Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Skin und Cool TV Guide

poeli2k - - Skins

Beitrag

Hallo! Gibt es einen Skin der mit dem neuen Cool TV Guide funktioniert, so dass man ein einheitliches Bild hat? Da müssen glaube ich dann entsprechende Dateien in den SkinDesign Ordner von Cool TV rein ??!??!? Vielen Dank! Newnigma OE2 DM 7020HD und DM 500HD

• Hallo! Ich möchte mit meiner DM 500 die Aufnahmen der DM 7020 abspielen. Bei der 7020 alle über DLNA freigegeben. An der 500 die Netzwerkverbindung eingerichtet. Beide über Kabel im Heimnetzwerk. Bei der 500 wird nun alles fein angezeigt. Ich kanns auch abspielen und schauen. ABER es ruckelt wie sau. Jemand einen Tipp?

• Cool TV Guide und Vali HD

poeli2k - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo! Kann man beim OE2 CoolTVGuide und Vali HD flex installieren? Online zeigt mir die Box nichts an und Offline bekomme ich Fehlermeldungen. (500HD) Und weiß jemand wie ich dem Skin beibringen kann, dass CoolTVGuide komplett im Skin Design erscheint? Oder geht das mit einem anderen Skin? Ich hätte gerne ein einheitliches Bild (gilt für 7020HD und 500HD)

• OE2 und mieser Kabelempfang

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Hi, ja mit und ohne, Tuner A und B, eigentlich alle Kombinationen. Kaum Veränderungen. Oder DAU Morgen kommt die Schüssel dran, ich hoffe dann wird alles gut...

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Ja, jetzt am WE. Aber leider keine Besserung. Eher noch schlechter. Ich glaub ich steig jetzt auf SAT um Mal ne Frage nebenbei. Wenn ein Fernseher lt. Beschreibung über DLNA Mpeg2-TS abspielt, müsste er doch die Dreambox aufnahmen abspielen können oder? Die sind ja auch nicht kodiert oder so?

• Das Erste HD und Co. verschwunden

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Ja, aber das sieht mir jetzt eher so aus, als wenn ein Tuner mal gerade eben noch das Signal bekam. Derzeit gehts wieder mit keinem. Ich könnte mir derzeit am ehesten vorstellen, dass das Signal in der Tat zu stark ist. Ich warte das nochmal ab. Ansonsten werde ich wohl eine Schüssel anbauen und auf Sat wechseln. Gerade auch im Hinblick auf die anderen Hürden, siehe Kabelkiosk Problem.

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Dämpfer mit Amazon Prime bestellt. Schauen wir mal... Danke erstmal.

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Kann ich dann nicht einfach den Hausverstärker ausschalten? Deine Theorie könnte einleuchten, Kabelnetzbetreiber wohnt 100m Luftlinie

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Hi, noch keine Lösung in Sicht. Mit OE2.0 kein ARD mehr zu bekommen. Außer mit dem Fernseher

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Also das Web interface sagt mir ca. 33,5db und SNR 78%, AGC 0 BER 0. Aber zu stark? Ich dachte das Signal sollte bei ca. 60-80db liegen. Wie dämpfe ich das denn? Ja, vorher hatte ich bis auf das ARD HD Problem einwandfreies Bild.

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Hallo! 7020HD Kabel Newnigma OE2 Gestern geflasht. Nun miserabler Kabelempfang. Klötzchenbildung und lt. Dreambox 30-40db. Kabel direkt in TV: 100/100 (Quali/Stärke). Liegt das an der Software? Oder jemand anderweitige Tipps? Vielen Dank.

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Aber das ein Signal da ist wenn der Mantelstromfilter weg ist. und keins wenn er da ist spricht doch eher dagegen oder nicht? Denn der Mantelstromfilter dämpft doch das Signal oder sehe ich das falsch?

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Alsoooo: A Tuner geht. B Tuner nicht. Wenn ich den Entkoppler (Für SUB) dazwischen mache gehen beide nicht. Aber der Fernseher machts mit Entkoppler und als letztes Glied in der Kette. Sind die Tuner der Dreambox sooo schlecht? Wo finde ich das OE2 Image?

• RE: Das Erste HD und Co. verschwunden

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Hab eine 7020HD mit zwei DVB-C/T Steckplätzen. Habe einmal mit A und einmal mit B gesucht. Kein Erfolg.

• RE: Das Erste HD und Co. verschwunden

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Hallo! Ja, lief vorher mit einem Technisat problemlos. Auch der Fernseher findet Das Erste HD problemlos.

poeli2k - - DM7020HD

Beitrag

Hallo! Ich habe bei keinem Senderlauf das Erste HD gefunden. Nach Rückfrage beim Kabelanbieter liegt das auf: 802, 256 QAM, 6900. Auch wenn ich diese Parameter direkt eingebe (Kabelsuche, Manuell, Einzeln) findet die Dreambox nichts. Woran kann das liegen? Box, Image, Sonstiges?