Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.
-
Ich möchte mich gern mal einklinken. Es wird sehr oft auf das Video verwiesen, wie man die Streams einpflegen soll. In meiner Version von Dreamboxedit (7.1.0.0) gibt es noch ein paar andere Einstellungsparameter. Leider bekomme ich es nicht hin den Stream von der Raumstation ISS zu sehen. Im angehangenen Bild könnt Ihr Näheres sehen. Habe ich falsche Einstellungen drinn oder gar in der linkadresse etwas falsch? Am PC lässt sich die Adresse problemlos abspielen. Gruß heineken
-
Hallo aus Sachsen
heineken - - Vorstellung
BeitragGrüße zurück an den Neuankömmling aus Sachsen! @Hilfsbereit - da können wir doch mal ein sächsisches Forumtreffen veranstalten.
-
DM900 - PVR, EPG, Triple Tuner
BeitragEs stand die Frage nach der Datenrate eines UHD Senders im Raum. Zum Vergleich deshalb die 2 Screenshots. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Beitrag407219cff21c75ad3673e9e2022984ca.jpgd027e551eb52fa153cb806fe1124f7f7.jpg Hier zwei Screenshots mit den momentanen Bitraten der Sender. 1. Bild ist von Sat 1 HD 2. Bild ist Pearl TV UHD Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Beitrag@m0rphU vielen Dank für die ausführliche Beantwortung! Das mit den "Alternativen definieren" war mir bis jetzt nicht bekannt. Wird aber ehrlich gesagt für mich keine Rolle spielen, da es ja nicht um blockierte Tuner geht sondern um die Option falls der Satellitenempfang zwecks fehlenden Signals ausfällt. @Hilfsbereit dir auch schönen Dank! Werde mir demnächst den Triple-Tuner bestellen.
-
BeitragDanke dir! So in der Art hatte ich es auch vermutet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
BeitragIch überlege mir den Triple-Tuner für die DM 900 UHD zuzulegen. Da ich bisher noch keine Erfahrung habe mit den Multitunern bzw. dem betreiben von Satellit und Kabel in einer Box, interessiert es mich wie die Senderlisten/Bouquets aussehen und bedient werden. Hauptsächlich nutze ich den Satelliten-Empfang. Die Tuner-Option für den Kabelanschluss ist nur als Schlechtwettervariante gedacht. Besteht die Möglichkeit mir kurz eine Erklärung zu geben? Ein Screenshot der Senderlisten würde mir bestimmt…
-
07.07.2017 Ausfall newnigma2 Board
heineken - - Allgemeines
BeitragÜber die Tapatalk App ist es erreichbar. Über PC und I-Explorer nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@pl3Xy Ich habe vor Jahren, als es die App für das Handy noch nicht gab, dishpointer benutzt. dishpointer.com/ Du gibst deine Adresse ein, wählst deinen Satelliten aus und ziehst den Marker an die Stelle wo die Sat-Schüssel sein soll. In den Ergebnissen zeigt es dir dann an in welcher Entfernung ein Hinderniss mit einer bestimmten Höhe sein darf, damit du freie Sicht zum Satelliten hast. Spiel mal ein bisschen damit rum und du wirst ein paar Ergebnisse bekommen, die dich schlauer zur Entscheidun…
-
Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)
Beitrag@cleaner-sn, ich dachte ich kannte alle Einstellungen meines TV's. Durch Umstellung des Autoformates war auch die Option Vollpixel gegeben. Vielen Dank fürs Helfen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)
BeitragHallo Leute! Ich bin seit heute, mittlerweile gestern, stolzer Besitzer der DM900UHD. Nach 7 Jahren DM800HD, nachlassender Performance und damit verbundener Unzufriedenheit musste jetzt eine neue Dreambox her. Bis jetzt habe ich keine Probleme, nur die Darstellung des Skins bereitet Sorgen. Zu meinem Problem mit dem Skin: Er wird nicht vollständig dargestellt, die Ränder sind abgeschnitten. Ich habe den Thread vollständig gelesen und auch versucht am TV (Sony Bravia KDL-40EX705) die Bilddarstell…
-
webradio stations
BeitragKönnt ihr mir helfen diesen stream als xml zu erstellen?! 101.ru/?an=port_playmp3&channel=105 Vielen Dank
-
DM800: Newnigma2 v3.1
BeitragZitat: „Original von arianebox vielleicht hilft dir das weiter, dort ist eine passende config: DM800 / 2 Smargos / CCcam hängt beim Box rebooten.“ Merci für den Tipp. Ich werde es später testen mit CCcam2.0.11 in Verbindung mit Oscam und berichten - jetzt fehlt die Zeit dazu.
-
DM800: Newnigma2 v3.1
BeitragZitat: „Original von Sp3ct0r Danke mit der OS/CCcam vom Feed klappt alles ohne Probleme... Warum es mit dem manuell installieren nicht geklappt hat, ist mit aber immer noch ein Rätsel... “ Kann bitte jemand auf das Thema CCcam/Oscam nochmal drauf eingehen. Eine manuelle Installation von Oscam und CCcam klappte zwar, aber nicht das verknüpfen dieser Cams. Obwohl dies schon mehrfach von mir vorgenommen worde klappt es bei der aktuellen Version des Images nicht. Jetzt habe ich das Paket vom Feed ge…
-
DM800: Newnigma2 v3.0.3
BeitragZitat: „Original von liliom Nach update Bild Ton alles da, dachte schon alles ok, aber dann merkte ich das auf der Box noch immer Dream update stand und der Balken auf ca. 2³ war, komisch, alles ging problemlos,aber auch ein Neustart behob das Display Problem nicht. Egal ist ja doch irgendwie störend, neu geflasht und jetzt passt es.“ Das Problem habe ich beim Update auch. Da ich nicht neu flashen wollte die Frage ob es auch anders geht, dass das Display-Problem weg geht. Das Update ging mit 0 F…
-
Zitat: „Original von maxdata ich möchte es abe rnicht in den flash sondern in usb wie mache ich das denn ?“ USB Stick vorhanden und gemountet? Dann kann es losgehen. Erstelle drei Ordner auf dem Stick - per ftp! - picon - piconHD - piconlcd Im Menü de Dreambox musst du einstellen, dass die Picons angezeigt werden. Den genauen Pfad kann ich gerade nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin und nachschauen kann. Hoffentlich hilft jemand anders. Über blaue Taste - Newnigma Services - SoftwareInstallati…
-
Ich habe meine Picons auf einem USB-Stick ausgelagert. Auf dem Stick sind 3 Ordner erstellt, picon (für die Picons des SD-Skins), piconHD (für die Picons des HD-Skins) und piconlcd (für die Picons, welche im Display auf der Frontseite der Box angezeigt werden). Ob die Ordner mittlerweile selbstständig erstellt werden weiß ich nicht. Beeinträchtigungen der Performance kann ich nicht feststellen. Ich persönlich möchte die Picons nicht missen - mir gefallen sie. Klares plus für das Gimmick. heineke…