Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 125.

• Umbau DVB-S -> DVB-c Unitymedia

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

... Sehr fein DANKE:!! Dann werde ich den Tuner einfach tauschen. - Wenn ich die UnityKarte bekomme welche CAM brauche ich? Würde das Packe mit HD Kanäle und Extra Programme nehmen (z.B. TNT Serien usw.) DANKE SCHON MAL!!

• RE: Umbau DVB-S -> DVB-c Unitymedia

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

Dreambox USB-Zusatztuner Habe diese Anleitung gefunden .. wäre natürlich super, wenn ich einfach nur USB Stick dranhänge und die Box weiter Funktioniert. Wie sieht es mit der UnityKarte + HD Programme aus ?! Da muss ich sicher eine andere Cam benutzen ... Habe im Moment wirklich keine Ahnung was auf mich zu kommt.

• Umbau DVB-S -> DVB-c Unitymedia

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

Hallo Leute: ich habe eine sehr gut Funktionierende 800se - nur leider muss ich umziehen und es sieht so aus als könnte ich keine Sat Anlage verbauen. Und muss auf Unitymedia umschwenken. Daher meine frage: 1) habe gelesen, dass man den Tuner im Gerät wechseln kann. Ist dies ohne weiteres möglich den DVB-S gegen einen DVB-C zu tauschen? 2) muss ich die Firmware neu flashen? 3) gibt es noch andere Dinge auf denen ich achten muss? Benutze: - Cam: gBox - Astra HD+ Karte - Newnigma 4 (OS2.0) - USB 3…

• Soo.. habe mich jetzt mal schlau gemacht: Es scheint das "Total Commander" mit solchen Sachen Probleme hat. Habe mit Firefox per FTP auf die Dreambox zu gegriffen und hatte Down ca 8-9MB/s Das sieht schon mal ganz anders aus ;D Und ja habe die NTFS Formatiert. Ist für mich Persönlich am Komfortabelsten. Werde später ein anderes FTP Tool testen und hoffen, dass es damit besser geht. Infos folgen!! Noch neben bei: Die DLan (PowerLan) von Devolo 500MBits mit 3-Switch intern kann ich nur entfehlen. …

• ... Also wenn ich Daten vom Rechner zum Rechner schicke habe ich kein Problem mit dem DLan. Nur wenn ich Daten auf die Dreambox schicken möchte bekomme ich nicht mehr als 2000Kb/s .. Also kann es an dem DLan nicht liegen. FTP mäßig nehme ich Total Commander und connecte mich direkt auf die Dreambox. Die Festplatte ist per USB angeschlossen. Hänge ich die Dreambox direkt an den Router (Fritzbox 7330SL) bekomme ich knapp 2900KB/s hin... Auch nicht viel schneller!!

• Hallo zusammen .. Ich möchte nicht immer meine Festplatte von der DB abklemmen und diese per FTP "füttern". Dies funktioniert tadellos nur die Daten Geschwindigkeit ist bei max. 2400Kb/sec (max. real) nicht gerade hoch! Ist dies Normal? zB. bei einer FritzBox habe ich das gleiche Problem, dies liegt nun mal an der AVM Hardware - wenn man einen USB Datenträger an dieser an schlisst - kann der Router nicht mehr. Meine nur das eine DB doch mehr Geschwindigkeit können muss?!?! Natürlich kann ich die…

• HD Stream ruckeln

ultra-S - - Plugins

Beitrag

Hi ... Die Hardware an sich ist schon vollkommen dazu geeignet um die Daten zu streamen. Am Rechner habe ich keine Probleme - und wie gesagt es liegt am Buffer, dass dieser zu schnell leer wird .. Quasi Server im Inet oder zum teil meine INet Leitung. Wenn ich Daten im Haus-Netz schiebe habe ich über 150Mbit WLan gute "reale!" 8-10MB pro Sekunde. Daher sollte ich hier keine Engpässe habe. Und dies in zwei verschiedenen Räumen (gleich Phase L2, für die Techniker). Werde den Download Manager Teste…

