Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 125.
-
@lois.. sie haben vollkommen recht. Bin hierbei von dem Standard Einstellung eines Netzwerks ausgegangen. Natürlich kann man sein Netzwerk und routing auch anders einstellen. Gruss
-
Hi sieht stark, bzw sehr stark nach einer Clone aus. Technisch hast du recht, aber gebe mal bei Google clone Box ein und du wirst sehe das man die Kiste schon fast schneller und einfacher bekommt als eine original. Was ich nur immer wieder sehe, speziell bei ebay... Werden user eine clone als original verkauft. Und wenn man sich nicht ausskennt bezahlt man nicht nur zu viel sonder schiesst sich das Gerät sehr schnell.... Gruß
-
Hi.. ich habe auf meiner 800se einen Samba Server installiert (bekommt man Online in der Daten Bank) Nach der Installation findest du die Einstellung: Blaue Taste > newnigma2 Service > System Werkzeuge Samba Sever: - Edit Shares Dort die Routine folgen....und den Passenden Ordner frei geben. von der Video Datenbank. (Manuel den Pfad eingeben) Denke so solltest du die im Netzwerk finden. Nur die Server Box muss natürlich "An" sein um drauf zu zugreifen!! Samba Server
-
HI... finde deine IP schon komisch .. das die mit 10.xx.xx.xx anfängt. Normal wäre was mit 192.168.xx.xx , aber naja Router IP ist Normal -> xxx.xxx.xxx.1 Daher musst du deine Dreambox IP herraussuchen... Achte drauf das nicht 2 Geräte die gleiche IP haben - alle Kabel okay sind Ich benutze für den FTP Windows Commander: - Name: Dreambox Ip: Dreambox IP Benutzer: root Password: dreambox Ftpfaq1.PNG bild_03_man_ip.jpg
-
Image auf USB-Stick flashn
BeitragHI .. Dflash: -Aus Online Datenbank installieren. -USB Stick an Gerät stecken -im Menu > Erweiterungen > Dflash Nach meine Erfahrung: . Box neu Flashen alles was man nicht braucht löschen (deinstallieren) . DFlash installieren . Box so fertig machen wie man es braucht
-
Neuling mit DM800SE-C
BeitragHI .. Festplatte: - Stecke deine Festplatte an einem USB Port. - Gehe im auf: Menu > System >Speichergräte - gehe auf dein Datenträger und drücke auf OK. Platte als Festplatte verknüpfen. Dann kannst auf nehmen und deine Filme zb im Media Player abspielen. Ob USB oder Intern - hatte früher nie das Bedürfnis eine Interne zu brauchen. Meine WD My Book USB 3.0 3TB läuft und geht ohne Probleme in Standby. Ist nur eine Steckdose mehr und eine USB Port weniger. Vorsicht: Unten steh (rot) Initialisiere…
-
Vali.HD.flex
Beitrag... Erstmal Danke ans Team /!) Bester SKIN !!
-
HI .. als erstes würde ich dir immer und immer wieder eine Dreambox empfehlen. Die Kisten bekommt man einfach nicht kaputt und wenn gibt es immer einen weg es wieder auf laufen zu bekommen. Halte auf jeden fall Abstand von "Clone" boxen. Die Zicken nur rum und können bei weiten nicht an die Quali vom Original mithalten. Es gibt viele alternativen, aber eine Dreambox ist immer noch eine Dreambox - dafür bezahlt man leider nur etwas mehr. Neben bei lass dich nicht von den 1000Mhz Prozessoren ablen…
-
dts HD. dolby true hd
BeitragHabe Ca 50 Blu-rays auf meine USB platte gerippt und da ich dts-hd filmen leider nicht voll Nutzen kann, hatte ich gehoft es hat sich mitlaweile etwas getan bzw. Die neuen boxen (evtl grösseres model) haben die Funktion bekommen. Bin mittlerweile so weit ein Media Player zu kaufen, der mich min 200€ kostet. Als Option hatte ich gehofft meine 800se zu verkaufen und ein Grosses neueres Modell zu kaufen. Alles in einem Gerät... Danke trotzdem..
