Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 191.
-
DVD Burn mit 2.8.3
BeitragLeider gleiches Problem beim neuen OE1.6, zerhageltes Bild, ist es länger an, bringts den Fernseher zum Absturz. (ich tipp das es daran liegt, das ich YUV verwende) Im 1.6 Zweig bei DMM gibts natürlich die alten Sachen nicht. Vor ich das Img zerschieße, würde der alte cutlisteditor_2.6git20091030-r0 von oe1.5 auch gehen? Ich vermute mal nicht oder?
-
DM800: Newnigma2 v3.0
BeitragDanke für das Update! Kurze Frage zu Picons: Ich krieg die Skin-Picons nicht hin, die LCD-Picons funktionieren bestens. (beide auf sdb1 installiert) Woran könnte das liegen? Vielleicht liegt mein Fehler daran, dass ich den Configurationssaver verwendet hab um alte Settings einzulesen? Im Expertenmenü hab ich natürlich sdb1 gewählt, wie gesagt, bei den Lcd-Picons klappt das. Gruß
-
Lautstärke Plugin
BeitragÄhnliches fällt mir bei Werbungen auf, ein Lautstärkesprung damit man auch ja hört, was man kaufen soll... Wenn es möglich wäre, den Lautstärke-Wert zu Überprüfen, könnte man zwei Dinge machen: -automatisch die Lautstärke anpassen -bei Aufnahmen am Sprungpunkt nen Marker setzen (EIT) als Anhaltspunkt für die Werbeblöcke
-
500 Hd+usb
BeitragDie Usb-Schnittstellen sind scheinbar rausgeführt (Kontaktpins oberhalb des Cardreaders) aber grundlegend deaktiviert (First bzw Second Stage Loader?) ala interne Usb-Buchse der DM800. Es bleibt wohl auf absehbare Zeit nix anderes übrig, bei "Usb-Wünschen" die DM8000 oder die langsame DM800 zu kaufen...
-
boot einfach langsam, warum?
BeitragJa, das kannst rauslöschen, eventuell vorher per FTP sichern... Auf die Console kannst über die autorun.bat einfluss nehmen, solange du über Usb bootest. Wie es beim Flashboot aussieht, hab ich noch nicht probiert. Die satellites.xml kannst mit vi editieren die Spinner kannst du umbenennen. In /etc/init.d/bootup kannst du Einfluss auf die bootlogos nehmen und auf Kernelmodule, die unnötig geladen werden. Im Ihad gibts ein Plugin, es nennt sich qwickie. Das bezieht sich allerdings auf reine CVS-I…
-
boot einfach langsam, warum?
BeitragMit nem CVS Image, einer schlichten HD-Skin und einer Mischform aus Usb-Boot und Flashzugriff (Kernel im Flash, rootfs vom Usb-Stick) plus einigen Optimierungen kann man mit dem jetzigen Kernel schon unter ne Minute kommen. -Usb macht viel aus, ist schneller und die Files liegen ungepackt auf ext3 -Console sollte beim Booten aus sein (ist in der Regel default) -satellites.xml verschlanken und nur noch die benötigten Satelliten drin lassen -Optimierung der Startreihenfolge der runlevel in init.d,…
-
500 Hd+usb
BeitragIst dafür nicht ein esatap Anschluss nötig (USB und esata vereint)?
-
DVD Burn mit 2.8.3
BeitragDas automatische "laufen" war nicht gemeint Es tritt ein gestörtes Bild auf mit horizontalen Streifen und Zucken auf, was bei längerem Betrachen den Fernseher zum Absturz bringt. Man muss ihn komplett Aus und wieder Anschalten damit er wieder ein Bild anzeigt. Die fehlerhafte Darstellung stoppt, sobald man das Schnittprogramm mit Exit beendet. Ich hab etwas rumprobiert und kann das Problem dem cutlisteditor zuschreiben. Nun hab ich testweise mit ipkg install --force-downgrade den älteren cutlist…
-
Zitat: „Original von Dr.Best Ich habe auf jeden Fall gerne ein Produkt, bei dem ich weiß, dass dieses in Deutschland entwickelt wird (um mal ein bisschen Patriotismus aufkommen zu lassen ) “ Ich hab auch gern Geräte die in Deutschland gefertigt werden. DMM entwickelt ja in Deutschland, gefertigt (und geclont) werden se aber in China... leider AVM schaffts auch in BRD zu fertigen, ich hab noch keinen Fritzbox-1:1-Clone gesehen...
