Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 44.
-
minidlna
heinzelfrau - - DM8000
BeitragIch hab es aufgegeben mit minidlna. Hab gerade Mediatomb vom unstable feed installiert. Die ts-Files von der Dream laufen auf meiner PS3 und meinem Schlafzimmer-TV. Perfekt.
-
minidlna
heinzelfrau - - DM8000
BeitragMoin! Ich hab auf meiner 8000 ebenfalls minidlna installiert. Das log sagt mir das es läuft. Im Schlafzimmer-TV und auf der PS3 ist der Server auch sichtbar als Dreambox. Allerdings sind alle Verzeichnisse beim Aufruf über PS3 oder TV leer. Ein db-File wird ebenfalls nicht angelegt. port=8200 media_dir=/media/hdd/ friendly_name=Dreambox db_dir=/var/cache/minidlna log_dir=/var/log
-
RE: Vali.HD.flex
heinzelfrau - - Skins
BeitragWie mache ich eigentlich ein Skin Update. Muss ich den alten Skin entfernen und den neuen dann neu installieren? Kann ich die Version irgendwo ablesen?
-
Vali.HD.flex
heinzelfrau - - Skins
BeitragZitat: „Original von vali Über Channel-Nummer you must change the render-name from "valioChannel" to "Label" and remove the comments by the converter. ..... “ Perfekt, danke! Die Kanalnummer hat mich auch gestört. Und in der Farbeinstellung Red passt auch die Deckkraft des GUI. Super Skin.
-
Vali.HD.flex
heinzelfrau - - Skins
BeitragSuper Skin! Kann man die Transparenz ausschalten? Ich hab die GUI Deckkraft im Menü voll am Anschlag, aber der Skin ist noch immer transparent.
-
Abstimmung - Bestes Image 2011
BeitragMit meiner Stimme jetzt 290 und weiter auf Platz 1!
-
Erfahrung mit Kathrein UAS481 Unicable
heinzelfrau - - DM8000
BeitragIch nutze eine DM8000 (NN 3.3.1) mit Kathrein Unicable LNB UAS 481 und einem Spaun VBE 3 PD Verteiler. Vom Verteiler gehen zwei Kabel an die Dream und ein Kabel an einen Fuba ODE100CI+ Receiver. Der Fuba ist am weitesten vom Spaun Verteiler entfernt, deshalb habe ich ihm die niedrigste Frequenz zugewiesen, dann folgen die beiden Tuner der Dream. Die Konfiguration in der Dream geht einfach, das Kathrein LNB ist im Menü vorhanden. Die Zuordnung der Unicable-Adressen geht einfach. Dennoch habe ich …
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.1
heinzelfrau - - DM8000
BeitragAlso dient das nur zur Übersicht bei mehreren Festplatten. Letztendlich ist es also egal? - Hab jetzt media/hdd eingestellt. Hab gerade im Dream-Multimedia-Forum gesehen, dass dies bereits bei 3.2 so war. Ich hab das jedoch niemals eingestellt.
-
heinzelfrau - - DM8000
BeitragAls Einhängepunkt gibt es hdd oder hdd-int. Meine HD ist intern. Wo ist der Unterschied?
-
heinzelfrau - - DM8000
BeitragIch hab nur eine interne Festplatte - also egal? Als Einhängepunkt gibt es hdd oder hdd-int.
-
RE: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.1
heinzelfrau - - DM8000
BeitragDas Update lief ohne Probleme durch. Aber was bedeutet dieser Hinweis mit der erweiterten Festplattensteuerung? Dort gibt es "automatisches Einhängen aktivieren" - was ist das nun wieder?
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3
heinzelfrau - - DM8000
BeitragSah halt nur komisch aus mit den falsch gesetzten Bindestrichen. Ansonsten gilt: Keine Probleme mit dem neuen Image. Danke nochmals.
-
heinzelfrau - - DM8000
BeitragZitat: „Original von sparksofinsanity Habt ihr noch andere Probleme ? Newnigma 3.3. 2011 11 03“ Nein, läuft alles rund. Aber es könnte ja sein, das die Box sich bei einem Onlineupdate auf Version 3.3.1 weigert, weil ja schon 3.3.2 installiert ist.
-
heinzelfrau - - DM8000
BeitragHabe gerade in iDreamX und im Webinterface die Box Info aufgerufen. Da steht: Newnigma 3.3.2 0111-10-3 Ist das richtig so? Richtig ist doch bestimmt Newnigma 3.3 2011-11-03 Da sind doch die Bindestriche falsch gesetzt. Nicht das dies beim nächsten Update zu Problemen führt, weil ja schon 3.3.2 installiert ist.
-
heinzelfrau - - DM8000
BeitragNeu geflasht, Bouquets von 3.2.2 eingespielt, Emu-Configs von CCcam und Oscam eingespielt, keine Probleme mit beiden Karten (V13 und HD01). Danke!
-
Newnigma2 v3.2.2 online update
BeitragOnline-Update ohne Probleme, läuft stabil. Danke!
-
Startservice NN 3.2
heinzelfrau - - DM8000
BeitragFunktioniert Startupservice auch aus dem Standby heraus? Oder nur nach Reboot?
-
Startservice NN 3.2
heinzelfrau - - DM8000
BeitragMoin! Als Startservice hab ich bei meiner Dream Programmplatz 1 "Das Erste HD" eingestellt. Wenn ich jetzt die Box auf einem beliebigen Kanalplatz ausschalte, dann ist sie nach dem Einschalten gleich auf der 1. Wenn ich nun aber mit der rechten Taste auf die 2 zappen will, dann springt die Box auf den nächsten Platz des vor dem Ausschalten eingestellten Kanals und nicht auf die 2. War das schon vor Newnigna 3.2 so?