-
dts HD. dolby true hd
BeitragHallo zusammen... Ist es mittlerweile möglichst auf irgend einer dreambox volle HD Audio Files in Filmen abzuspielen, bzw. Bitstream Wiedergabe um 7 Kanäle an einen AV receiver ?? lese mit hoher Interesse das neue Modelle auf dem Markt sind...wie sieht es mit der Audio wieder gabe bei diesen Geräten?? Gruss @all
-
Einbinden von Bluetooth Dongles
Beitrag.... Der Logitch dongel wäre Super.
-
.... @ Admin / NewNigma Team: Kann man nicht als Standard das schwarze Bootlogo einbauen? Sieht nicht nur besser aus, sondern bin sicher das mein 50 Zoll Plasma es sicher Strom-technisch begrüßt ;D
-
HI .. Ja habe Flash Expander im Einsatz (!) Und der Link hat geholfen. Immer wieder schön so fähige Leute hier zu haben (!) Top @ kado001: Danke für deine inspirative Information
-
HI .. habe alles gemacht ... Nur habe ich noch ein "Weisses" Element bei Booten. 1) Erst kommt das Lade Bild "Please Wait" in schwarz 2) erste Animation (Kreis viertel voll) in "WEISS" 3) zweite Animation (Kreis drei viertel voll) in schwarz ?!? habe alles gemacht ???! (Telnet befehl wurde benutzt)
-
Fehler gefunden (!) --- naja Wahrscheinlichkeit: Es lag anscheinend doch an meiner Fritzbox: --- Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen --- Haken bei: Zugriff auf Anwendung zulassen + Statusinformation UPnP übertragen Info: Obwohl ich beide haken gesetzt habe muss anscheinend einer Option nicht richtig aktiviert gewesen sein. Habe beide heraus genommen und wieder neu gesetzt -> Fritzbox neu gestartet und sie da alle wieder im Netzwerk gefunden. Trotzdem DANKE.. mfg
-
HI Leute ... Ich habe ein ähnliches Problem - seit neusten. Vorher konnte ich ohne Probleme von meinem Onkyo Receiver auf meine Dreambox 800se zugreifen. Seit neusten (ohne Änderungen) geht dies nicht mehr. Die DB wird nicht mehr angezeigt. -Weder unter Windows (7 x64) auf zwei PC´s (Netzwerk Freigabe -Icons- ) bzw. meines Onkyos Über Manuelle suche (Windows = Ausführen \\ip...) finde ich meine Dreambox - bzw. ich habe eine Netzwerklaufwerk Verknüpfung, die Ohne -Probleme Funktioniert. (zwei PCs…
-
DB 800se VS. 800se V2
Beitrag... Also ich habe meine DB800se .. abgeklemmt und die Neue V2 an den selben Kabeln angeschlossen. Mein Onkyo Nr616 - wurde Technisch bei den gleichen einstellungen betrieben. Ich fand einfach, dass das Bild etwas ruhiger bzw schärfer aussieht / aussah. Leider musste ich die V2 relativ früh wieder abgeben. Daher konnte ich es nicht weiter aus testen. Wenn jemand beide hat könnte er es evtl auch mal ausprobieren !? Und seine Meinung weiter geben... Neben bei lief das Netz-werkt auch flinker (wesen…
-
DB 800se VS. 800se V2
BeitragHallo Leute.. Ich habe vor kurzer Zeit von deinem Freund eine 800se V2 zum Flashen und ist etwas auf gefallen (abgesehen vom Speicher und Ram). - Kann es sein das die V2 Schneller hochfährt und das Bild per HDMi wesentlich schärfer ist?=? Hat die Box andere Chips oder einen anderen Tuner verbaut? Oder habe ich eine Sehendtäuschung?!?!
-
HI Leute Danke für die Hilfe - hab es hin bekommen, aber etwas anders, als beschrieben Für andere, die auch Hilfe brauche, so habe ich es gemacht: Dateien: userpass.txt TrustedRoot.pem NL.ovpn (->.conf) 1) Ich konnte bei hide.me für Open VPN config Dateien herunter laden. Diese muss ich einfach in den Ordner kopieren von der DB: -> etc / openvpn <- 2) Die "*.ovpn" Datei umbenennen in "*.conf" 3) Evtl in der "userpass" Datei das Password anpassen (evtl. auch den Benutzer) In der Dreambox: 1) Blau…