-
RE: Frage zu keymap.xml
!NC - - Allgemeine Fragen
BeitragÄnderung 1 in /usr/share/engima2/keymap.xml: "showEventInfoPlugin" ändern zu "showSingleServiceEPG" Quellcode (4 Zeilen) Änderung 2 in /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py: Die Zeile "showSingleServiceEPG": (self.openSingleServiceEPG, _("show single service EPG...")), hinzufügen Quellcode (7 Zeilen) Nun enigma2 neustarten. Jetzt wird bei langen Drücken auf "Info" der Einfach-EPG des Senders angezeigt wo man übersichtlich die Timer setzen kann. Info am Rande: keymap.xml und InfoBarG…
-
Frage zu keymap.xml
!NC - - Allgemeine Fragen
BeitragHi, ich hab ne Frage zur keymap.xml Mein Ziel ist es, durch langes Drücken auf Info sofort den EinfachEPG zu öffnen und nicht das kleine Auswahlmenü für Einfach oder MultiEPG Quellcode (4 Zeilen) Ich hab nun "showEventInfoPlugin" ersetzt mit "openSingleServiceEPG", "l" signalisiert meiner Meinung nach langes Drücken der Taste Info. Es geht leider nicht, die Frage ist wo liegt mein Fehler?
-
DVD Burn mit 2.8.3
BeitragNutzt keiner dieses Plugin? Man muss ja ned mal brennen (können), sobald man ne Aufnahme wählt kommt man in den Schnitt-Modus. Da würd mich interessieren ob sich das nur bei mir zeigt, oder auch bei anderen Nutzern.
-
Flashen übers webinterface
BeitragIch hatte auch schon Probleme mit Firefox, deswegen auch der Rat Geduld mit zu bringen @italiano100: Versuchs mal mit Firefox (zb. ohne Installation als Portable App)
-
BeitragMöglich ist alles Vielleicht bricht das Senden ab, alleiniges Blinken von Lan-LEDs sagt wenig aus.
-
BeitragWarte mal 10 min, je nach Übertragungsgeschwindigkeit dauert es. Oder teste mal nen anderern Browser. Was ich heut hatte: Beim SecondStageLoader 74 hatte ich ne feste IP im Bios eingetragen und konnte zwar per Browser drauf, allerdings beim Klicken auf den Flash-Link zum nfi-Upload, hat die Box abgebrochen und schnell geblinkt. Erst als ich auf DHCP umgestellt hab, gings. Beim neuen SecondStageLoader ist das gefixt, ich habs extra ausprobiert.
-
DVD Burn mit 2.8.3
BeitragHi, ich hab das Plugin DVD Burn über den Plugin-Browser online installiert, dazu wurden weitere Plugins installiert, die noch Bedingung sind. Es wurde kein Fehler angezeigt, aber ein relativ hoche Zahl für installierte Plugins. (Die hohe Zahl war bei mytube auch auffällig hoch) Wenn ich nun mit "Weitere Titel" ne Aufnahme hinzufüge und schneiden wähle, läuft das Bild von oben nach unten durch. Setz ich (schnell) testweise Schnittpunkte wird auch kein Name der Aufnahme angezeigt, aber der freie P…
-
DM800: Newnigma2 v2.8.3
BeitragSuper Image, danke -Was mir beim Einbinden des Usb-Sticks auffiel Die Prozentangabe 72% irritiert (mich), man sieht den ausgefüllten Balken und denkt das sind nie 72%, dabei ist es das, was belegt ist. Ich würd entweder 72% frei schreiben, oder ben die 28% die dann zum Balken passen. -Update der Lcd-Picons ging schief und ich weiß nicht genau warum Die Picons waren schon auf dem Usb-Stick und diese werden auch angezeigt
-
Die Farbwahl ist diskussionswürdig Die Vereinsfarben sind rot-weiß, und ned weinrot-braun-blau-weiß Bis auf Blau ähnelts eher ner Sankt Pauli Skin
-
Zitat: „Original von Dumbo Es handelt sich hierbei um einen Eingriff in die Hardware!!!!! also VORSICHT! “ Warum ist das ein Hardware-Eingriff? Man konfiguriert doch die Software der Fernbedienung um. Zitat: „Niemand ausser UEI selbst weiss“ UEI? Wer oder was ist das? Soweit ich weiß kann man zwar für die Taste TV Profile verschiedener Geräte einstellen, gibts auch nen Lernmode, wo man Tasten von anderen Fernbedienungen lernen kann?
-
DM800: Newnigma2 v2.8.2
BeitragZitat: „Original von Mariomann Habe gestern meine Draembox 800 bekommen. soweit so gut box mit dem Rechner verbunden und geflasht bis dahin hat alles funktioniert nur nach dem Neustart bekomme ich immer die Fehlermeldung "error1: No CA Found" “ 90% Clone <-> 10% Kontakt Security-Sim-Karte Die Simkarte auf Kontakt prüfen. Welches Img war im Auslieferzustand oben?