Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 120.

• Stable 4.0 auf dem Feed?

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Zitat: „Original von MichelSIG Zitat: „Original von MiRoMOMO Moin! Aber nur für die DM7020HD sowie die V2 Versionen.“ Der TO hat eine 7020HD Egal ob stable oder unstable - 4.0 ist für die 7020HD deutlich besser als das uralte OE1.6 Image.“ Danke MichelSIG und genau aus diesem Grund hatte ich gefragt. Aber die Antwort von Sparks reicht mir völlig. Danke! Allerdings würde mich auch interessieren, ob ich neu flashen müsste, wenn es eine neue stable Version gibt. Das aber nur so am Rande. Jetzt brau…

• Stable 4.0 auf dem Feed?

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Gemeinde, ich möchte demnächst gerne auf OE 2.0 umsteigen. Werdet ihr für die 7020 HD ein 4.0 Stable auf den Feed bringen, oder führt ihr nur den unstable Feed weiter? Ich möchte nur wissen, ob ich noch ein paar Tage bis zum Stable Release warte oder ob ich Unstable flashe und dann die Updates ausschalte. Ich bin nur etwas verunsichert, da dieses Thema wohl kontrovers diskutiert wird. dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=125553#post125553 Vielen Dank!

• Box hängt sich auf

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Ich will dich nicht beunruhigen, aber vielleicht musst du dir ein Ticket besorgen. Eventuell hift ein neuer Treiber für deine Tuner. Aber ich musste meine Box einsenden. rma.dream-multimedia-tv.de/RMA/ Geht aber sehr schnell. Viel Glück!

• Bootloop, was nun?

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Vielen Dank an alle! Ich habe die Dateien tatsächlich heute unter media/net gefunden. Warum die gestern nicht zu sehen waren weiß ich auch nicht. Habe heute NAS neu gemountet und wieder getrennt, und siehe da... 2 Dateien. Diese gelöscht und nun sieht alles wieder gut aus. root@dm7020hd:~# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 248.0M 55.7M 192.3M 22% / Nochmals vielen Dank. Ich sehe das jetzt als Schicksalswink, wohl doch mal auf 4.0 umzusteigen. Die 7020HD hat doch dafü…

• Bootloop, was nun?

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

So ich habe jetzt erst mal die LCD Picons aus dem Flash gelöscht, damit ich wieder schauen kann. Aber wie finde ich jetzt den Übeltäter? root@dm7020hd:~# df -h Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root 248.0M 242.8M 5.2M 98% / udev 2.0M 360.0K 1.6M 18% /dev /dev/mtdblock2 7.0M 3.0M 4.0M 43% /boot tmpfs 156.0M 860.0K 155.1M 1% /var tmpfs 156.0M 8.0K 156.0M 0% /tmp /dev/disk/by-uuid/16b0aeb7-a5ce-4597-af18-9ad3e35341d7 931.2G 650.0G 281.2G 70% /media/hdd //192.168.2.102/DreamMovies …

• Bootloop, was nun?

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

So langsam verzweifle ich. Ich habe gesucht und gelöscht, aber es ist wohl leider keine *.ts Datei. Ich kann zumindest keine verdächtige Datei finden.... der Bootloop bleibt leider. Die Aufnahmen liegen nach Angeaben von FileZilla alle unter media/hdd/movie und da gehören sie ja auch hin. Ich weiß nicht mehr weiter....

• Bootloop, was nun?

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, ich komme leider nicht weiter. Das Löschen der Aufnahme hat leider nix gebracht. Ich vermute da hängt noch ein Teil davon in ein temporären Verzeichnis im Flash. Ich hatte die Aufnahme mit AMS verschoben. Und mich schon gewundert, dass die Meldung kam, der Speicher reicht nicht aus. Ich weiß nun aber leider nicht wie ich die Datei finden soll um sie zu löschen... Bitte um Hilfe.

• Bootloop, was nun?

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Danke habe auch gerade gefunden, dass der Flash voll ist. Ist wohl eine Aufnahme die ich auf meine Linkstation schieben wollte, die aber nicht gemountet war. Wo finde ich denn die Aufnahme im Flash? Gibt es dafür ein Verzeichnis? Und wie hänge ich die Festplatte aus? Per Telnet? Danke und entschuldigt die Anfängerfragen.

• Bootloop, was nun?

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hallo und vielen Dank, nur was kann ich daraus lesen? Kannst du mir dabei bitte helfen? Danke!

• Bootloop, was nun?

