Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 125.

• VPN (hide.me) 800se einrichten wie?

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

Hallo Leute.. ich habe mir einen Test Account von Hide.me zu gelegt, dass bei meinem Smart Phone und meinen Systemen sehr gut Funktioniert. Nun möchte ich per VPN meine IP (zb. wegen MediaPortal) in meiner 800se verschleiern. Ist dies möglich und wenn ja was muss ich machen ?! Besten DANK (!)

• Vali.HD.flex

ultra-S - - Skins

Beitrag

HI ... die Channel Nummer entfernen funktioniert super. Nur leider, wenn ich die Skin Datei ändere für die Wetter Funktion bekomme ich einen "GREEN" Screen. Muss ich eine besonderes Plugin installieren?? Gruß

• Hi Leute... Habe ich jetzt alles perfekt am laufen. Wenn ich meine db starte ist die platte immer noch falsch... Mache ich ein neustart dreht die db den Namen automatisch und schon läuft die Video Daten Bank. Ein Freund hat xbmc Video Player und kann auf seine Daten Bank per app / Smartphone zugreifen. Er kann quasi wie auf dem TV die Video Cover auf dem Smartphone auswählen und starten. Kann ich das mit der dreambox auch?::

• sda1 - sdb1 Name wechseln / tauschen ?!

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

HI das habe ich auch schon gesehen. Denke aber das es eher für NN2 OS1.6 ist. Ich habe aber OS2.0 (neuste Version installiert) - Es ist halt so, wenn ich es mal richtig stehen habe. Festplatte sda1 USB Stick sdb1 (flash Expander) nach Manuellen um stecken - Starte ich die Box irgendwann neu - steht die beiden Geräte wieder andersherum. Dann kann ich die Datenbank von VideoDB nicht mehr starten. Weil da die Festplatte fest als sda1 gemountet ist und ich hier keine Möglichkeit sehe dies zu ändern …

• sda1 - sdb1 Name wechseln / tauschen ?!

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

Hallo... ist es möglich meinen USB Stick / Flash Expander (sda1) und meine WD USB Festplatte (sdb1) vom Mount Name her zu Tauschen? Ziehe ich beide USB Geräte von meiner DB ab und stecke sie wieder nach einander ran habe es schon hin bekommen. Schalte ich die Dreambox ab und Starte sie neu sind die Namen wieder wie gerade beschrieben. Ist dies möglich ?? bzw ist eine feste Zuweisung möglich??? Besten Dank (!)

• Ich habe den Fehler gefunden. Meine Festplatte ist in der DB als "sdb" - und mein Flash Expander USB Stick als "sda"gemounted (siehe Speichergeräte) daher hat die VIDEO Db meine Filme nicht gefunden. Da ich leider eine DB800se habe kann ich anscheinend nicht die neuste Version fahren (oder doch?) - und habe unter MountPoints nicht die Option "hinzufügen". Da müsste ich von --> dm800se/autofs/sda1 auf dm800se/autofs/sdb1 <--- wechseln. Kann mir da einer helfen??

• ... glaube wir reden im Moment aneinander vorbei ;D .. ich möchte das meine DB aus bleibt komplett, wenn ich die Spannung zu schalte. Die BIOS Einstellung hat bei meiner DB 800se nicht geholfen. Wenn ich wären des -betriebes den Stecker ziehe und wieder rein stecke bleibt die Box aus. Fahre ich sie sauber runter ziehe den Stecker und gebe wieder Spannung drauf fährt sie hoch, dass ich nicht möchte. Das Plugin nehme ich nur weil ich es muss und den zustand den ich gerne hätte nicht hin bekomme. W…

• Muss immer wieder neu Scannen

ultra-S - - Plugins

Beitrag

HI Leute :: Bei mir lauft es irgendwie nicht rund. Ich habe alle Filme gefunden und alle nicht gefundenen per Log Manuel zugewiesen. Die Datenbank habe ich auf meinen USB Stick gelegt und die Filme Starten alle wunderbar. Schalte ich die Box aus und schalte sie zB am nächsten Tag wieder an (sonst Spannungslos) und Starte die Video DB werden mir alle Filme angezeigt, aber keins Funktioniert mehr !!! - Device not Found - Habe werde die Platte abgeklemmt noch etwas an den einstellungen geändert. Di…

• HI .. wenn ich wären des Betriebes den Stecker ziehe .. dann bleibt die Box auch bei wieder einschalten aus. Ich möchte aber die Box richtig runter fahren (das natürlich besser für die Hardware ist) und die Steckdose abschalten. Beim wieder drücken des Schalter (wieder auf Spannung setzten) soll die Box einfach nur An gehen (Blaue LED), nur nicht direkt Komplett hochfahren. ... ??!! Wie gesagt - Ich helfe mir mit dem Standby Plugin .. Gib es sonst eine andere Möglichkeit ?? mfg

• ja genau ... Fahre Sie immer "sauber" runter und dann mache ich den Schalter aus. Der Hauptgrund warum ich das mache: - mein Router ist auch aus und fährt beim ANSCHALTEN erst hoch. Weil die DB seit dem Update bei dem FRITZ CALL Plugin anscheinend unbedingt ein Netzwerk haben will, kommt am Anfang immer Conection Fail und versucht es immer wieder bis das Netzwerk steht. Bis dahin ist die DB unfassbar langsam. Habe neuerdings zum Testen MGCamd installiert - und wenn die DB kein Netzwerk hat - läu…

