Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 125.

• Paketmanager Erweiterung

ultra-S - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, Ich würde gerne mal anfragen ob man den Paketmanager mit einem weiteren Paketmanger kreuzten kann. Zum Verständnis: den Offiziellen Manager + einen Erweiterung eines anderen Forums mit Inoffiziellen Plugins - in dem es evtl weitere Erweiterungen gibt für eine Dreambox. Teste gerne mal Plugins, ob ich diese gebrauchen kann. Nur teilweise ist das zusammen Suchen der passenden Version mühsam. Evtl sind Plugins auch nicht gerne gesehen die im officellen Teil nicht geboten werden. Nat…

• [gelöst] DB920 VPN einrichten (hide.me)

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo... ZUSAMMEN. Ich glaube es ist am anfang etwas tükisch, wenn man z. B. von einer DB800 mit Vpn plugin aus dem Feed auf eine 900/920 wechselt und so denk," ich mache das mal eben wie früher auf meine alte Box". @kati910 natürlich hast du recht das dein Plugin nur optimal für cyberghost optimiert ist. Und eigentlich ist das Dinge eine feine Sache. Ich benutze davon nur die IP Anzeige, und die Option zum starten und beenden. Der Rest ist nicht relevant bzw. würde, wie du richtig sagst, nur fü…

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo zusammen. Habe jetzt nochmal das normale Plugin - VPN (cyberghost) installiert. Hier wird mir die neue IP wunderbar angezeigt Der Grund. So kann ich schnell alles kontrollieren und den autostart bzw. OpenVPN starten/beenden ohne immer per Telnet auf die Box zu konekten. Bei mir läuft jetzt alles ohne Probleme. Warum die config evtl. umgeschrieben wird: In dem cyberghost Plugin NICHT auf Speichern (Gründe Taste) drücken, wenn in der Gui was verändert wird. Daten einfach in der Oberfläche än…

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Tada ... Es läuft !! Der Support konnte mir helfen Die Lösung: In der openvpn.conf (bzw. openvpn.cfg) muss zwingend dieser eintrag: redirect-gateway def1 1. OpenVPN Stoppen (systemctl stop openvpn@openvpn) 2. in die Datei den Wert von oben eintragen 3. OpenVPN Starten (systemctl start openvpn@openvpn) - Status überprüfen (Hide.me/check im Webbrowser) - Status Check in Telnet (systemctl status openvpn@openvpn) - Autostart (systemctl enable openvpn@openvpn) DANKE AN ALLE, die sich die ZEIT genomme…

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo.. Guter Einwand, aber ich habe eine "volle" IP v4. Kein DSL Light oder Kombie Leitung. Alle Einstellungen zu IP v6 sind in meinem Netzwerk deaktiviert (Router / Switch usw.) Auf meinem Notebook / Workstations / alte DM800se / Smartphone funktioniert der VPN Tunnel. Vodafone hat hier nur eine kleine Drosselung im UDP Bereich, so daß ich auf meinen Windows 10 Maschinen ein anderes Protokoll fahre. Laut meinem VPN Anbieter startet der Tunnel nur die Weitergabe der IP vom localen Netzwerk in d…

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo: Protfreigabe habe ich auf UDP 4000. Und einen anderen Server Direkt auch nochmal getestet. Habe den Befehl von oben eingegeben - leider sind die ovpn.log (755) / openvpn.lo (755) leer ?! xbvULyvnhgzAAAAAElFTkSuQmCC Gleiche Problem

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo ja, habe eine fritzbox... (7490 Vodafone) Wäre noch eine Idee den Port 4000 mal auf zu machen. Teste ich heute abend einmal. Der Support von hide.me meinte das openvpn läuft nur das plugin zum Schluss keine Antwort bekommt. Habe die log file dort angelegt, da openvpn im oberen Bild es rot mackiert hatte. Gestern Abend war sie leer. Muss ich den log extra starten mit einem befehl?! Gucke ich später mal genauer rein. Danke, guter Hinweis.

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo, habe den Befehl eingegeben... es wurde etwas installiert / geudatet. Denke wir kommen dem Fehler näher, aber leider wird der Tunnel immer noch nicht aufgebaut. Und habe Im Ordner /var/log/ die Datei ovpn.log (Atribute 755) angelegt. Nur damit dies nicht mehr rot angezeigt wird. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/42773/

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Habe dieses mal Windows Telnet genommen, anstatt DCC, hier sieht man mehr. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/42770/

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Super, DANKE für die Telnet befehle. Anscheinend Läuft der Client, aber meine IP hat sich immer noch nicht gändert. Die Antriebute habe ich auf "755" gändert. Dachte könnte helfen. Hat es leider nicht. Werde jetzt mal einen Ticker bei meine VPn anbieter aufmachen. Kann ja nicht sein, dass ich (und natürlich IHR) Zeit investiert und es an etwas kleine harpert. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/42769/

