Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 120.

• dbackup Verzeichnis auswählen

aliare - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, ich versuche ein Backup meiner dm525 zu machen (dbackup über Webinterface Version 0.83). Als Standard Backup-Verzeichnis ist /autofs/sda1 hinterlegt und es kommt die Fehlermeldung: Nichts gemountet auf /autofs/sda1, benutzen Sie den Zurück Knopf im Browser und versuchen sie es nochmals! Leider kann ich kein anderes Verzeichnis auswählen, würde das Image gerne auf meiner NAS, die auch als Aufnahmepfad verbunden ist speichern. Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Funktion grüne Taste

aliare - - Allgemeine Fragen

Beitrag

1. Hallo zusammen, 2. Seit einiger Zeit funktioniert das schalten der sub-Kanäle über die grüne Taste nicht mehr. Wie kann diese Funktion wieder aktiviert werden? 3. newnigma 4.0.1

• Vertragsverlängerung, neue Karte?

Beitrag

Danke euch. Bei dem Angebot zur Verlängerung kann ich Entertain nur in Verbindung mit einem "+" Receiver bestellen, aber auch da wird keine neue Karte benötigt, richtig?

• Vertragsverlängerung, neue Karte?

Beitrag

Hallo, hab seit einigen Jahren eine V13 Karte in meiner 7020er (zuvor 800hd) mit oscam am laufen. Hab meinen Vertrag in diese Zeit schon mehrfach verlängert. Wenn ich mir zur jetzigen Vertragsverlängerung ein Angebot machen lasse steht immer eine einmalige Aktivierungsgebühr dabei. Heißt das ich bekomm eine neue Karte? Funktioniert die Karte dann noch mir oscam?

• NAS mount funktioniert nicht

aliare - - DM800SE

Beitrag

Ja, das wars In der NAS was nur die NFS-Berechtigung für die x.x.x.200 vorhanden, habe die x.x.x.201 hinzugefügt. Manchmal ist man so vertieft, dass das Naheliegenste zu weit weg ist Danke euch allen

aliare - - DM800SE

Beitrag

root@dm800se:~# showmount -e 192.168.218.100 Export list for 192.168.218.100: /volume1/video 192.168.218.200 root@dm800se:~# Die 192.168.218.200 ist meine 7020hd...

aliare - - DM800SE

Beitrag

Das komische ist wie gesagt, die 7020er ist verbunden, die 800se nicht, Einstellungen alle identisch, hab auch schon einen separaten Benutzer für die NAS eingerichtet, identisch zu dem der 7020er, geht aber auch nicht.

aliare - - DM800SE

Beitrag

ohne tcp funktioniert leider auch nicht, der Befehl "showmount -e 192.168.218.100" funktioniet auch nicht: "-sh: showmount: not found"

aliare - - DM800SE

Beitrag

Hier meine automounts.xml XML-Quellcode (13 Zeilen)

aliare - - DM800SE

Beitrag

Liegt es vielleicht noch an der "enigma2.autofs", wo finde ich die?

aliare - - DM800SE

Beitrag

Habe die auto.network jetzt bearbeitet: Quellcode (1 Zeile) Im PVR ist der Pfad /media/net/Diskstation auch zu finden, nur wenn ich diesen auswähle kommt folgende Meldung:

aliare - - DM800SE

Beitrag

Ist aber im Freigabe-Manager verbunden:

aliare - - DM800SE

Beitrag

Da taucht die Diskstation leider nicht auf:

aliare - - DM800SE

Beitrag

Leider auch nicht, bin langsam am Verzweifeln. Hab soeben neu geflasht, das gleiche Problem wieder

aliare - - DM800SE

Beitrag

Danke, das ist es leider nicht. Habe aber auch mal zur Sicherheit die automounts.xml von der 7020er Box wo es funktioniert auf die 800er übertragen, geht leider auch nicht.

aliare - - DM800SE

Beitrag

In meiner NAS (Synology 213+) habe ich eine NFS-Freigabe eingerichtet um mit zwei Boxen den gleiche Aufnahmepfad zu nutzen. Bei meiner DM7020HD (ohne interne Platte) funktioniert das auch einwandfrei, bei der 800se jedoch nicht. Im Netzwerkbrowser kann ich die Verbindung herstellen, im PVR Select location (Pfadauswahl) taucht die NAS Freigabe aber nicht auf. In der Feigabe Verwaltung (Freigabe Manager wird die NAS auch als verbunden angezeigt. Kennt jemand das Problem?

• NAS - Wake on Lan

aliare - - DM800SE

Beitrag

Habe die gleiche Frage, da das Thema schon 2 Jahre alt ist nochmal die Frage: Ist es möglich per WOL die NAS vor einer Aufnahme aufzuwecken?

• Hilfe, DM7020HD macht nix mehr!!!

aliare - - DM7020HD

Beitrag

soooooo, hab es jetzt mit einem anderen Netzteil getestet, gleiches Problem DreamUP erkennt nicht wenn ich die Box einschalte, gibt es noch eine andere Software?

aliare - - DM7020HD

Beitrag

Ist das Netzteil der 7080er das gleiche wie bei der 7020er?

aliare - - DM7020HD

Beitrag

Habe es jetzt doch nach zig Versuchen geschafft den COM Port zu sehen. Wenn ich nun DreamUP starte, COM3 verbinde bleibt der Status auf "Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein", Box habe ich natürlich eingeschaltet.