Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 46.
-
Zitat von Joey: „Dem Crashlog nach wird lediglich E2 beendet und der Unterbau startet. Ohne Bootlog kann ich dir nicht sagen was im Moment wirklich Sache ist. Wie es aussieht, hast du beim Recoveryversuch die Haken "Backup current settings before flashing" und "Restore settings after flashing" nicht ausgemacht und dir die zerschossene Konfig wieder eingespielt. “ Wo steht das bootlog? /var/volatile/log/dmesg? Hänge ich an.
-
Ich komme als alter Linux-Administrator mit den Einträgen in der fstab auf der dm900 nicht klar. Wie müsste denn der Eintrag für die Platte aussehen? Oder müsste die automatisch ohne Eintrag in der fstab angehängt werden? Das würde ja erklären, dass die fstab alt ist und keinen Eintrag für die Festplatte enthält. Dann frage ich mich nur, warum sie nicht angehängt wird und der blöde Fehler kommt, obwohl nichts von readonly in der fstab zu sehen ist! Kann hier bitte mal jemand seine /etc/fstab von…
-
Zitat von Mausi: „„Read-only file system“ Schau mal da DM900UHD root write protect, Filesystem read only gemountet Und dein rescue-loader sollte auch mal aktualisiert werden... , dann klappt es auch wieder mit dem Flashen “ Ich habe mich jetzt mal per ssh angemeldet. Sieht komisch aus: "fdisk -l" zeigt mir die Festplatte. Aber wieso ist die Datei /etc/fstab vom November und enthält keine Zeile für die Festplatte? Da müsste doch so etwas ähnliches wie bei meiner dm800 drinstehen: /dev/disk/by-uui…
-
Ich habe gestern auf meiner dm900 eine Aufzeichnung angesehen. dann "Stop" und "Exit" auf der Fernbedienung gedrückt und das war's dann. Es kam ein "Green screen". Das Crashlog habe ich angehängt. Die Box startete dann nur noch im Rescue-Mode und zeigte mir beim Versuch, aus dem Netz die Firmware neu zu laden, Folgendes: | Downloading 'dreamboxupdate.com/download/re…m900/release/recovery.sig' Downloading 'dreamboxupdate.com/download/recovery/dm900/release/recovery' Verifying signature of 'recove…
-
Seit einigen Tagen ist bei meiner 900er Dreambox die ftp-Übertragung übers WLAN schnarchlangsam, statt 30-40 MB/s nur ca. 70 kB/s. Gleichzeitig zeigt ein Speedtest im Internet normale 100 MBit/s und die 800er Dreambox schickt auch ihre 10 MB/s über die Leitung. Am Router (Fritzbox 6590) liegt es also offensichtlich nicht. Nach einem Reboot geht es fast immer wieder wie gewohnt, aber irgendwann kommt dann wieder das Schneckentempo. Selten geht dann während der Übertragung die Geschwindigkeit rauf…
-
Meine DM900 (Kabel) habe ich nun ein halbes Jahr und es funktioniert fast alles perfekt. Ich habe nur seit einiger Zeit das Problem, dass die Box nicht immer Timeraufnahmen aus dem Standby startet. Wenn sie idle ist, hatte ich noch nie das Problem, aber sie erwacht eben nicht immer aus dem Standby zur Aufnahme. Das hat hier schon einmal jemand gehabt, es gab aber keine abschließende Antwort. Wenn man die Box einschaltet, wenn sie einen Timer verpasst hat, startet sie sofort die verschlafenen Auf…
-
Picons für dm900
BeitragZitat von BuSchu: „Zitat von BuSchu: „Zitat von Joey: „Dann würden die Picons angezeigt werden. Wenn du wirklich ein Paket von 2014 genommen hast, könnten allerdings auch die Service Referenzen nicht mehr stimmen. Kopiere doch einfach die Picons von der 800se, wenn diese dort funktionieren. “ In der Kanalliste sind sie bei einigen Sendern inzwischen zu sehen, nachdem ich sie dort aktiviert habe. Aber in der Infobar kommt nichts. Ich probiere jetzt noch mal die Picons von der 800er. Hatte ich all…
-
Picons für dm900
BeitragZitat von BuSchu: „Zitat von Joey: „Dann würden die Picons angezeigt werden. Wenn du wirklich ein Paket von 2014 genommen hast, könnten allerdings auch die Service Referenzen nicht mehr stimmen. Kopiere doch einfach die Picons von der 800se, wenn diese dort funktionieren. “ In der Kanalliste sind sie bei einigen Sendern inzwischen zu sehen, nachdem ich sie dort aktiviert habe. Aber in der Infobar kommt nichts. Ich probiere jetzt noch mal die Picons von der 800er. Hatte ich allerdings ganz am Anf…
-
Picons für dm900
BeitragZitat von Joey: „Dann würden die Picons angezeigt werden. Wenn du wirklich ein Paket von 2014 genommen hast, könnten allerdings auch die Service Referenzen nicht mehr stimmen. Kopiere doch einfach die Picons von der 800se, wenn diese dort funktionieren. “ In der Kanalliste sind sie bei einigen Sendern inzwischen zu sehen, nachdem ich sie dort aktiviert habe. Aber in der Infobar kommt nichts. Ich probiere jetzt noch mal die Picons von der 800er. Hatte ich allerdings ganz am Anfang schon mal gemac…
-
Picons für dm900
BeitragZitat von Mausi: „Picons in aktuellen Images installieren “ Ich bin danach vorgegangen, hat aber eben nicht geklappt. Grüße Burkhard
-
Picons für dm900
BeitragIch habe auf meine neue dm900 newenigma2 installiert und als Skin newenigma2-HD ausgewählt. Nun habe ich versucht, wie bei der alten dm800sev2 die richtigen Picons zu installieren. Ich habe diverse Picons für KabelBW (müsste ja noch stimmen, Unitymedia gibt es ja nicht als Auswahl) heruntergeladen, habe auch schon verschiedene Picon-Pfade ausprobiert, aber es will in der Infobar kein Picon erscheinen. Zuletzt habe ich noch malle runtergeladenen Picons gelöscht und im Piconmanager mit Pfadeinstel…
-
Leider habe ich jetzt ein neues Problem: Ich habe an der DM800sev2 einen USB-Tuner von Sundtek angeschlossen, der bisher immer problemlos funktioniert hat. Ich musste natürlich nach dem Flashen den Treiber wieder installieren. Das Installieren hat nach meiner Erinnerung früher ohne Unterbrechung des Fernsehbilds funktioniert. Diesmal fror das Bild kurz ein. Die Installation meldete keinen Fehler, aber der Tuner wird nicht gefunden. Ich meine auch, es müsste eine Leuchtdiode am Tuner leuchten. Da…
-
Sieht wohl so aus, dass ich die heutigen Aufnahmen vergessen kann und auf bessere daily-Versionen heute Nacht hoffen muss! Oder kann mir jemand sagen, wie ich zum alten Zustand zurückkommen kann? Ein opkg --force-maintainer --force-reinstall --force-downgrade update && opkg --force-maintainer --force-reinstall --force-downgrade upgrade mit Stable-Konfiguration hat jedenfalls nicht geholfen. Wer weiß Rat? Liebe Grüße Burkhard
-
Zitat von Fluffy: „Bei mir nach update das gleiche Problem. Dayli von Heute gezogen, beim installieren der plugins OPKG Error.... Altes funktionierendes Image zurückgespielt - nach update wieder Bootschleife. Vielleicht ist was an den Dateien auf dem Server faul ?“ Na, wenigstens sind wir beide nicht allein! Liebe Grüße Burkhard