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo zusammen, 1) ich habe am Anfang schon gesagt das ich anscheinend mit Cyberghost Plugin ein falsches habe 2) Meine Config steht .. und läuft überall, wollte nur zwischen durch eine Info ob ich einen fehler habe. 3) Ich suchte eine Variante ohne alles - die ich schon vor Tagen auf dem Feed gefunden habe und natürlich installiert habe. Habe nur kein Icon gefunden - für eine kleine Oberfläche zum straten der Config (wie beider DB 800se). Daher dachte ich dies Funktioniert nicht. Und es tut mir…

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo, DANKE!. habe das Plugin auch schon aus dem Feed installiert. Hier bekomme ich aber kein ICON unter den Einstellung angezeigt. Daher dachte ich das dies Fehlerhaft ist. Habe es jetzt nochmal installiert .. wenn mir jemand noch sagen könnte wie man das ICON zum Einstellen her zaubern kann bin ich sicher es hin zu bekommen.

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Ja ich weiss, das ich die anderen Datein nicht brauche. Das man nur die openvpn.conf + password.txt benötigt! Die Config habe ich aber so von meinem Anbieter bekommen! Ich probiere gerade nur alles aus um das am laufen zu bekommen - und ja, ich habe das jetzt mit gepostet, weil es vielleicht wichtig sein könnte. Wenn ich den Manager nicht benötige und dein Plugin auch nicht .. Soll ich genau was benutzen?! Ich finde im Feed keine NORMALE OpenVPN Variante! und wie gesagt - das Plugin von dir (was…

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo zusammen, 1) erstemal Danke für die Hilfe 2) ich habe dies alles von meine Smartphone geschrieben, und da kommt es schonmal vor das "gross" und "klein" Schreibung schon mal korregiert wird. daher, ich achte schon sehr darauf was ich lese. 3) auth-user-pass /etc/openvpn/Password.txt -> es reicht auch nur "auth-user-pass password.txt" bzw. "auth-user-pass Password.txt" 4) Habe natürlich das Super-Tool OpenVPNManager getestet. in Version 2.72 und 2.62 5) OVPNManager benötigt eine -> server.co…

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo... Sorry habe ich aus der Standart Datei kopiert. Dateiname ist natürlich: Openvpn.Conf Password.txt (nicht userpass.txt) (Datei heisst auch natürlich Password.txt) Das plugin verbindet sich, aber die IP bleibt halt gleich. Verzweifle langsam... Heute mehrere Stunden gelesen, aber finde keinen Fehler! Poste morgen nochmal meine Daten.

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo .. habe ich natürlich gemacht .. Das Cyberghost Plugin Verbindet sich .. aber die IP bleibt die gleiche Also kein Tunnel aufbau. Habe auf Fotos gesehen, das es mal eine alte normale VPN Version gibt - die ich nur nirgends finde!!! Hat die zufällig noch jemand rumliegen!? (OE2.5) Dann kann ich das Plugin wie auf der DB800se v2 einfach per Zertifikat einrichten und gut ist

ultra-S - - DM920UHD

Beitrag

Hallo.. Mein Fehler, habe sie in openvpn. Conf umbenannt. Laut Anzeige steht die Verbindungen, aber die IP ändert sich nicht. Habe dir das ja schon berichtet. Benötige anscheinend eine normale Version von open VPN für die DB920. Keine cyberghost Variante. Grüße

• CyberGhostVPN auf DM7080/9x0/52x/dreamone

ultra-S - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen... Kannst du mir sonst eine normale open VPN Variante für die 920 empfehlen?! Auf meine 800er v2 hatte ich auch eine Normale OpenVPN Version, die habe ich am. Laufen bekommen. Wäre super, danke

ultra-S - - Plugins

Beitrag

... Wenn du mir sagen kannst wie ich das genau mache, mache ich alles Hier meine Config: client dev tun proto udp remote lu.hide.me 4000 cipher AES-256-CBC auth SHA256 resolv-retry infinite nobind persist-key persist-tun mute-replay-warnings verb 3 auth-user-pass password.txt reneg-sec 0 remote-cert-tls server verify-x509-name "*.hide.me" name tls-version-min 1.2 key-direction 0

ultra-S - - Plugins

Beitrag

VPN log: leider komplett leer, da steht nichts. Ja, ich weiss - darum habe ich hier auch schon die Zeit investiert. Das es jetzt schon mal auf ACTIVE steht - ist ja schon mal ein Erfolgserlebnis. Nachtrag: habe gerade deinen Telnet befehl eingegeben. (seite Vorher). Ausgabe: rw: can´t remove /var/log/ovpn.log : No such file or directory