Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 191.
-
Zahnräder bei HDtv zyklisch
BeitragInteressant das mit dem Webif! "danach noch x-mal cccam." Das deutet auf ein paar Clients hin und je nach Uhrzeit und Fernsehverhalten der Clients fällt dadurch entsprechend viel Rechenleistung an. Verschlüssellter Kanal + HD_Zusatzrechenleistung + Webif + ClientSupport + EmmAuswertung da ist die Trägheit und Zahnräder eigentlich kein Wunder... DISABLE EMM : yes bringt was in CCcam.cfg, aber wenn irgendwann die Karte zu geht (Tier-Rechte/Keywechsel) sollte man sich aber daran erinnern
-
Zahnräder bei HDtv zyklisch
BeitragIst das nur bei verschlüsselten HD-Sendern oder generell?
-
Wunschliste 2010
Beitrag"4- Hardwareupdate für Divx und Co" Wie soll das gehen? Über ne serielle Modemleitung? Eventuell als Usb2.0 Dongle und ob das dann so günstig ist? Es gibt doch USB-Multimedia-Festplatten die alles mögliche abspielen, so kannst deine Dreamboxaufnahmen auch wo anderst abspielen und über die Platte divx abspielen.
-
HD+ startet heute!
!NC - - Allgemeines
BeitragOb sie das "einfach aussuchen" wirklich akzeptieren, wage ich mal zu bezweifeln. Eine automatisch erstellte Bestätigungsemail ist noch keine Lieferung...
-
Dvb-t via USB dm800hd
!NC - - Allgemeine Fragen
BeitragIm neuen Kernel 6.30 wird (hoffentlich) einige USB Tuner unterstützen. In den defconf kann man sehen, das ne Menge USB-Teilnehmer hinzugekommen sind. Darauf warte ich auch, aber es ist wieder ruhiger geworden um den neuen Kernel.
-
Tauglichkeit der Dreambox mit HD+ ?
Beitrag"ob sich jemand die Mühe macht, ähnlich wie bei dem UM-Karten, die notwendigen Daten aus einem Originalreceiver auszulesen" Das kannst mit UM nicht vergleichen, das ist Kabel in ner bestimmten Region. CI+ würde alle Sat-Nutzer betreffen im ganzen deutschsprachigen Raum und vielleicht darüber hinaus. -> mehr Motivation, wenn das Programm was taugt Sobald die relevanten Daten ermittelt sind (das hängt davon ab wie sicher die relevanten Daten im CI-Modul bzw Receiver sind), wird sich das verhalten …
-
Bildqualität Newnigma 2.8
BeitragDas denke ich auch, Empfinden oder Einstellungssache des Ausgangs.
-
DM800: Newnigma2 v2.7
BeitragNe, das Plugin wurd nicht installiert, es scheiterte vermutlich schon am Download von projektx. Und top konnte ich nicht ansehen, Telnet ging nicht mehr, musste den Stecker ziehn.
-
BeitragSoviel ist nicht installiert. (Picons sind auf dem USB-Stick) Langt das denn nicht an freiem Flash-Speicher: Quellcode (3 Zeilen)
-
Plugin DVD Burn
BeitragHi, beim Versuch das Plugin DVDBurn zu installieren bleibt die Box beim Laden von projektx nach einigen Minuten stehen. Telnet geht nicht mehr. Keine Reaktion auf Fernbedienung. Es hilft nur den Stecker zu ziehen, danach neu Booten. An was könnte das liegen?
-
Bundesliga-Unterkanal aufnehmen?
BeitragHi, früher als es noch anderst hieß, ist das super gegangen. Einfach im Egp das gewünschte Spiel auswählen, Timer setzen. Die Option (die komischerweise immer 1 war) bestätigen, fertig. Später hatte man das Spiel auf der Festplatte. Wie geht das jetzt? Gruß
-
Configurationssaver
BeitragHallo, ein Wunsch wäre, 2 weitere Dateien im Configurationssaver unter "Wählen sie ihre Files" auswählen zu können, weil ich das aktuell jedesmal mit der Hand mache. /usr/share/enigma2/keymap.xml /usr/share/enigma2/lcdscreens.xml Ideal wärs, wenn die Orginaldateien einfach als .sich oder so umbenannt werden würden, gerade falls die alte lcdscreens.xml nicht kompatibel ist wär das nützlich. Grund: falls Customized lcdscreens-Einstellungen und/oder geänderte FB-Belegungen eingesetzt werden. Gruß
-
BeitragSuper danke für die schnelle Info!
