Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 82.
-
Picon auf CF --> Fehlermeldung
BeitragProbiert, dieses Mal mit ext2 --> nach 20 Minuten Zahnrad abgebrochen. Box musste ich hinten ausschalten... Werde jetzt mal Knoppix nehmen und damit formatieren.... Gruss Marcel
-
BeitragDas Formatieren habe ich zuerst in der 8000 probiert, und nach 5 Minuten Zahnrädern abgebrochen..... Ich probiere es aber heute nochmals. Muss ich da im Devicemanager mit ext2 oder ext3 formatieren? Gruss Marcel
-
BeitragHilft aber leider meinem Problem nicht weiter... Was mache ich denn falsch? Falsche Formatierung? Wie kann ich per Konsole die CF-Karte mit ext2 oder ext3 formatieren? Gruss Marcel
-
BeitragIm Deivcemanager steht bei der CF folgendes: Partition sdb1 Windows Dateisystem gemountet auf: /autofs/sdb1 verlinkt nach: /media/cf Auch ein Neustart brachte nichts. Wenn ich die 3D-HD-Skin-Picons auf die CF kopieren will, heisst es am Schluss: 1 Paket mit 1 Fehler installiert. Gruss Marcel
-
BeitragHallo Nachdem ich die Picons auf meiner 8000 aus dem Flash wieder entfernt habe (Flash nachher voll!), habe ich es mit einer CF probiert. CF auf dem PC formatiert mit FAT32. CF wird in der Dreambox 8000 erkannt, auch gemountet. Wenn ich dann die Picons installieren will, werde ich auch nach der CF Card gefragt, die Installation läuft ab, aber am Schluss steht dann 1 Paket mit 1 Fehler. Und logischerweise erscheinen die Picons nicht. Was läuft da schief? Gruss Marcel
-
Stellenausschreibung Betatester
mjbrunner - - Allgemeines
BeitragSind eigentlich die ersten Betatester schon ausgewählt worden? Übrigens, ich habe meine Dreambox 8000 schon seit dem 4. Oktober 2008 (war also 8000er-Betatester) und hätte Zeit Gruss Marcel
-
BeitragWann ist eigentlich "Anmeldeschluss"? Wann wird ausgewählt? Wie viele Betatester nehmt ihr? Gruss Marcel
-
BeitragMuss man sich bei euch nun per PN (bei wem genau) bewerben oder reicht ein Beitrag hier drin? Ich war u.a. Betatester der Dreambox 8000 (hatte diese am 4.10.2008 ) erhalten und davor hatte ich 2 Jahre lang eine Dreambox 7025. Gruss Marcel
-
BeitragHallo Also wenn das Ganze kein Aprilscherz ist, dann bin ich gerne auch dabei. Dreambox 8000 SS_S Astra / Hotbird SRG- / ORF- / Premiere (inkl. HD)-/ AB.SAT-Karten Gruss aus der Schweiz Marcel
-
PREMIERE-Formel1 programmieren?
BeitragHallo Dieterix Du machst alles richtig, beim einfachen EPG Sendung auswählen und dann bei der Frage nach der Option (ist übrigens immer 1) einfach bestätigen. Das wars... Gruss Marcel
-
Newnigma2-Image-DM8000-v2.3.1
Beitrag@djarny Wie viel Male fragst du eigentlich noch? Doppelpostings werden gar nicht gerne gesehen. Und nochmals für dich: JA JA JA JA JA Gruss Marcel
-
Probleme mit SF1-Aufnahme
BeitragHallo Dieterix Ich kann dir einfach nur sagen: Wirf ALLE CI-Module weg. Bei mir läuft die SRG-Karte im unteren, die Premiere-Karte im oberen Kartenschacht. Die ORF-Karte benutze ich momentan nicht, denn ORF ist mit K**s offen und die franz. AB SAT-Karte habe ich in einem Smargo Cardreader. Als Softcam läuft CCcam 2.0.11. Der grosse Vorteil ist, ich kann SF 1 aufnehmen, SF zwei aufnehmen (parallel) und gleichzeitig noch HD suisse schauen!!!! Wäre ja noch schöner, für mich als Schweizer, wenn ich …
-
Smargo und CCcam
BeitragKann man eigentlich einen 2. Smargo Smartreader auch hinten am 2. USB-Port anschliessen (ohne Hub)? Gruss Marcel
-
Probleme mit SF1-Aufnahme
BeitragHallo Dierterix Auch ich hatte lange Probleme mit Aufnahmen von SF, siehe auch ein paar Threads hier von mir (und auch im IHAD). Andere Frage: Wie kommst du an eine SRG-Karte, du als Deutscher??? Schreib doch mal ein bisschen etwas Genaueres: Wo hast du die SRG-Karte drin? Kartenleser oder CI-Modul? Welcher EMU? Ich kann dir, bei Bedarf, meine Installation nennen, bei mir geht es, nach langem Probieren, nun 1A. Gruss Marcel
-
Smargo und CCcam
BeitragIch habe heute ebenfalls erfolgreich einen Smargo Cardreader mit der Dreambox 8000 installiert. Auch dank Hinweisen von hier kein Problem. Meine Frage: Wenn ich einen USB-Hub (für mehrere Smargo Reader) an die Dreambox 8000 anschliesse, muss der USB-Hub direkt angeschlossen werden? Oder "darf" ein kleines Kabel dazwischen (Zwischen Box und USB-Hub) sein? Wenn ja, wie lang darf das Kabel max. sein? Gruss Marcel
-
8000er Bereich
BeitragWeiss jemand von den Mods, wann die erste Newnigma Version für die Dreambox 8000 erscheint? Seit Freitag haben ja nun die ersten Betatester ihre Box. Und das originale Image möchte ich mir nicht unbedingt antun... Gruss Marcel
-
Wo ist die Dokumentation?
BeitragZitat: „Original von Max Damage Auf meiner Festplatte... War gerade was Land unter... Diese Woche!!!!11elfelf“ Nur zur Erinnerung, diese Woche dauert noch knapp 4 1/2 Stunden... Gruss und schon mal Danke im Voraus Marcel
-
Diseq Tone-Amplitude
BeitragBei mir läuft momentan (Astra/Hotbird) echo 7 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude Beim Wert 5 hatte ich keine Verbesserung, beim Wert 6 konnte ich auf Astra schalten und die Box zeigte nur schwarz. Wechsel von Astra zu Hotbird --> geht zu 100% Wechsel von Hotbird zu Astra --> geht jetzt fast immer... Werde dann 8, 9, 10, 11 ausprobieren, jetzt läuft aber wieder EM auf HD suisse Gruss Marcel
-
Diseq Tone-Amplitude
BeitragZitat: „Original von GiZZi Ich habe das beste Ergebnis mit 10. Keine Tunen fehlgeschlagen. Das muß aber bei anderen nicht so sein. Liegt wahrscheinlich an meinem scheiß Diseq-Schalter. Habe Astra und Hotbird “ Warum liegt es am Diseq-Schalter? Ich habe mit der 800 auch riesige Probleme udn zwar nur wenn ich von Hotbird auf Astra wechsle, nie umgekehrt. Allerdings mit der 7025 an den gleichen Kabeln habe ich überhaupt keine Probleme.... Ich denke, das ist eher ein Tuner Problem, oder? Gruss Marce…