Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 104.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Gibt es zu der 15015 eine alternative? Gesendet mit OpO und Tapatalk
-
Cache voll??
BeitragWird ne Rekla. Nach Flaschen kein reboot. Das Ding ist tot. Da hol ich ne neue. Gesendet mit OpO und Tapatalk
-
Cache voll??
BeitragAlles wird gut. Gesendet mit OpO und Tapatalk
-
Cache voll??
BeitragDanke Dir, das werd ich jetzt auch machen. Normal ist das ja alles nicht. Gesendet mit OpO und Tapatalk
-
Cache voll??
Beitragroot@dm900:~# mount -l /dev/mmcblk0p2 on / type ext4 (ro,relatime,data=ordered) [dreambox-rootfs] devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=503588k,nr_inodes=55188,mode=755) sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime) tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime) devpts on /dev/pts type devpts (rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620) tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime,mode=755) tmpfs on /s…
-
Cache voll??
BeitragHab mal reboot eingegeben , die Zahnräder drehen sich. Gesendet mit OpO und Tapatalk
-
Cache voll??
BeitragFix<y>? yes Superblock last write time is in the future. (by less than a day, probably due to the hardware clock being incorrectly set) Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes Pass 2: Checking directory structure Pass 3: Checking directory connectivity Pass 4: Checking reference counts Pass 5: Checking group summary information dreambox-rootfs: 17965/63488 files (2.0% non-contiguous), 115991/253952 blocks root@dm900:~# und bootet nicht
-
Cache voll??
BeitragZitat von gutemine: „die mmc*boot* haben keine Partitiontable das ist schon richtig so. Und der fsck befehl wird nur gehen wenn das root filesystem eben nicht sauber gemountet ist. Wobei der eh nichts bringtausser das du fehler siehst weil -r heisst read only womit nichts repariert wird. Technisch gesehen kannst du dich aber IMMER aber in den Recovery modus booten, dich in telnet einloggen und diesen Befehl absetzen, weil da ist die root nicht gemountet und das fsck kann auch reparieren (also oh…
-
Cache voll??
Beitragroot@dm900:~# fsck fsck from util-linux 2.27.1 Das kommt dabei heraus
-
Zitat von Fred Bogus Trumper: „lag auch am readonly root filesystem Brainfuck-Quellcode (14 Zeilen)“ Aber wo kommt es her? Mehr als ein Image Flashen kann man doch nicht. Hardware defekt? Mir ist es ein Rätsel. Meine 800se hab ich auch schon ein paar mal neu gemacht. Bei der 900 er ist es ein Böhmisches Dorf, und ich bin der Bürgermeister. Gesendet mit OpO und Tapatalk
-
Cache voll??
BeitragMoin, Ich habe doch dann einen Crash-log entdeckt. Zeitlich kurz nach dem neu flashen. Vielleicht hilft dieser.
-
Cache voll??
Beitragdas böhmische Dorf hat einen Bewohner mehr. jetzt lass ich es erstmal. Der Ganze Nachmittag schon wieder dahin. Trotzdem vielen Dank.
-
Cache voll??
Beitrag2- root@dm900:~# fsck from util-linux 2.27.1e2fsck 1.43-WIP (18-May-2015) -bash: syntax error near unexpected token `(' root@dm900:~# fsck from util-linux 2.27.1e2fsck 1.43-WIP (18-May-2015) -bash: syntax error near unexpected token 3. -basch: command not found 4. " " " 5. 8.bash: syntax error near unexpected token `(' 9. root@dm900:~# /dev/mmcblk0p2: status 0, rss 1656, real 0.640270, user 0.287956, sys 0.032994 -bash: /dev/mmcblk0p2:: No such file or directory. Besteht da eventuell ein Defekt …
-
Cache voll??
Beitrag[ 0.584792] mmcblk0boot1: unknown partition table [ 0.585822] mmcblk0boot0: unknown partition table die hab ich entdeckt ??? ich geb das nach und nach in telnet ein ?? so, erster befehl root@dm900:~# fsck -r -f /dev/mmcblk0p2 fsck from util-linux 2.27.1 e2fsck 1.43-WIP (18-May-2015) /dev/mmcblk0p2 is mounted. e2fsck: Cannot continue, aborting. 2.
-
Cache voll??
Beitragdmesg kann mir nicht antworten, weil ich es nicht verstehe....
-
Cache voll??
BeitragSorry, ich meine pip zap. Ist auch egal - bei irgend einem anderen plug in das gleich. Ich hab vor 25 min. neu geflasht. wie entsteht da ein korruptes file system? und das hab ich auch gemacht.... dann Telnet von gutemine mount -o remount,rw / und danach neu gestartet.
-
Cache voll??
BeitragIch bin am verzweifeln. Habe grad zwangsweise neu geflasht vers. Vom 6.1.16. Rescue – beide Häckchen raus – und go. Dann ein Update gemacht. Einige Einstellungen gemacht, Festplatte Initialisiert und gemountet, Z.B. Vor u. Nachlaufzeit für Aufnahme. Nun will ich PIP installieren und es kommt die Meldung: ...E:Unable to write to var/cache/apt und darunter E: The package lists or status file could not be parsed or opened. Wie schon gehabt. Dann Telnet von gutemine mount -o remount,rw / und danach …
-
Cache voll??
BeitragDanke Gesendet mit OpO und Tapatalk
-
Cache voll??
BeitragIst es korrekt, das die neu initialisiert und gemountete Festplatte automatisch eine Swappartition anlegt? Gesendet mit OpO und Tapatalk
-
Cache voll??
BeitragJa sicher, lach, ich, der Techniker vor dem Herrn. Gesendet mit OpO und Tapatalk ----------- ASO, Danke. Gesendet mit OpO und Tapatalk ----------- Welches Türchen soll geöffnet werden 1 ? Gesendet mit OpO und Tapatalk