-
Beitrag"bekannte bugs: - BSOD beim umschalten durch gesetzte timer (umschalttimer) box crasht wenn per timer umgeschalten wird, sie crasht dann auch nach einem reboot lösung: /etc/enigma2/timer.xml löschen (sorry ist ein DMM bug)" Das heißt indirekt, es geht keine Timeraufnahme, solang nicht der Aufnahmekanal läuft? Die Info wär wichtig Danke!
-
Uhr im Display
Beitragin der lcdscreens.xml, ist nicht ganz einfach, aber dort ist es erklärt: FAQ: lcdscreens.xml font="LCD_NN;45" wenn die 45 erhöhst, ändert sich die Schriftgröße.
-
Hi, in der lcdscreen.xml werden Werte an Componenten übergeben. Ich würde gern die Zusammenhänge verstehen. Wird die lcdscreens.xml dauern abgearbeitet oder einmalig eingelesen? Als Beispiel: Quellcode (4 Zeilen) Worauf bezieht sich die Source? "session.RecordState" ConfigEntryTest, dafür gibts ein .py unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter auch ConditionalShowHide findet man dort. Was ich gern testen würd, ein eigenes ConditionalShowHide2 erstellen. Eines, das dauerhaft blinkt und d…
-
FAQ: lcdscreens.xml
BeitragDa es mehrmals gewünscht war, hab ich die lcdscreens.xml in mehreren Versionen erstellt. Nun gibts: Nur Uhr, Uhr und Fortschrittsbalken und wie oben Picons und Fortschrittsbalken Die orignale lcdscreens.xml umbennen als Sicherung. Die gewünschte lcdscreens.xml nach /usr/share/enigma2 kopieren und in Newnigma-Services-Osdeinstellungen-LCD Display Typ auf Costomized stellen, danach (GUI) restarten. Gruß
-
Oled anpassen
BeitragWas soll das Plugin tun? Picon-Position und Größe per Menü änderbar machen? Möglich ist alles, das ganze Thema ist komplex, sonst wärs ja auch einfach, es manuell in der xml zu ändern... Ich für meinen Teil möchte es immer gleich haben, wie oft ändert man das schon. Ich stells ein, die orignal Datei umbenennen, die eigene einkopieren, Gui restart, fertig. Unter dem obigen Link gibts jetzt die Einstellmöglichkeit: Uhr allein, Uhr und Fortschrittsbalken, Picon und Fortschrittsbalken
-
Oled anpassen
BeitragPicon-Only kann man doch schon einstellen. Unter OSD-Einstellungen. Die alleinige Uhr werd ich mir mal ansehen, danach wurde schon öfters gefragt. FAQ: lcdscreens.xml Ich nutze Picon und Fortschrittsbalken, hab mich daran gewöhnt, so ist das Display halbwegs nutzbar. Man kriegt mit einem Blick mit, wie weit der Fortschritt ist. Und ob man mit dem Picon was anfangen kann, kommt aufs Senderlogo an. Daten zum Display der DM800 oder ein Datenblatt, gibts das irgendwo?
-
Mit Timeraufnahmen hatte ich auch noch nie Probleme, bis auf versetzte Startzeiten, was aber eher an den Startzeiten lag, dafür konnte die Box nix, die Zeit hat gepasst (Vergleich DCF-Uhr) Ich wollte Material mit Tonversatz aufnehmen auf HD, um mit den Delays für Audio/Video zu spielen, dabei ist mir aufgefallen, das zwar bei Roter Taste was aufgenommen wird, nur konnte ich es nicht abspielen. Das war vorher noch nie so... Drum frag ich ob das nur bei mir so ist. 37GB sind noch frei, interne 2,5…