Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 55.

• NN2 3.3.1 mit Karatelight Plugin

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Die Box bleibt nicht stehen, ich komme nur mit telnet oder ssh nicht mehr auf die Box.

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner ganz erlich *nein* <5>Kernel command line: root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw console=null <= die must du erst im bootloader umstellen“ jetzt aber:

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

das gibt es dann morgen zum Frühstück, sonst bekomme ich ärger

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von nixkoenner dann hilft wohl nur ein rs232 log“ anbei der Bootlog ich hoffe es hilft. edit: hilft nicht

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Habe es gerade getestet, leider keine Besserung, nach installation und reboot kein telnet/ssh. Wenn ich das Ambilight Plugin installiere und keinen reboot sondern nur gui neustat durchführe ist telnet vorhanden und das Ambi funktioniert auch.

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Welche Hardware würde denn benötigt, kann ich evt aus der ferne helfen?

• RE: NN2 3.3.1 mit Karatelight Plugin

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Jetzt wo Du fragst, nein ich glaube nicht, wäre aber glaube ich gut: die kernel-module-cdc-acm_.... sind wirklich nicht am feed - kann ich die passenden wo bekommen?

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Eine Frage an die Imagebauer vom NN2. Sobald ich das Karatelight Plugin auf meiner DM8k installiere und reboote kann ich nicht mehr per telnet/ssh auf meine Box zugreifen, das Plugin mit der Ambilightansteuerung funktioniert bestens. Wird das Plugin deinstalliert ist telnet/ssh wieder verfügbar. Unter OoZoon und iCVS Images funktioniert es, war ist bei NN2 anders? Laut mamba0815: Zitat: „Das Karatelight braucht den cdc-acm Kerneltreiber. Was sich da mit dem dropbear oder telnetd beißt, kann ich …

• Fragen zu Ambilight

aufdersuche - - Plugins

Beitrag

Hallo, ich betreibe ein Karatelight an meiner DM8k das macht schon spaß, auch wenn ich momentan nur 4 Kanäle verwende, aufrüsten geht einfach wenn das Steuergerät schon dafür ausgelegt ist. Gruß aufdersuche edit: mit NN3.3.1

• Da es im ursprünglichen therad langsam untergeht, einmal hier in konzentrierter Form! Abhilfe: Benutze Transponderzeit auf NEIN stellen! In NN2: Blaue Taste - Newnigma Services - System Werkzeuge - System einstellungen Andere images: in Telnet auf der box anmelden: 1. Enigma2 stoppen mit "init 4" 2. Die Datei editieren /etc/enigma2/settings Zeile einfügen: config.misc.useTransponderTime=false 3. Enigma2 wieder starten mit "init 3" Einfach nur editieren, während enigma2 läuft, geht nicht! aufders…

• Zitat: „Blaue Taste - Newnigma Services - System Werkzeuge - System einstellungen Gruß aufdersuche “

• RE: workarround gefunden!

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Blaue Taste - Newnigma Services - System Werkzeuge - System einstellungen Gruß aufdersuche

• workarround gefunden!

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Abhilfe: Benutze Transponderzeit auf NEIN stellen! Ich habe es mehrfach auf NN 3.2 getestet, Transponderzeit auf nein, zappen ohne absturz, kaum schalte ich die Transponderzeit ein 10* zappen und die Box freirt ein. Happy Zapping aufdersuche Letzte Ausgabe in PuTTy vor dem einfrieren: Zitat: „ doing version filtering 0063: 02 ef 77 05 00 00 mask: ff ff ff 3f 00 00 mode: 00 00 00 3e 00 00 -+ 1/2 TID 4e [ExtendedInfoBar] CAIDs: ['1830', '1843'] [ExtendedInfoBar] SID: EF77 [eDVBLocalTimerHandler] d…

• DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Danke! ist die Funktion neu oder habe ich diese nur immer übersehen?

• Timerliste

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Kann mann bei NN2 3.2 die sortierung der Timerliste einstellen? Bei meiner Timerliste sind die abgelaufenen Timer seit den update die ersten in der Liste, der Akuellste ist ganz unten in der Liste. Kann ich das an einer versteckten Stelle verstellen? gruß aufdersuche

• Newnigma 3.0.2 mit Elektro Power Save

aufdersuche - - Plugins

Beitrag

wenn ich ein neues Image 3.0.2 geflasht habe wird unter Software - Onlineinstallation - alle Pakete das NFS als grün angezeigt. beim nächsten Test werde ich es wohl nochmal nachnehmen. Danke erstmal aufdersuche

aufdersuche - - Plugins

Beitrag

ist das nicht im newnigma2-release-dm8000-v3.0.2.nfi enthalten? nachdem ich ein update gemacht hatte von 3.0.1 auf 3.0.2 ging garnichts mehr, dann neu geflasht mit obigem Image lässt sich das elektro nicht mehr installieren. Gruß aufdersuche

aufdersuche - - Plugins

Beitrag

ich bekomme schon am ende der Installation eine Fehlermeldung: Zitat: „ root@dm8000:/# opkg install /tmp/*.ipk Installing enigma2-plugin-extensions-elektro (3.3.4) to flash... Configuring nfs-utils update-rc.d: /etc/init.d/nfsserver: file does not exist postinst script returned status 1 Configuring enigma2-plugin-extensions-elektro PluginComponent.py already patched ######################################## # # # Restart Enigma2 to start Elektro # # # ######################################## Coll…

aufdersuche - - Plugins

Beitrag

Hallo, da ich es nicht gebacken bekomme: Läuft Elektro Power Save 3.3.4 mit Newnigma2 3.0.2 oder geht das garnicht mehr? Gruß aufdersuche

• Hat Newnigma2 2.8.1 USB Treiber

aufdersuche - - DM8000

Beitrag

Solllte auch mit dem Orginal gehen, Newnigma hat ja auch keine USB Treiber im image, ich habe es allerdings noch nicht getestet. Werden bei Meoboot nicht auch dei Treiber aus dem Flash geladen, wenn ja sollte ein neueres Image im flash sein je nach Image das Du dann auf die CF geben möchtest. gruß aufdersuche