• Hallo Leute... Ich habe meine DB 800se V1 an einem Spannungs- (Strom) Steckdose mit Schalter angeschlossen. Wenn ich ihn betätige und die Box Strom bekommt fährt diese Automatisch hoch. Ich möchte aber das sie erst hochfährt, wenn ich dies per Fernbedienung will. Im BIOS (wie Telnet) habe ich die Option schon geändert, aber leider hat dies keine Veränderung ergeben. Im Moment habe ich das Plugin installiert, dass die DB in Standby geht. ..> powerstate after AC loss - allways off Habe ich etwas ü…

• Audio wiedergabe Formate 800se

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

HI Danke ... Kann man in der DB 800se V1 irgendwo sehen welches Audio Format aus gegeben wird? Sehe immer nur AC3 .. gelegentlich AC3 5.1 Dolby (SKY). Und in den einstellung nur AC+ -> AC Downmix - HDMi Control - THX: Richig, es ist kein Audio Standard an sich. Es ist ein "Grundeinstllungs" Format (Qualitäts Standard), Daher kann man es bedingt als Audio Format sehen. Die ganzen Lucas Arts Filme haben natürlich THX.. ;D - BlueRay: Eine *.MKV zu Rippen dauert nicht unbedingt lange, aber geht auf …

• FritzCall Plugin

ultra-S - - Plugins

Beitrag

HI.. Ich habe die Fritzbox von Unity 6360 Cabel mit OS6.00. Läuft super... Wichtig ist bei FritzCall das man die richtige Version in den Einstellungen einrichtet und das Password natürlich einträgt ;D mfg

• Audio wiedergabe Formate 800se

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

Hallo zusammen... Ich habe mal eine grundlegende Frage. An meinem Onkyo 616 (THX fähig) Receiver habe ich meine DB 800se mit NN² per HDMI angeschlossen. Mich würde interessieren ob man mit der DB auch THX Formate abspielen kann bzw. auch die anderen hochauflösenden Formaten. - Dolby Digtal Plus (ich glaube gelesen haben nicht) - Dolby True HD - THX Select 2 - DTS HD usw...... -> falls dies nicht möglich ist, welche Dreambox kann dies und kann man es per Software Update irgendwie Emulieren?! Ich …

• picons in liste anzeigen ?

ultra-S - - Picons

Beitrag

HI .. ich bin anscheinend auch nicht ganz auf der höhe und habe in der Sender-liste auch keine Picons. Habe einen USB Stick an meiner 800se - mit Flash Expander erweitert... - Im Expert Einstellung die Einstellung geändert - Picons aus Feed Heruntergeladen ( OLED + Sender Bild + Mini Bild) - im Gerät kontrolliert ob richtige grösse im Richtigem Ordner Im Display und beim Programm Bildschirm wird mir das Picon angezeigt. Nur die Minis nicht ?!?!?! Skin: Vali HD Flex OS: NN2 - OS2.0 - 4.08 (neuest…

• Weather Forcast - keine Icons

ultra-S - - Plugins

Beitrag

Hallo Leute: ich musste meine DB800se leider neu flashen. Leider musste ich alles neu mache da mir nicht auf gefallen ist das mein dFlasg abgelaufen ist... Alles funtioniert wieder mehr oder weniger tadellos nur mein: WESTHER FORCAST zeigt keine Icons mehr an. Das Wetter selber ist vollkommen in Ordnung. Leider bekomme ich das Plugin nicht Deinstalliert. Es wird mit einem Fehler Quitiert::: unbenannt1wnfbvjq7g_thumb.jpg

• Häufig Zahnräder und Box träge

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

HI .. ich habe neuerdings festgestellt, dass es bei mir an der Fritzbox Plugin liegt. Ich musste meine DB 800se neu flashen und hatte auch das Problem der Ständigen nach laden mit den Zahnrädern. Das Problem tauchte immer dann auf, wenn meine FB ausgeschaltet war und die DB darauf zugreifen wollte. Und sie will es ständig. Schalte ich die FB wieder an ist das Problem behoben. Komischer weise hatte ich das Problem vorher noch nie gehabt. (die Dreambox lief vorher auch immer per Update auf den neu…

• Dflash back nur 150kB

ultra-S - - Plugins

Beitrag

Hallo ... ich wollte gerade mit meiner E2 eumspielen und habe es natürlich nach einiger Zeit geschossen. Dachte keine Thema habe mit Dflash ein BackUp gemacht. Jetzt das grosse erwachen ... es ist nur 150kb gross. Habe zum Glück noch ein altes gefunden, dass 50MB (normal) gross gewesen ist. Kann mir einer sagen wie dies kann? Das Tool hat mir gesagt - da keine Swapfile vorhanden ist startet es jetzt neu -> mit OK drücken startet das Backup. Alles normal - aber kein richtiges BackUp. Danke für di…

• Anhaltende Probleme mit 800se und DTS

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

HI meine macht dies manchmal, wenn ich einen Film Starte nach ein paar Minuten. Drücke mal auf deiner Fernbedienung wären des Films die "3" (zum Spulen). Bei mir spring der Film ca eine Minute und läuft normal weiter ohne Probleme. Gruss

• Umbau DVB-S -> DVB-c Unitymedia

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

... Hab´s gelesen -> KEIN HD <- für nicht Unity Receiver. Großartig, d.H. ich muss eine Schüssel kaufen! ... @ Admin close