• HD Stream ruckeln

ultra-S - - Plugins

Beitrag

Hi Leute... Ich habe das Problem, wenn ich das eine oder andere Plugin benutze und die HD Filme auswähle, dass diese ruckeln. Sie laufen meist 2-3min dann Stoppen sie usw.. mal mehr mal weniger. Starte ich normale "SD" Versionen habe ich keine Probleme. Meine DSL Leitung: 6000Mbit\s (die ausreichen sollte...) Netzwerk: DLan oder auch PowerLan Devolo 500Mbit\s (Steckdose) HD Plugin: My-Entertaiment Kann man in der Dreambox den Buffer erhöhen, so dass die Filme besser laufen - oder evtl andere Mög…

• Swap

ultra-S - - Weekly

Beitrag

Hallo Leute... Leider kann ich bei "create Swapfile" mein USB Stick nicht auswählen nur meine Festplatte. (Steht als Standard und kann die Option nicht ändern) Wenn ich die Platte abklemme und nur den USB Stock angeschlossen habe (ist gemountet - Ext3) und auf "create Swapfile" gehe lädt die Dreambox und gibt mir einen GREEN SCREEN raus und startet neu. Sehe nicht mal das Options- Fenster. Im Betriebe habe ich die neues NN4.o und mit Flash Expander den besagten Stick erweitert. Mount Info: 1 - U…

• Flashexpander

ultra-S - - Weekly

Beitrag

Hi frage: ist es ein merklicher unterschied, wenn man einen "älteren" 4GB Stick oder einen neueren "schneller" Stick verwendet?? Meine vom Booten usw. mfg

• Adressauflösung

ultra-S - - Weekly

Beitrag

Hi... Versuche die Dreambox auf "DHCP" zu stellen ... DHCP sollte in der Fritzbox Standard mäßig eingeschaltet sein. Wenn das Netzwerk steht - in der DB einen Netzwerk Test machen und gucken ob alle Adressen erreichbar sind. Falls es Funktioniert ist die Hardware in Ordnung. Wenn man die Netzwerk Daten Manuell Einträgt darf man auf keinen fall die DNS1 Daten nicht vergessen. Versuche jetzt die DB zu "Pingen" bzw. auf die Box zuzugreifen. Sollte es gehen kannst du die Daten immer noch manuell ein…

• NN4.0 *OS2.0* immer wieder Update

ultra-S - - Weekly

Beitrag

Hallo zusammen ... Meine DB800se möchte vor jedem Start ein Software Update machen... diese habe ich jetzt auch bestimmt schon 10x mall gemacht. Es ist mir vorher nicht auf gefallen, weil ich die AUTO UPDATE Funktion abgeschaltet hatte. Mache ich das Update .. fragt das System nicht mehr .. warte ich einen Tag kommt es wieder - daher auch die Deaktivierung. Finde es nur komische - da ich es Regel mäßig mache, dass es immer wieder kommt?! Version: Enigma 2: 2013-01-13 tarball Image: NewNigma2 uns…

• Problem mit mehreren Platten über USB Hub

ultra-S - - Weekly

Beitrag

Hi ,,, ich kann jetzt nur dafür sprechen was manche PC´machen - die einfach mit einem "GÜNSTIGEN" USB-Hub (Aktiv) und einer MENGE von Platten nicht klah kommen. Das Problem liegt meist an der Stromversorgung, dass die Hubs einfach nicht gleichbleibend die Leistung bringen oder verschiedene Ext. Festplatten Herstellen sich nicht verstehen. Ich würde versuchen: 1) Nacheinander die eine oder andere Platte abzuziehen um zu gucken ob eine Ext. als Störend gilt. 2) einen anderen USB-HUB zu verwenden. …

• DB 800se schneller BOOTEN - möglich???