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Gemeinde, ich hab noch Newnigma 3.3.2 drauf und gerade einen Bootloop bekommen. Der Greensreen ist leider zu kurz, um Informationen zu bekommen? Was kann ich nun tun um wenigstens ein Log zu bekommen? In den Flashmodus bekomme ich die Box, möchte aber ungern neu flashen. Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

• Danke für den Hinweis wwunsch, allerdings funktioniert der Link auch mit dem Punkt im Ist mir auch nicht aufgefallen, weil ich ihn nur kopiert habe. Warum er trotzdem funktioniert, weiß ich dann auch nicht..... was es eben nicht alles gibt. Vielleicht kannt du mir noch bei einem Problem beim mounten der NAS helfen. Da die NAS sehr träge beim hochfahren ist (ca. 120 sek.), wird sie wohl von der DB nicht automatisch gemountet (sie ist ja noch nicht erreichbar). So muss ich dann die Freigabe im Net…

• Geschafft!

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Also das war ein Akt, aber ich habe es auf einem anderen Weg geschafft! Ich habe die Sache mit cronjob und Sript aufgegeben und mich an eine Lösung im IHAD Forum gehalten. ihad.tv/wbb2/thread.php?thread…hilightuser=0&sid=&page=1 Das hat funktioniert! @ cyberian1 Lies dir den Thread komplett durch und halte dich an die Anleitung, dann klappt es auch. Ohne cron, sondern nur mit Python. Denk nur daran, dass deine NAS-IP mit .255 enden wird (Ende der 1. Seite im Thread) und schau genau auf die MAC A…

• Hi cyberian1, ich gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung. Falls du damit Fortschritte machst, gib mir bitte auch Bescheid. Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass man nen Leidensgenossen hat.

• Ich weiß...... klingt komisch, ist aber so. Tatsächlich ging Buffalo mit einigen seiner Linkstation Modelle diesen Weg. Ich habe gerade eine alten Thread gefunden, der sich auch damit beschäftigt hat. ww.w.newnigma2.to/wbb2/thread.php?postid=112045#post112045 Dort wird es noch mal bestätigt. Spätestens nach 3 Minuten braucht die Buffalo LS im Auto-Modus ein Signal. Bleibt dies aus, fährt die NAS in den Standby. Dabei ist es auch irrelevant, ob gerade ein Zugriff erfolgt. Es ist halt ein sehr ein…

• 2 DVB-C Tuner anschließen

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Ein kurzes Kabel wäre hier zu kriegen. amazon.de/InLine%C2%AE-Antenne…AQI/ref=pd_cp_computers_1

• Hallo wwunsch und danke für den Tipp. Tatsächlich braucht die Linkstation ein ständiges Signal an den UDP-Port 9 um nicht einzuschlafen! Deshalb wollte ich es auch über einen crontab erledigen. Oder kann man über ether-wake auch aller 2 Minuten ein WOL Signal an den UDP-Port 9 der Linkstation senden?

• Hallo, ich habe sehr günstig eine Linkstation (LS-CHL1.0) von Buffalo erworben und auch erfolgreich in das Netzwerk eingebunden. Ich möchte sie nun aber gern im Auto-Modus betreiben, sodass sie hochfährt, wenn ich ein Gerät einschalte. Mit einem Windows-PC und dem entsprechenden Programm funktioniert das auch einwandfrei. Dieses sendet aller 3 Minuten einen WOL Signal an den UDP-Port 9 der Linkstation. Um dies auch mit der DB zu erreichen habe ich mich etwas belesen und folgendes versucht. Aller…

• Gelöst!

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Zum Abschluss nur noch die Auflösung. Vielleicht hilft es ja bei ähnlichen Problemen. Es war tatsächlich ein Hardwareproblem, bzw. hatte der DVB-C Tuner von Philips ein Problem mit dem hier anliegenden Signal von Kabel Deutschland. Der Support von Dream Multimedia hat mir sehr kulant den Philips Tuner gegen einen Hybrid Tuner von LG umgetauscht und nun läuft alles wieder, wie es soll! Danke an Dream Multimedia und an alle die hier helfen!

• ARD HD dunkel bei Aufnahmen oder PIP

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Danke für den Tip mit den DAB+ Sendemasten, aber da ist mir nix bekannt. Ich habe zwischenzeitlich den Dream Support angeschrieben und sie empfehlen den Philips Tuner gegen einen LG Hybrid Tuner zu tauschen. Der Philips verhält sich Zitat "geringfügig als der LG Tuner". Der erste Austausch ist heute schief gegangen. Der neue Philips DVB-C Tuner hat die gleiche Macke. Der Philips hat wohl Probleme mit dem KDG Signal hier. Vielleicht tauschen sie ganz kulant gegen einen Tuner von LG. Morgen weiß i…

• ARD HD dunkel bei Aufnahmen oder PIP

Gunslinger - - DM7020HD

Beitrag

Ich habe einen regelbaren Dämpfer von 0 bis -20 dB ausprobiert. Dieser hat jedoch die Werte mit zunehmender Dämpfung nur noch verschlechtert und bei weiteren Kanälen zu "Tunen fehlgeschlagen" geführt.