeigt deine externe HDD (nach /media/StorEHDD) Sieh mal nach, was Du unter den Standar…
-
RE: Problem mit Festplatte
bluemoon2510 - - DM800SE
BeitragFestplatten initialisierung / Probleme Wichtig - und vielleicht hast Du das schon verändert: Zitat: „Der Standard-Pfad für Festplatte ist /media/hdd diesen sollten ihr auch auswählen !! (Dann müssen auch keine Aufnahme/Timeshift-Pfade geändert werden)“ Alternativ kann ich Dir die Boardsuche empfehlen. Es gibt viele Threads mit ähnlich gelagerten Problemen. P.S.: zu langsam ..
-
RE: OpenAir (Apple AirPlay)
bluemoon2510 - - Plugins
BeitragIch frag mich, wo Du bonjour für die alte 7025 herbekommen hast.... Das wird doch im ersten Post garnicht angeboten?
-
Möchte Image wechseln
bluemoon2510 - - DM500HD
BeitragNN2 basiert auf dem original Image und ist nicht so großartig "verbastelt" wie andere. Ich hab keine 500HD und weiß auch nicht, ob die Umbauten alle gleich sind - aber es sind viele User hier, die eine solch umgebaute Box haben. Also von daher sollte das kein Problem sein
-
RE: Möchte Image wechseln
bluemoon2510 - - DM500HD
BeitragHallo, das angesprochene Plugin wird hier nicht supported. Frage also nicht danach. Das beta Image bekommst Du hier: feed.newnigma2.to/unstable/4.0/images/ Bedenke: Deine Box hat wenig Speicher, da ist Vorsicht angesagt. Infos hier: Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
-
Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
bluemoon2510 - - Weekly
BeitragHBBtv geht nur bei ARD/ZDF
-
Anfänger sucht PlugIn
bluemoon2510 - - DM7020HD
BeitragNaja - also ich z.B. lasse per HDMI CEC meinen TV mit an und ausschalten und da spielt es dann schon eine Rolle. zum eigentlichen Problem wird AutoShutdown wohl nicht helfen: Zitat: „Die Erweiterung fährt eure Box nach einer einstellbaren Zeit im Standby in den DeepStandby.“ Allerdings kenne ich auch kein anderes / besseres.
-
wlan geht mit neuen image nicht mehr
BeitragAuch die öffentlichen? Das DVB modules Problem erledigt sich eigentlich, wenn du nach dem flashen des alten Images ein Onlineupdate machst. Dann brauchst Du nichts mehr machen. Allerdings blieb es erst schwarz, wenn man mehrfach umgeschaltet hat. Emu konfiguriert? Zu dem WLAN Problem kann ich nicht viel sagen, ich nutze immer nur Kupfer. Aber die nötigen Treiber hast Du installiert?
-
RE: how to???
BeitragEs gibt einen Emu Bereich: newnigma2.to/wbb2/board.php?boardid=20 Such mal hier: Newnigma2 Image - Dokumentation oder hier: Wie installiere ich einen EMU händisch
-
HD-Aufnahmen mit Moviecut schneiden?
bluemoon2510 - - Plugins
BeitragAlso ich schneide regelmäßig so meine Aufnahme an der Box. Auch in HD - das funktioniert super. Habe beta 4 bzw OE 2.0 laufen. Am image kann es also nicht liegen. Ich würde mal in die Richtung suchen: Zitat: „/dev/disk/by-uuid/a7b76b05-104f-41c7-8a1d-332d2abac424 contains a file system wi th errors, check forced.“ P.S.: Zitat: „ aber kann es sein dass bei meiner Festplatte ein partieller Defekt vorliegt. Das würde auch erklären, warum ich in den letzten 3 Monaten trotz mehrmaligen flashen des Im…
-
Ruckler und Bildaussetzer bei KD
BeitragZitat: „Original von -Tim- Was wird denn bei Euch beim SNR Wert angezeigt?“ meine sind hier: Eure Signal und BER Werte
-
Ruckler und Bildaussetzer bei KD
BeitragIch habe eine d09 und eine g09 in meiner 7020hd, laufen beide unter Oscam. Einen Delay habe/musste ich noch nie eintragen. Könnte man zwar.... Aber es läuft auch so perfekt. Da der Techniker ja da war: hat er was zum Signal gesagt? Bei mir war es knapp grenzwertig aber durch viel probieren habe ich den Verstärker dann selbst eingestellt. Die Dreamboxen sind ein bisschen empfindlicher als der Standardreceiver, scheint mir zumindest so.