Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 54.

• keymap.xml

ultravi - - DM800

Beitrag

Hallo, nachdem mich die Tastenbelegung des neuen Enigma2 nicht richtig glücklich macht, habe ich die keymap.xml mit einer modifizierten ersetzt - leider mit dem Ergebnis das nun einige Sachen gar nicht mehr gehen wollen. Jetzt meine Bitte könnte mir jemand bitte mal die neue originale keymap.xml von der 800er Box hier hochladen? Noch etwas OT, kann es sein, dass die der E2 Stand nicht kompatibel mit openDBedit 3.0.6 ist? Bei mir kommt immer ein Fehler wenn ich die Kanallisten von der Box herunte…

• newnigma2-image-dm800-v2.2.3

ultravi - - DM800

Beitrag

Also mehr als die gelöschten Picon-Unterstützung fällt mir jetzt nicht ein, die Picons fliegen halt immer gleich raus, weil ich die eh nicht benutze... Ach so vielleicht könntet Ihr ja auch noch das suomipoeka Plugin mit in den Feed mit aufnehmen?

ultravi - - DM800

Beitrag

Das Crashlog habe ich mal angehängt. Was mir noch einfällt ich hatte vorher noch Picons deinstalliert über das Newnigma Servicemenü, gibt es da etwa depends? Das komische war ja auch das ich auch nach löschen des Skins manuell aus der Crash-Schleife nicht heraus kam, das ging als Notlösung früher immer.

ultravi - - DM800

Beitrag

Leider musste ich nach Flashen des neuen Images negatives konstatieren. Nach dem Flashen habe ich alle Einstellungen schön gemacht und anschließend auf das nackte Image ohne Plugins etc. über den Feed den Beyond Dream Skin installiert und dann gab es sofort einen Crash nach dem anderen. Auch ein löschen des Skins per FTP brachte keine Lösung jetzt muss ich nochmal neu flashen. Das komische ist ja das ich den Skin extra vom Feed genommen habe, weil ich dachte das der dann laufen müsste...

• In Hdd Ordner anlegen

ultravi - - DM800

Beitrag

Man kann auch das Enhanced Movielist Plugin von suomipoeka installieren und dann kann man diese Sachen auch von der Movieliste (Videotaste auf FB) aus machen.

• Listenaufbau in Filmansicht

ultravi - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Nur so am Rande das Enhaced Movielist Plugin kann noch etwas mehr als nur die Movieliste schneller anzuzeigen. Zusammen mit Simple Rename kann man damit ganz komfortabel sein ganzes Filmarchiv auf Platte verwalten. Für mich ist das Plugin für User die E2-Dreamboxen+Festplatte haben eines der wichtigsten Plugins überhaupt.

• Start on a particular channel how ?

ultravi - - General Talk

Beitrag

The feed is the Online Plugin Download/Installer (at least for me ;)) and the Online Updater for Enigma 2. You can easy install the plugin manual: 1)copy the file with a FTP-client to the /tmp directory of your dreambox. 2) go to the Newnigma Software Menu, push the Offline Installerr von /tmp and pick the file and press the OK Button, then its done. If allready is OK, then you will find the plugin in the extensions menu.

ultravi - - General Talk

Beitrag

I think it should be in the feed... Here is the plugin for manual installation,it works very well with the Newnigma image.

ultravi - - General Talk

Beitrag

Another comfortable way is to use the Pauli plugin, I believe the plugin is also available in the Newnigma feed.

• Newnigma2-image-dm800-v2.2

ultravi - - DM800

Beitrag

Ich will mich auch an dieser Stelle bedanken, das Image aufsetzen lief problemlos und auch so rennt es bis jetzt super - klasse Arbeit! Nun kann man auch endlich das Display der 800er dimmen und auch Autoresolution geht gut.

• Autoresolution Plugin(pub. beta)

ultravi - - General Talk

Beitrag

Ich muss wohl eine etwas verkorkste 800er Installation haben, nachdem das Plugin 3 Tage gleich beim Hochfahren der Box lief, geht es nun wieder seit einigen Tagen nur wenn ich es händisch anschubse - irgendwie komisch das ganze...

• Movielist Einlesen

ultravi - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Spricht etwas bei diesem Punkt gegen das Plugin von suomipoeka (Enhanced Movielist) dort kann man unter vielen anderen nützlichen Dingen auch einstellen das er die Movies nicht ständig neu einliest.

• Interessant, ich habe bei mir das Online Update von 2.12 auf 2.13 gemacht und dabei keine Probleme mit der lamedb gehabt. Betrifft dieses Verhalten nur die Komplettimages der Version 2.13?

• Hmm die gleiche Version benutze ich auch, auch die Pfadangaben sind richtig. Bei mir läuft diese Konfiguration mit dem letzten Newnigma Image problemlos, komisch. Die Fehlermeldung sieht aber irgendwie aus als ob Du sehr alte oder verkorkste Settings benutzt. Ich würde mal mit der Dreambox einen kompletten Senderscan machen, die Daten einlesen mit openDBedit bearbeiten und zurück auf die Box schicken, das wäre zumindest eine saubere Sache, wenn auch mit viel Arbeit verbunden.

• Hast Du im Profil für Deine 800er Box auch für die Pfade Enigma2 eingestellt, das muss man auf alle Fälle richtig machen, sonst geht es nicht. Welche Version von openDBedit benutzt Du denn momentan?

• "HD-Skin Basic" und Newnigma

ultravi - - DM800

Beitrag

Da hast Du natürlich recht simatec, es laufen ja auch andere Plugins wie z.B. das suomipoeka noch nicht wie es sein soll. Es funktioniert schon aber es sieht halt nicht so besonders toll aus, wenn dann so ein kleines PAL Fenster aufpoppt.

• "HD-Skin Basic" und Newnigma

ultravi - - DM800

Beitrag

Kerni hat im DMM Forum eine CVS Version seines HD Skins gepostet und dieser läuft bei mir mit Newnigma 2.13 problemlos. CA Anzeige hat der dann wohl nicht, aber die ist eh bei mir ausgeschalten (man sieht ja immer das gleiche).

ultravi - - General Talk

Beitrag

Es war auch eher eine rhetorische Frage. Aber richtig witzig finde ich, das das Plugin heute früh beim Kaltstart der Box das erste mal allein gestartet ist. Das war aber ungelogen bei den letzten paar Tagen nicht so (ich fahre die Box nachts immer herunter), nun ja ich werde mal weiter beobachten und mich ggf. noch einmal melden.

ultravi - - General Talk

Beitrag

Ich habe das Plugin für Newnigma installiert (Image ist Newnigma 2.13), das Plugin funktioniert soweit auch ohne Probleme, es gibt nur ein kleines Problem. Wenn ich die Box herunterfahre bzw. stromlos mache läuft das Plugin nach dem Einschalten der Box nicht, erst ein Aufruf über das Servicemenü erweckt es wieder zum Leben. Was kann man da machen?

• Durchschleifen eines Sat Signals

ultravi - - DM800

Beitrag

Ich sollte noch hinzufügen um die Antwort weiter oben zu konkretisieren, dass das Signal nicht komplett geblockt wird wenn die Dreambox nicht im Standby ist, sondern es werden - logischerweise finde ich - die Diseq Kommandos nicht ordnungsgemäß weitergeleitet. Das macht ja auch Sinn weil immer die erste Box am Sateingang, sofern sie nicht ausgeschaltet ist, die Steuerung der LNB (Spannung, Diseq etc.) übernimmt. Das heißt es kommen an der dahinterliegenden Dreamboxen beim Umschalten halt häufig …