Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 65.

• Dreambox 7020 fahrt nicht mehr hoch

jurkar - - DM7020HD

Beitrag

Ja klar. Ich habe die Box schon öfter geflashed. Im Display erscheint nichts. Strom kommt in der Box an, da z.B. die Kontollleuchten bei den Tunern leuchten. Vorne ist nur die kleine blaue Kontollleuchte am leuchten ... Sonst passiert nichts. Gruß jurkar

jurkar - - DM7020HD

Beitrag

Hallo, Danke für die Antwort. Festplatte ist weg. Flashen kann ich nicht, da er nicht startet. Display bleibt schwarz. Gibt es so etwas wir ein Hard-Reset? Gruß jurkar

jurkar - - DM7020HD

Beitrag

Hallo zusammen, meine 7020 fahrt nicht mehr hoch. D.h. wenn ich sie einschalte läuft die Festplatte ganz normal an und das blaue Licht im Display erscheint. Weiter passiert nichts. Ein Versuch mit Telnet auf die box zuzugreifen schlug fehl. Hat jemand eine Idee, was ich versuchen kann? Gruß jurkar

• Sat>IP

jurkar - - Plugins

Beitrag

Hallo Opa38, ich verstehe die Frage nicht, da SAT-IP sehr gut funktioniert und kann auch über die 7020 und 7080 empfangen werden. Ich habe es im Einsatz und es läuft. Es muss lediglich beachtet werden, dass Du ein SAT->IP fähiges Endgerät benötigst um PayTV-Programme zu entschlüsseln (z.B. Sky mit CI+ Modul). Hier gibt es schon eine paar Geräte (z.B. Panasonic TX-55AXW904 oder Kathrein UFSconnect 906), die das können. Jedoch ist dies nur die zweitbeste Lösung, da die Entschlüsselung nicht in der…

• Sat>IP

jurkar - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe nun SAT>IP für beide Dreamboxen (7080, 7020) parallel mit der Selfsat IP36 am laufen. Überraschenderweise musste ich bei der Installation der zweiten Box die erste vom Netz nehmen, damit die 7020 die Flachantenne im Netzwerk erkennt und diese dann entsprechend auch eingerichtet werden kann. Nun funktionieren aber beide Dreamboxen mit der Antenne einwandfrei bzw. mit der bekannten Einschränkung (kein Sky mit CI+ Modul über die IP User Bands). Gruß jurkar

• Sat>IP

jurkar - - Plugins

Beitrag

Hallo Richi, Danke für Deine Antwort. Hatte das auch schon gesehen, jedoch war die Anforderung dies über die Dreambox zu empfangen. Was ich mich nur frage ist, wenn das CI+ Modul nur echte Tuner von den Treiben akzeptiert wie das Gutemine schreibt, wie das denn Panasonic macht. Ich hatte gelesen, dass es da mit Sky und CI Modul funktioniert. Mein CI-Modul ist mit der Karte gepairt. Somit nutzt mir da auch ein Softcam nichts mehr. Ich denke nur wenn SAT>IP nicht mit PayTV und Dreambox/CI+ funktio…

• Sat>IP

jurkar - - Plugins

Beitrag

Hallo Gutemine, ok danke für die Antwort. Dann muss ich mal schauen was ich da mache. Gruß jurkar

• Sat>IP

jurkar - - Plugins

Beitrag

Mein Modul mit der Karte ist ja gepairt, falls Du das mit SW und Ablaufdatum gemeint hast. Kann man den Datenstrom nicht umleiten oder vom virtuellen Tuner ins Modul schicken? Ist bestimmt eine doofe Frage aber ansonsten wird das mit dem besten Fernsehen und SAT>IP in der Dreambox wohl nichts werden. Gru0 jurkar

• Sat>IP

jurkar - - Plugins

Beitrag

Stimmt das hatte ich auch gesehen... selbst als Amateur ist mir das aufgefallen ... das hätte mich stutzig machen müssen ... dann wird's wohl nix mit Bundesliga vom besten Fernsehen. Gruß jurkar .

• Sat>IP

jurkar - - Plugins

Beitrag

Hallo Gutemine, erst einmal danke für die Antwort. Aber dann ist ja Sat>IP ganz nett aber für verschlüsselte Programme nicht tauglich. Ich hatte mir ein interview von Digital-Fernsehen angeschaut youtube.com/watch?v=yoIDj8Jenzg und da wurde auch davon geredet, dass PayTV mit SAT>IP über Enigma2 entschlüsselt werden kann. Gib es noch etwas was ich tun kann? Gruß jurkar

• Sat>IP

jurkar - - Plugins

Beitrag

Hallo Gutemine, Sorry wenn ich da nachfragen muss, da ich kein Spezialist bin. Was ist denn der Camembert? Ich habe mir gestern die Selfsat IP36 installiert. Alles entsprechend gemacht und auch Dein Plugin mit den Client verwendet. Ergebnis er legt brav den V Tuner an und findet 1600 Kanäle. Die nicht verschlüsselten Programme kann man ganz normal anschauen. Nur bei den verschlüsselten Programmen von Sky hatte ich kein Erfolg. Besitze ein Sky CI+ Modul. Gruß und Danke jurkar

