Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 195.

• [gelöst] Kaufberatung?

Ruediger010 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat von Hilfsbereit: „ Fernsehen > Für optimale Bildqualität > Bildschirmeinstellungen “ Diese Einstellung habe ich leider gar nicht. Ich habe jetzt alle möglichen Skins getestet. Und am Ende suiss genommen. Wenn ich wüsste wie man so etwas bastelt würde ich das newnigma2-hd umbauen für fhd Mir gefällt, dass es recht puristisch, übersichtlich und schnörkellos ist. Das originale, an die DBox angelehnte Image gefällt mir überhaupt nicht. Wäre nix für mich Zimindest eins konnte ich schon feststel…

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Nein, ist leider ausgegraut bei mir Mit einem fhd Skin gehts natürlich und da ist nichts abgeschnitten

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Panasonic TX55-FZ800 Ich habe schon 2 HDMI ausprobiert

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Nein ich habe den Newnigma2-HD Skin installiert, den ich auch schon auf der 8k drauf hatte. In den Anleitungen steht, wenn OSD etwas größer ist oder abgeschnitten wird, ist wohl auf dem TV ein Zoom aktiv. Ich kann da aber nix einstellen, da durch das HDMI-Kabel geliefert wird und deshalb am TV keine Einstellmöglichkeit (ist ausgegraut) Ich suche auch noch eine Möglichkeit, das Menü von Newnigma2 Service wenn ich auf die blaue Taste drücke, in der Reihenfolge zu ändern. VG, Rüdiger

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

OScam läuft wieder, momentan auch noch keine Probleme, ich werds dann merken. Mir gefällt der Newnigma2-HD vom Aussehen und der Bedienung halt sehr gut. Allerdings wird in den Menüs oftmals nicht alles angezeigt (zB die Buttons für speichern etc.) Gibts den Skin in neu? Oder einen der ähnlich ist dann in full hd?

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Frage, keine Ahnung ob ich das hier noch mit rein machen kann oder was neues öffnen: 1) Newnigma2-HD ist ein toller Skin. Wenn ich die Auflösung einstellen will, bleibt der Skin so groß und vollflächig. Gibts irgend eine Möglichkeit, den etwas feiner zu bekommen? Gibts den Skin mit genau dem Aussehen vielleicht für die 920 angepasst irgendwo? Das ist wie einen tollen Monitor unter Windows aber ne Auflösung von 800x600 SCam: Bei meiner HD01 ist es erforderlich, ab und zu mal auf SCam umzuschalten…

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Noch eine wichtige Frage: In Joeys Anleitung steht, dass der Flash Speicher partitioniert ist, man aber statt 1GB auch 2GB für Root nutzbar Was für Auswirkungen hat das? Sollte man dies tun? Lieber lassen? Oder soll ich diese Frage in einem neuen Bereich stellen?

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Ich denke halt, dass USB Sticks auch nicht gerade schnell und zuverlässig sind für permanentes Schreiben. Ich habe in meiner alten Dream 8k eine drehende Samsung HD204UI EcoGreen 2TB drin. Die macht schon seit vielen Jahren keine Probleme. Wie sieht das überhaupt aus? Wenn ich aus einer Permanent Timeshift Aufnahme im Nachhinein eine normale Aufnahme mache: dann wandelt er die in TS-Daten und schiebt die auf die normale Platte. Gibts da keine Aussetzer wenn SD zu langsam ist? Kann jemand eine SD…

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Hallo Goliath, genau das meine ich. Ich nutze das recht ausgiebig. Da ich viel im Homeoffice bin, teilweise auch über mehrere Stunden hinweg, wenn viele Anrufe kommen. Mittlerweile habe ich gegoogelt und gesehen, dass es das auch noch für die 920er gibt.

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Eine Timeshift Aufnahme ist ja auch eine Aufnahme, nur dass sie dann ggf. aus dem Livebuffer eine Transportdatei abspeichert Gibt es da dann einen Unterschied im Zugriff?

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

@Fred Bogus Trumper Vielen Dank für deine Einschätzung. Nach meiner Nokia DBox2 hatte ich erst kurz einen Technisat Receiver und direkt danach die Dreambox. Die ist also schon weit über 10 Jahre alt. In der ganzen Zeit musste ich 1x meine drehende Festplatte erneuern. @Hilfsbereit Das Geld keine Rolle spielt, sage ich damit nicht. Aber ich habe eins festgestellt: Ich habe eine NAS mit vielen vielen Filmen und immer dann, wenn ich darauf zugreifen will, dauert es ewig, bis er das Verzeichnis aufb…

