Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-157 von insgesamt 157.

• @Harry2009 Das Verhalten habe ich auch mit meiner DM500HD festgestellt. Es tritt völlig willkürlich manchmal beim booten auf. Das Problem ist das da dann im Log ständig ein Watchdog sich meldet, ich habe den genauen Namen vergessen "warp dog" oder so. ich glaube das hat was mit dem Genuine Tool zutun. Ich weiss immer schon vorher das das passiert weil er dann auch das NN2 Bootbild nicht anzeigt. Ein direkter erneuter Boot danach und alles lüppt wieder.

• backup

loomes - - Plugins

Beitrag

Also bei mir ist mehrfach die Box abgeschmirt beim backup erstellen. Ich habe dann das Script so angepasst das es vor beginn Enigma2, Samba und alle Emus stoppt sodass ordentlich Ram zur Verfügung steht und seitdem läuft es bestens.

• Vorschläge für den ConfigSaver

loomes - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Naja aber wenn es ein Skin ist welcher aus dem Feed kommt wird der ja durch die Plugin Wiederherstellung erneut installiert. Erst Plugins wiederherstellen, direkt danach die Settings und alles passt. Wenn der Skin von wo anders kommt würde ich meinen muss der User selbst sorge tragen das er ihn vorher manuell wieder installiert.

• question from newenigma begginer

loomes - - General Talk

Beitrag

Connect per Telnet to your Box and cd /tmp unpack: tar -xzf name.tar.gz Now you have an *.ipk File under tmp. Install it: opkg install name.ipk Thats all.

• 3.1 oder 3.0.3?

loomes - - DM500HD

Beitrag

Es gab halt Probleme mit dem 3.0.3 welche sich erst nach dem Release rauskristallisiert haben weshalb heute 3.1 released wurde. Du kannst also ganz beruhigt auf 3.1 flashen.

• Vorschläge für den ConfigSaver

loomes - - Vorschläge/Wünsche

Beitrag

Also er sichert die interfaces und resolv.conf. Ich würde mir wünschen das er auch die hostnames sichert, dann muss man das nicht manuell erledigen. Was noch geiler wäre wenn mann z.B. die Möglichkeit hätte in einer Config Datei manuell Namen von Dateien einzutragen die er zusätzlich sichern soll. Z.B. /etc/configsaver: /etc/hostnames /...../datei usw So wie er imo ist stellt er zwar das meiste wieder her, aber mann muss trotzdem noch manuell Hand anlegen. Ich habe z.B. auf meinem Home Server ei…

• massenweise fehler beim Upgrade auf 3.03

loomes - - DM8000

Beitrag

Da war doch bestimmt der Flash zu voll beim updaten: Could not lock /usr/lib/opkg/lock: No space left on device

• DM500HD: Newnigma2 v3.0.3

loomes - - DM500HD

Beitrag

Ich habe da noch etwas gefunden. Ich habe im Netwerk Manager meine NFS Shares eingerichtet. Unter 3.0.2 hat er sie immer mit tcp und rsize und wsize 8192 gemountet. Ohne das ich das extra angeben musste. Mit 3.0.3 mountet er nun standardmäßig mit r/wsize 32xxx und UDP. Jedesmal wenn ich auf die NFS Shares zugreifen wollte ist die Box gefreezt weil es einen Timeout gab. UDP geht bei mir nicht weil der Server der die NFS Shares stellt eine MTU von 9000 hat damit das Gbit Lan richtig rennt. Aber da…

• Hallo zusammen

loomes - - Vorstellung

Beitrag

Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus der Dbox2 Ecke von einem Board mit nem großen S. Viele von dort sind hier auch schon unterwegs und nun habe auch ich meinen Weg hierher gefunden. Wohin sollte ich auch sonst gehen Bisher hatte ich einen Kabelanschluß und eine (mehrere) Dbox2. Da aber Kabel (KD) nun nicht wirklich kundenfreundlich ist was HD Einspeisungen angeht und ich in der glücklichen Lage bin eine Schüssel zu betreiben bin ich nun auf Sat umgestiegen. Also musste auch ein neuer …

loomes - - DM500HD

Beitrag

Ohh tut mir leid, ich habe schon neu geflasht. Nun funktioniert wieder alles, auch das Bootbild ist wieder da. Dank Config Saver ist ja alles fix wieder eingerichtet gewesen

loomes - - DM500HD

Beitrag

Hab gerade online von 3.0.2 auf 3.0.3 geupdatet. Wo ist den das schicke Bootbild hin? Mir hat das sehr gut gefallen, nun ist nur noch ein schwarzer Schirm mit den Zahnrädern da Edit: Newnigma2 Services kann ich auch nicht mehr auffrufen. Es passiert gar nix, im Bootlog passiert dabei auch nichts, also keine Meldungen. Und bei Genuine steht "Security Service not Running" Hmmmmm hat das online Update wohl nicht richtig geklappt. Ich flashe jetzt mal komplett neu.

• DMConcinnity-HD

loomes - - Skins

Beitrag

Have you first uninstall the original DMConcinnity Skin? Then install my ipk. Its include the original DMConcinnity and my Mod. P.S. Nochmal eine neue Version, ich habe die Movieplayer Bar auch noch angepasst damit es einheitlich aussieht.

• DMConcinnity-HD

loomes - - Skins

Beitrag

You must have the Package "newnigma2-skins" installed to install my ipk Package. - So nach Anregungen eines Freundes habe ich noch etwas verändert. Und auch gleich dafür gesorgt das die Infobar sich nun nach den Einstellungen in den "OSD Einstellungen" richtet.

• DMConcinnity-HD

loomes - - Skins

Beitrag

The ipk depends on "newnigma2-skins"

• DMConcinnity-HD

loomes - - Skins

Beitrag

Ich habs mir noch ein bischen mehr angepasst. Temperatur und FAN Speed sind nun auch in der Infobar. Ich weiss allerdings nicht ob das auf der 8000er auch geht.

• DMConcinnity-HD

loomes - - Skins

Beitrag

I think it works on 8000 too.

• DMConcinnity-HD

loomes - - Skins

Beitrag

Muss auch mal einen Lob aussprechen für diesen wirklichen klasse Skin. Habe so ziemlich alle durchprobiert, aber keinen gefunden wo es klick gemacht hat. Dann habe ich diesen hier auf meine neue DM500HD installiert und schon war ich verliebt. Habe mir noch die Tuner Anzeige rausgepatcht und bin hellauf begeistert. Vielen Dank an alle beteiligten Ich habe das Skin mal ein wenig angepasst so wie es mir besser gefällt. Villeicht kann es ja der ein oder andere gebrauchen. Ich habe das ganze wieder a…