Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 94.

• Vali's EPG

Lomoso - - Plugins

Beitrag

OK gelöst. Es war nicht mehr aktiviert. Menü-->Einstellungen-->Valids EPG Einstellungen --> blaue Taste...

• Vali's EPG

Lomoso - - Plugins

Beitrag

Hallo, ich habe zwar valis EPG drauf doch bei mir zeigt es in der Senderliste rechts nicht die Vorschau welche Sendungen heute auf dem Sender kommen sondern die Filminformationen zu dem aktuellen film... Wie schaff ich es, dass hier wieder die EPG-Vorschau der Sendungen kommen?? Danke im Voraus...

• Naja, wenn die box hochfährt kommt immer die Meldung ob ich jetzt updaten möchte, wenn ich dann ja sage kommt irgendwann der Fehler von oben. Crashlogs sind folgende drin: enigma2_crash_1346354684 uploadarea.de/files/7blwbqb5wg6ykpuapkpfy7v9i.log enigma2_crash_1346354649 uploadarea.de/files/icq1n62kd1fhrkkhtwu12n3jo.log

• Naja, ich kann halt kein Firmwareupdate mehr machen. Ich hab beim Update ständig den Fehler: mtd-utils-flash-eraseIPKG error status: collected errors Und wenn ich es mit opkg update opkg upgrade mache und dann neu starten möchte, fährt meine Dreambox nicht mehr hoch bis ich den Strom ziehe. Sie startet dann immer und immer wieder neu. Nehm ich ihr den Strom fährt sie zwar hoch, dann kommt aber wieder der Updatefehler beim Firmwareupdate. unbenannttr26n5h3aj.jpg

• Ich hab ständig den Fehler: mtd-utils-flash-eraseIPKG error status: collected errors. Ich habs über Telnet probiert mit: 1. opkg update 2. opkg upgrade Leider hat das nichts gebracht. Weiter hab ich noch folgendes probiert: 1. opkg remove --force-depends mtd-utils 2. opkg upgrade Hat auch nichts gebracht. Was kann ich noch tun damit die Dreambox wieder richtig funktioniert?

• Newnigma Update IPKG error????

Lomoso - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, ich kann kein Firmwareupdate mehr machen. Es kommt immer die Meldung: mtd-utils-flash-eraseIPKG error status: collected errors. Was muss ich tun damit das update wieder funktioniert?

• Wie Project Valerie auf OE2.0 installieren?

Lomoso - - Plugins

Beitrag

Die Filmetitel werden übrigens alle von TMDB gefunden, da ich sie vorher in XBMC mit TMDB synchronisiert hatte. Also liegt es nicht an den Filmtiteln, dass PV die Filme nicht synchronisiert. Es kann wohl nur am PFad liegen. Evtl. hat ja jemand erfahrungen damit?

Lomoso - - Plugins

Beitrag

Doch jetzt... Wieso baut ihr keinen Dankebutton ein...

• Habs so gemacht wie du gesagt hast und es hat geklappt. THX Also 3TB-Festplatten manuell mit gparted formatieren(Hier zuerst die Partitionstabelle auf GPT umstellen, danach formatieren), dann manuell einen Ordner movies mit ftpclient oder wie ich mit Windowsexplorer(z.b Adresse;root@192.168.178.21/ je nach eurer ip, im Arbeitsplatz anlegen). Dann neu starten und es klappt. p.s: Es gibt hier keinen Dankeschön Button...

Lomoso - - Plugins

Beitrag

Mitlerweile ist Project Valerie ja auch für OE2.0 rausgekommen. Es stürzt bei mir jetzt nicht mehr ab. Ich habe es aber noch immer nicht hinbekommen, dass es meine Filme auf der Festplatte absucht und Covers sowie Beschreibungen dazu herunterlädt und das Ganze kategorisiert. Zunächst nochmal zu meinen Rahmenbedingungen. Ich nutze jetzt eine 3TB Festplatte. Diese habe ich mit gparted manuell formatiert und in die Box eingebaut. Damit ich funktionen wie timeshift nutzen konnte musste ich den Ordne…

• Hallo, manche Filme bzw Aufnahmen auf der Festplatte sind leider nur in schwarz weiß. Auf dem PC sind sie jedoch in Farbe. Woran kann das liegen und wie kann man es so umstellen das alles in Farbe ist?

• Dann ist es logisch. Dann funktionierts nur so, wie pc an pc. Ich dachte der switch könnte auch dhcp. Ich hab jetzt einen alten router an den switch gesteckt. Der verteilt die ips. Schade das der switch das nicht übernimmt. Das ganze Missverständnis entstand weil ich den switch schon 4 Jahre nicht mehr genutzt hatte und so mit seinen Funktionen nicht mehr vertraut war. Er gehört ohnehin aussortiert, da er noch kein gbit lan hat

• Zitat: „Original von sparksofinsanity Du musst nur das Verzeichnis movie direkt auf der Festplatte erstellen dann kannst du sie auch als Standard Speichergerät auswählen.“ Auf welchem Pfad muss ich das erstellen? Hier? --> .../autofs/sda1/movie/ oder wo anders? Funktioniert dann timeshift? Und wo finde ich diese gpart auf der Dreambox?

• 1. Wo finde ich denn parted auf der Dreambox? oder wie starte ich diesen Dienst? Ich habe gparted vorher mal auf dem PC laufen lassen und die Dreambox dann formatiert mit gpt und ext4. 2. Passt das mit ext4 oder gibts da schon wieder probleme? Leider kann ich wenn ich es so mache, die Festplatte wieder nicht zum recorden und für timeshift verwenden, weil ich sie dann nicht als Standardstorage auswählen kann... Das ist doch echt zum verrückt werden. 3. Also was muss ich machen, dass ich die 3TB F…

• Ok, er hat nur 746 GB erkannt. Na toll und mir hat man gesagt OE2.0 unterstützt die vollen 3TB. Geht das nun doch nicht oder wie? unbenanntg1bxtq4ev6.jpg Edit: Nach nochmaligem initialisieren hab ich immer noch noch 746gb. Wie kann ich die Festplatte so nach linux formatieren, dass ich 3TB bekomme? Mit NTFS gehts, das weiß ich. Aber mit NTFS kann ich wieder keine Filme aufzeichnen... Das gibts doch nicht...!

• Alles klar danke! Da steht ich habe noch 1GB frei???? Aber oben drüber steht 3000.592GB Wenn er die vollen 3TB richtig erkannt hätte müsste ich noch 2TB frei haben... Erkennt OE2.0 wirklich die vollen 3TB und benutzt es echt keinen Papierkorb? Ich kann mir das nur so erklären, dass die Platte irgendwo die gelöschten Dateien noch drauf hat. Oder was denkt ihr?

• Gibt es eine Möglichkeit oder ein Plugin, die größe und Kapazitäten einer Festplatte in der Dreambox auszulesen. Wieviel Speicher man noch zur Verfügung hat usw.?

• Gibt es ein plugin das mir anzeigen kann, wie große meine Festplatte für die Dreambox ist, wieviel Speicher schon belegt wurde und wieviel Speicherplatz noch vorhanden sind? Denn dann könnte ich sicher sagen ob der meine Riesenfestplatte wirklich als 3TB angenommen hat oder nicht. Im Forum wurde mir gesagt, dass die Dreambox mit OE2.0 3TB Festplatten erkennt. Scheint bei mir nicht so zu sein. Aber durch ein solches Plugin könnte ich das sehr genau sagen. Unter Storage Device steht die Festplatte…