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

HAllO Leute: Danke für die Info: Mehrfachsteckdosen nach einander schalten ist nie eine gute Idee .. Also Info habe eine sehr gutes Markengerät in Verwendung. Der Hauptgrund warum ich dies habe ist der Standby Energie verbrauch. (PS3 - 50`TV - Festplatte - Receiver - LED´s - DB usw.) Und auf´em Jahr gesehen sollte man dies nicht unterschätzen. Und "Ja" ich schalte die DB und mein TV vorher aus .. warte bis beide herunter gefahren sind und schalte dann ab. Daher "keine" Master/Slave Steckdose. Un…

• DB 800se schneller BOOTEN - möglich???

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

Hallo Leute:: Mein System: DB 800se + Flash Erweiterung USB NN 4.0 WD 3.0TB USB3.0 Ext. Da ich meine DB an einer schaltbaren Steckdosenleiste angeschlossen habe kann ich den Receiver nicht immer aus dem Standbye starten. Leider geht dies nicht unbedingt schnell von statten .. Kann man mit einem Tool dies beschleunigen .. oder irgendwie aufräumen??? mfg

• Festplatte 3TB - USB - Mount Problem

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

Hi ... Easeus-Partition-Master Lade dir mal diese Tool herunter... Ist als Home Edition Freeware. - Starte das Tool als "Partions Manger" - auf deiner Platte -> rechte Maus Taste .. im PopUp Menu "Delete Partition" - Patition neu erstellen (auf "Primer" achten) - Formtieren mit NTFS/4kb oder Ext3 in der DB unter in der Festplatten Einstellung evtl Mounten. Meine WD 3TB wurde danach erkannte und Funktioniert super. Andere Frage: Gibt es bekannte Probleme mit "NTFS" ?? Da ich noch keine feststelle…

• Festplatte 3TB - USB - Mount Problem

ultra-S - - DM800SE

Beitrag

Hallo zusammen .. damit auch andere wissen warum es jetzt mit der 3TB funktioniert möchte ich eben meine Erfahrung weiter geben... Mein System DB800se Newnigma 4.0 Beta (Januar 2013) Western Digital My Book 3TB USB 3.0 ... Am Anfang hatte ich die NN 3.3.2 installiert, die wirklich gut funktionierte und ich entschloss mich eine 3TB Festplatte an der DB800se Extern anzuschließen. Da meine 1,5TB USB 2.0 (3,5 Zoll) und meine 320GB USB 2.0 (2,5 Zoll) keine Probleme machten. Leider musste ich mich ein…

• gBox Cam nicht downloadbar ... NN4.0

ultra-S - - Weekly

Beitrag

Hi ... erst mal besten DANKE an alle die hier weiter helfen .. habe die "gBox" installieren können :: Es lag an meinem Router .. der die DHCP IP Adresse, die am Anfang vergeben wird nicht mit der DNS im Einklang gebracht hat. Habe mit "Dflash" 2 Images gemacht .. eine die ich abends immer wieder auf gespielt habe. Und eine, die ich immer wieder Aktualisiert habe. Neben bei habe jetzt die 4.0 am laufen komplett mit allen. Nur meine 3 TB hat noch kleine Probleme .. die will meinen Ordner mit HD Fi…

ultra-S - - Weekly

Beitrag

... so ist das nicht gemeint ... ich flashe gerade sozusagen immer hin und her ::: Mittags Teste ich was man alles machen kann, abends kommt solange wieder die alte drauf damit ich TV gucken kann ohne Probleme. Daher bin ich für jede Hilfe dankbar!!

ultra-S - - Weekly

Beitrag

.. doch das Netzwerk geht bzw ging. Habe im Moment wieder die 3.3.2 installiert. .. Das Problem; ich konnte Online die Cam auswählen und auch versuchen zu installieren... nach kurzer Zeit wurde mir ein error heraus gegeben. Sodas diese nicht installiert wurde. Dachte erst, dass der Speicher voll gewesen ist - dieser hatte ca 45MB, also eigentlich genug. Habe mich dazu entschlossen auf eine neuere Version für die DB800 se zu warten und es dann noch mal zu versuchen.