Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 91.

• Putpat.TV

hajoojah - - Weekly

Beitrag

Bei mir fehlt an den Seiten auch einiges. Overscan ist nicht eingeschaltet.

• HDD in hfs (mac) format?

hajoojah - - General Talk

Beitrag

AFAIK Apple uses GPT instead of MBR with all devices. (They have been using EFI for years). Dunno if the dreambox can handle GPT.

• Festplatte

hajoojah - - Allgemeine Fragen

Beitrag

ext3grep soll so etwas können. Mehr als den Namen des Programms und Google kann ich dir leider auch nicht raten. Hab es noch nie gebraucht.

• Schreibt doch eine kurze News. "OE2.0 raus, derzeit noch kein Support von NN². Wir lassen es auch wissen, wenn es so weit ist. Diskutiert bitte so lange direkt mit den OE-Entwicklern im off. Forum"

• 8000er mit 3 S2 Tunern

hajoojah - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Du kannst doch bei Tuner B und C einfach einstellen "Wie Tuner A" - dann hast du 100% die identische Konfiguration. Hast du die 3 Kabel mal abwechselnd an Tuner A getestet?

• Kann WDR HD nicht finden

hajoojah - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Also ich bezweifle das es an der satellites.xml liegt. Ich habe mit dem letzten Stable einen automatischen Suchlauf gemacht mit "vor der Suche löschen = ja" und es wurden alle Kanäle gefunden. Und das sollte mit älteren Images genauso gehen denn die satellites.xml ist schon älter. Astra 19.2 hat eine sehr gepflegte NIT so das man dort überhaupt keine xml benötigt.“ Ich habe auch keine neue satellites.xml eingespielt, sonder nutze die aus dem image - habe tro…

• Wer das Geld für so eine große SSD über hat, der kann sich ruhig eine Anschaffen. Ansonsten gibt es kaum Vorteile der SSD. Ich höre meine 2TB WD green nicht, Tempprobleme mit 4 Tunern und dem Rack nur 2m neben dem Kaminofen gibt es auch nicht SSD bringt vor allem Geschwindigkeit, aber da gibt es bei der Dreambox an anderer Stelle Flaschenhälse, die da eher greifen. Verteilte Zugriffe? Habe ich mit meiner 2TB HDD und mehrereen HD-Aufnahmen auch nicht. Hinzu kommt sogar noch, dass es eine 4k HDD i…

• Problem beim Zugriff auf NAS...

hajoojah - - DM8000

Beitrag

Falls du via NFS mountest: dream.reichholf.net/wiki/Mount_Manager#soft

• Oh Gott. Wisst ihr, woher ich dieses Problem kenne? Von Lifetec bzw. Medion PCs von ALDI! Die bauen auch seit ihrem Bestehen die Powertasten so, dass Plastik stark gebogen wird und dann - ohne Wunder - irgendwann bricht.

• du könntest einen Test der Festplatte mit smartctl machen. Die Festplatte loggt intern auch selbst.

• Airplay

hajoojah - - Plugins

Beitrag

Ist Plugin hier verändert oder ist es 1:1 von code.google.com/p/airplayer/ ? Wenn keine Änderungen vorgenommen sind, dann würde doch ein Link auf die Webseite und deren Changelog reichen und müsste hier nicht doppelt gepflegt werden

• Autotimer geht plötzlich nicht mehr

hajoojah - - Plugins

Beitrag

Das Problem ist gelöst: Ich habe eine Kanalsuche gemacht, jetzt findet er wieder den Tatort auf "Das Erste HD"!? Quellcode (6 Zeilen)

hajoojah - - Plugins

Beitrag

Ich glaube, meine EPG-Suche ist irgendwie kaputt. Wenn ich über DreamboxManagerSuite E2 nach "Tatort" im EPG suche, dann findet er auch dort haufenweise Einträge - nur nicht den von "Das Erste HD"! Gehe ich direkt ins Sender EPG zum Eintrag am Sonntag um 20:15, dann ist dort der Tator enthalten. Greifen alle Programme auf die gleiche Schnittstelle zur EPG-Suche zu oder durchforstet jedes selbst einen Cache o.ä.? Es gab damals doch irgendwann einen Fehler mit dem RTL-EPG, weil irgend ein Tag o.ä.…

hajoojah - - Plugins

Beitrag

Hat niemand eine Idee oder weiss, wie ich ein Protokoll bzw. Debug vom AutoTimer mache?

hajoojah - - Plugins

Beitrag

Die HDD hatte ich damals unter einer alten 2.x Gemini initialisiert. Ich denke aber nicht, dass es dadurch kommt. Die Vorschau des Autotimers zeigt ja auch kein Ergebnis. Wenn ich allerdings einen zweiten Autotimer mit gleichen Einstellungen anlege, dann zeigt die Vorschau etwas an. Dabei wird aber ein Sender mit Namen "ARD HD" gefunden - haben die da evtl. etwas geändert, es heißt doch "Das Erste HD"?! An tune2fs hatte ich auch schon gedacht, aber nicht an die Möglichkeit es mit opkg zu install…

hajoojah - - Plugins

Beitrag

Moin, mein Tatort-Autotimer hat über Weihnachten die Funktion eingestellt (ist der einzige, weitere Autotimer sind nicht vorhanden) Quellcode (11 Zeilen) Der heutige Tatort wurde z.B. nicht aufgenommen, auch wenn ich auf "Vorschau" für diesen Autotimer gehe, dann wird nichts angezeigt. Kann ich irgendwie ein Log oder Debug für Autotimer aktivieren? UPDATE: Quellcode (4 Zeilen) ...an der Box selbst werden noch 90GB frei angezeigt?! ist das evtl. die Ursache - aber wieso gibt es dann keine Meldung…

• Sound Probleme

hajoojah - - DM800

Beitrag

Bug war heute wieder - seit 6 Wochen mal wieder Vorher hatte ich den "bcm4506: timeout wait for HAB ack"-Bug (dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=15119). Reboot, dann war Ton wieder weg. Habe wieder die Box für 30Sekunden komplett vom Strom trennen müssen, nix anderes half. @kixemi, maybe a new image with new drivers helps. You are using a DM800SE? git.opendreambox.org/?p=ghost/…faabcec4e7e40e5781165f7fa Zitat: „fixed problems when more than one 4505/4506 tuner is used in the same…

• Sound Probleme

hajoojah - - DM800

Beitrag

So, jetzt habe ich wieder das Problem. Es wurde eine DVD geschaut, jetzt ist kein Ton mehr aus der Box zu bekommen. Ich habe schon einen kompletten neustartet gemacht - kein Ton! Das Syslog zeigt nichts außergewöhnliches an... aktuelles nn 3.2.2 ist selbstverständlich drauf. Update: komplett herunterfahren und einige Sekunden vom Strom trennen - jetzt geht es wieder *phew* Es liegt übrigens nicht an der HDMI-Verbindung. TV ist OK, selbst über Cinch kam kein Ton aus der Anlage darunter.

• DMAX neue KR

hajoojah - - Skins

Beitrag

Für was steht denn KR?

• - HDD einbauen, für Aufnahmen - Picons installieren; würde ich auf einem NAS, USB-Stick oder CF-Karte machen, damit die HDD nicht immer beim Kanalwechsel anspringen muss - hast du ne FritzBox? Dann kannst du dir aktuelle und/oder verpaßte Anrufe anzeigen lassen - 3. und 4. Tuner einbauen Bei mir wird mittlerweile auch von einem MacBook und einem PC über die 8000er TV geschaut.