Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 91.

• Zitat von griffel: „AC3 über HDMI oder optisch Toslink? An welches Gerät? Dort richtigen Eingang gewählt? :glaskugel2:“ Sorry, no offense, aber: Es lief alles mit identischer Verkabelung - bis zum Update. Dennoch hier gerne einmal detailliert die Verkabelung: dm7080 --HDMI--> Panasonic Soundbar --HDMI--> Panasonic TV

• Ich habe die Box aufgestellt und alle Kabel verbunden - Ton lief ordnungsgemäß mit AC3. Danach habe ich an der Verkabelung und an der Geräten nichts geändert, nur ein Update durchgeführt. Anschließend geht AC3 nicht mehr, nur Downmix.

• Habe eben meine DM7080 an den finalen Platz verfrachtet, es lief alles nach dem Aufstellen. Gestern habe ich das Ding komplett eingerichtet. Zum Abschluss habe ich eben noch ein 'up' ausgeführt. Jetzt geht kein Ton mit AC3 mehr >:( Es ist ein Panasonic TV und eine Panasonic Soundbar im Einsatz. Ich vermute ganz stark, dass beim heutigen Update irgendwas durcheinander gekommen ist, weil es vorher ging. (Mit AC3 Downmix läuft alles...). Kann jemand den Fehler bestätigen? Gibt es Abhilfe?

• Zitat von MicroXXL: „Nein, Festplatte ist ok. Das passiert bei mir genau so. [...]“ ...und wenn deine HDD auch einen Schaden hat?

• Geh mal per telnet auf die Box und setze folgende Befehle ab: Quellcode (2 Zeilen) warte zwischen den Befehlen 5 Minuten und poste die Ausgabe. Ich vermute die Festplatte hat einen weg.

• Ich glaube, bei den betroffenen Usern fehlt das generelle Verständnis von Portweiterleitungen, DNS und TCP/IP

• Zitat von Joey: „Die benötigten Auflösungen hängen vom verwendeten Skin ab.“ Achso Woran erkenne ich, welche Auflösung der Picons ein Skin benötigt?

• Zitat von Joey: „Das ist schon seit Veröffentlichung unserer OE2.2 Images oben angepinnt: FAQ: OE2.2 Images für dm7080, dm820“ Da stehen die Pfade - jetzt noch die Auflösungen dazu und ich bin glücklich

• Zitat von deepblue2000: „hab ich doch geschrieben und du hast es doch auch zitiert: 96x64, die OLED Picons liegen glaube garnicht auf dem PiconManager feed. (bin mir nichtg sicher) z.B.: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=2002243#post2002243“ oh, cool. Danke. Das funzt jetzt Könntet ihr die Informationen hinsichtlich welche Picons in welches Verzeichnis gehören und welche Picons sich für welche Anwendung eignen, hier im Forum irgendwo oben anpinnen und/oder sogar im Piconmanager hinterlegen? W…

• Zitat von deepblue2000: „liegt es eventuell daran, das du für die lcdpicons die falschen genommen hast ? in deiner datei ist im piconlcdse ein 100x60 png, das sollten aber 96x64 oled picons sein “ Im Piconmanager aus dem Feed ist nur 100x60, bei beiden Quellen. Ich dachte jetzt, dass da einfach die 4 Pixel auf bzw. abgerundet wird. Nach welcher Auflösung und Farbtiefe muss ich denn filtern, damit mir nur die korrekten Picons für das Display angezeigt werden?

• DM820 - kein piconlcdSE

hajoojah - - Weekly

Beitrag

Hi, heute ist meine dm820 gekommen. Alles läuft - nur die Picons im LCD nicht. Ich verwende den Standardskin "newnigma2-HD" (testhalber nuke fhd skin half auch nicht) Quellcode (4 Zeilen) Ich habe die Datei versuchsweise aus piconlcdSE nach piconHD gepackt - das Picon wird im Skin korrekt dargestellt. Die Datei ist somit nicht kaputt. Meine Einstellungen sind angehängt, ebenso beispielhaft die genannten Picons (ich habe selbstverständlich auch andere Sender getestet - ohne Erfolg) Ich habe enigm…

• denon-de.custhelp.com/app/answ…im-standby-durchschleifen

• Danke für die bisherigen Rückmeldungen! Zitat von cleaner-sn: „Menü gefühlt 3x schneller. Full HD Skin support.“ Jetzt gibt es doch auch HD-Skins? Sorry, wenn ich hier nicht so bewandert bin. Zitat von cleaner-sn: „Was leider bis jetzt nicht geht (und wohl auch nicht kommen wird), ist der MicroSD-slot.“ Der Slot in der DM820HD für microSD ist gar nicht nutzbar?! Gilt das analog für den SD in der DM7080HD? Das Ding wäre ja für permanentes Timeshift interessant gewesen. Zitat von s0larian: „Aber n…

• Bei mir laufen derzeit je eine DM8000, DM800SEv2 und DM7020HD. Die letzten Tage habe ich mir die neuen Boxen angeschaut, die technischen Daten verglichen etc. Der größere Flash und RAM bringt in der Administration klare Vorteile, so dass man z.B. für Picons gar keine zusätzlichen Speicher braucht. Was mich aktuell stört: - DM8000 kein HDMI -> kein HDMI-CEC - DM800SE: kein PiP möglich - ist dies bei der DM820HD nun möglich mittels Partner- oder TwinTuner? Generell ist die Bootzeit drastisch verbe…

• Aus unstable wird daily

hajoojah - - Wichtige News

Beitrag

Wie stehts denn um die Stabilität und Bugs bei Daily? Im Linuxbereich nutze ich Debian und kenne dort auch stable und unstable. In letzterem kann mal etwas kaputt gehen, weil nicht viel getestet. Dann muss man einige Zeit warten, bis es ein Fix gibt.

• newnigma 4.0.13 - Changelog?

hajoojah - - Allgemeine Fragen

Beitrag

k, danke

• newnigma 4.0.13 - Changelog?

hajoojah - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hi, die Version wird es wegen marginaler Änderungen nicht als Image, sondern nur als Update geben - das habe ich schon heraus gefunden. Gibt es dennoch zu dieser Version ein Changelog?

• Box bootet plötzlich nicht mehr (log inside)

hajoojah - - DM800SE

Beitrag

Hi, eine meiner Boxen will seit heute nicht mehr. Das Bootlog hängt an. Ich kann auf sie noch per Telnet zugreifen, HTTP geht leider nicht. Habt ihr ne Idee?

• Zitat von hajoojah: „hab mal meine 7020HD aktualisiert: ich kann nur noch ZDFinfo HD, 3sat HD und KiKA HD gucken. Bei allen anderen (ARD, RTL, SAT1, Sky) kommt nur "Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen". Wurde da etwas in den letzten Wochen geändert, muss ich etwas umstellen?“ Dank oZxS' Hilfe gehts wieder: neue satellites.xml nur mit Astra 19E hats gebracht. Dabei hatte ich seit Juni immer die gleiche.

• hab mal meine 7020HD aktualisiert: ich kann nur noch ZDFinfo HD, 3sat HD und KiKA HD gucken. Bei allen anderen (ARD, RTL, SAT1, Sky) kommt nur "Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen". Wurde da etwas in den letzten Wochen geändert, muss ich etwas umstellen?