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Hi Joey, die 920 ist bestellt, die 4TB Samsung Evo SSD auch. Gibt es da eigentlich Erfahrungswerte? SSDs haben ja eigentlich nur eine begrenzte Lebensdauer. Gerade wenn man viel schreibt (vor allem wegen Timeshift): reduziert das nicht die Lebenserwartung drastisch? Geht eigentlich bei den neueren Images Permanent Timeshift noch? Eine Funktion, die ich sehr gern und auch häufig nutze. Reicht es für die OSCam die Konfiguration der alten zu speichern und direkt auf das neue System zu übernehmen? O…

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

HM Sat bietet die als B-Ware mit 1x DVB-S2x Multistream Tuner aber ohne HD für 349,-€ an Ein Tuner oder braucht man 2? Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, hat man 2 Anschlüsse an dem einen Tuner Weißt du zufällig, ob die Box 4TB Platten kann? Und die Samsung EVO 870 QVO da einzubauen geht? Wäre eine 2,5" SSD

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Zitat von rocket1169: „und nur dafür kaufe ich mir mehrere Dreamboxen ? “ Nicht nur dafür. Ich bin ein Fan von Dreamboxen. Ich mag die Bedienung und das Design, ich finde Newnigma Image sehr gut und komfortabel, ja ich habe früher auch gern Sky im internen Netzwerk daheim verteilt statt ständig die Karte rumstecken zu müssen und konnte auch aufnehmen und mache das nun mit HD+. Ich weiß nicht genau, wie alt meine 8k ist aber ich habe selten ein Gerät gehabt, welches so viele Jahre seinen Dienst g…

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Merkwürdiger Kommentar, Rocket. Ich habe nur aufgezählt was ich nicht brauche. Brauchen dafür tue ich schon einiges: Schnelles Netzwerk, 4k, interne Festplatte, permanent Timeshift, OSCam Unterstützung und damit natürlich auch ein interner Reader der ein wenig was kann Und - nicht zu vergessen: das gute Newnigma Image und die Unterstützung meiner anderen DM-Boxen (zB im Schlafzimmer) Natürlich bin ich immer noch mit meiner 8k zufrieden, so lange sie läuft. Aber sie ist halt vom technischen Stand…

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Sorry hatte nur den Link zu den verschiedenen Tunern gesehen War blind Momentan weiß ich nicht so recht, was tun. Auf die 7 warten? Die 2 nehmen? Noch tut meine 8k ja. Sky: brauch ich nicht. Amazon, Disney+ und Netflix hab ich im Fernseher Kodi wäre nicht schlecht aber kein muss Bluetooth FB: muss nicht sein, ich will ja das Display sehen. Weiterer Tuner muss auch nicht sein, mehr wie 2 Ausgänge habe ich im Wohnzimmer eh nicht. Lediglich die interne Festplatte wäre mir ganz toll Rüdiger

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Hallo Joey, vielen Dank für deine Antwort. Wie sind denn die Unterschiede 920 zu Two? Was ist lt. momentanem Stand die zukunftsträchtigere Lösung? Wenn ich bei Amazon vergleiche, hat da die 920 auch nur 4GB Flash PS: Die haben teils falsche Produktspezifikationen drin stehen, andere 920er haben 8GB richtig drin stehen oder es gibt mehrere Versionen @driftuser 1TB sind mir zu wenig, ich komme jetzt schon mit 2 kaum hin. Dann bräuchte ich 4 aber die kann man als SSD ja nicht zahlen

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Externe Platte ist halt so eine Sache. In der Regel ist ein Controller zwischendrin und die sind meist wesentlich langsamer als interne und man braucht zusätzlichen Platz

• [gelöst] Kaufberatung?

Beitrag

Liebe Forengemeinde, meine gute alte 8k macht mittlerweile etwas Probleme, Festplattentausch hat nicht wirklich geholfen, das Bild setzt gelegentlich aus aber ich vermute, es liegt entweder an der HD01-Karte oder am Kartenleser. Ich habe sie schon in beiden Slots betrieben aber keine wirkliche Verbesserung festgestellt. Nun denke ich darüber nach, mal etwas aktuelles zu nehmen. Da ich mich schon ewig nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, fehlt mir momentan der Durchblick. In meiner alten ve…

• [gelöst] DM8k startet mal mal nicht

Ruediger010 - - DM8000

Beitrag

Liebe Forengemeinde, ich bin etwas ratlos. Erst fiel heute mein HD+ aus, dann habe ich die DM8k neu gestartet, nun bootet sie nicht mehr. Festplatte geht, ich kann noch via FTP drauf zugreifen um die gespeicherten Filme zu sichern. Ladebalken bleibt bei etwa der Hälfte stehen. Ich habe mich schon jahrelang nicht mehr damit beschäftigt und habe keine Ahnung mehr. Nullmodemkabel hätte ich sicher noch irgendwo rum liegen aber ich habe keinen Computer mehr, wo ich einen seriellen Port dafür hätte. H…