• Sat>IP

jurkar - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, eine Frage. Kann ich mit SAT>IP und nach Anlegen eines V-Tuners verschlüsselte Programme (wie z.B. Sky) mit dem Modul in der Dreambox entschlüsseln? Gruß und Danke jurkar

• Meldung MMI im Display am Morgen

jurkar - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich am Morgen in meiner 7080 immer so eine Meldung "MMI" im Display, wo normalerweise im Standby die Uhrzeit angezeigt wird. Diese kann ich mit excit relativ leicht wegdrücken und danach erscheint wieder das normale Standby-Menue. Hinzu gesagt sein, dass ich CI+ Modul von Sky am laufen habe. Mit ist auch klar, dass enigma2-plugin-extensions-socketmmi für den Betrieb des CI+ installiert wurde. Jedoch verstehe ich nicht was den Dienst in welchen Zusammenhang st…

• Hallo deepblue2000, da kennst Du Dich dann besser aus. Da unser Kabel im Ort als Kopfstation eines größeren Anbieters betrieben wird, wird's wohl direkt vom Himmel geholt . Gruß jurkar

• Hallo, Sky Entertainment kannst Du nur mit dem Sky+ Receiver empfangen, da Du hier flexibel z.B. Serien abrufen kannst. Wenn Du Dir ein Sky CI+ Modul für die Nutzung in der Dreambox besorgst, kannst Du natürlich die Sky-Programme entschlüsseln, jedoch nicht Sky-Entertainment nutzen. Ich habe Beides. Ein Modul und für die Zweitkarte einen Receiver im Kabelnetz. Die Antwort mit dem Pairing von deepblue2000 verstehe ich nicht. Meine Karten (einmal für Modul, einmal für Receiver) sind im Kabelnetz b…

• DM7020 verbunden mit QNAP

jurkar - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo 160102_Tom, ich hatte das gleiche Problem. Die Dreamboxen, die viel von uns genutzt werden, haben die NAS (QNAP, ..) über die Netzwerk-Verbindung immer wieder angesprochen und so die NAS nicht in den Standby gehen lassen. Ich habe für mich dann entschieden einen separaten Mediaplayer(HiMedia) zusätzlich zu verwenden, der die NAS nur aufweckt, wenn ich diesen einschalte. Klar nicht die Lösung, die Du Dir versprochen hast aber so funktioniert es bei mir sehr gut. Gruß jurkar

• Hallo zusammen, hier noch eine kleine Ergänzung. Nach Installation entsprechend der beschriebenen Vorgehensweise im Beitrag 1 verbindet sich die Dreambox automatisch über den VPN-Client. Hierzu erscheint zu Beginn nach einem Reboot die Meldung "Neues Netzwerk gefunden". Ich finde die Meldung sehr hilfreich, da ich schon zu Beginn weiß, ob ich über den VPN-Client verbunden bin. Ansonsten müsste ich über das Blue Panel im Client schauen, ob die Verbindung funktioniert hat. Möchte man keine automat…

• Hallo franco, das musst Du Dir selbst beantworten. Die Meisten hier haben die 7080 am laufen und sind voll zufrieden. Vielleicht liegt es auch daran, dass Du unkontrolliert durch die verschiedenen Images mit den dazu gehörenden plugins und Skins huschst. Nicht alles ist mit allem kombinierbar und das muss man eben nachlesen. Soweit kein technischer Defekt bei Dir vorliegt, ist die Dream 7080 das Beste, was es im Moment gibt. Gruß jurkar

• Einige Sky Sender dunkel

jurkar - - DM800SE

Beitrag

Hallo Avia, Sky hat vom 17.11. auf 18.11. einige Sender umgestellt. Teilweise sind diese jetzt auf anderen Transponder zu empfangen. Sky hat hierzu auch eine Liste veröffentlicht, die auf der Homepage geladen werden kann. Explizit Jukebox hat den Transponder gewechselt., das weiß ich, da ich als Kabelkunde Jukebox bisher nicht empfangen konnte. Ich würde einmal behaupten, wenn die anderen Sky Sender noch empfangen werden, wird es wohl nicht am oscam liegen. Gruß jurkar

• Hallo meier111, schwierig zu sagen. Hängt auch stark davon ab, ob Du den Premium oder den Standard-Account hast. Ich bin ab und zu auch in Rumänien oder der Niederlande unterwegs. Meist gibt es aber in Deutschland ganz gute Übertragungsraten. Du kannst Dir bei CyberGhost auch x.ovpn für andere Länder erzeugen, indem Du die Konfiguration für ein neues Land generieren aber nur den die x.ovpn ins Verzeichnis /etc/openvpn/ kopierst. Gruß jurkar