Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-54 von insgesamt 54.

• Nur noch Fast Ethernet beim Netzwerk

yannw - - DM900UHD

Beitrag

Zitat von dhwz: „Was bitte hat der Provider damit zu tun wenn Autonegotiation nur noch auf 100Mbit/s springt? Richtig gar nix. “ Fritz Boxen haben teilweise nur auf Port 1 Gbit aktiviert - die anderen laufen "Stromsparend" auf 100MBit. Ich habe bei meiner Kabel Fritzbox auch schon erlebt dass mir KabelDE die Box umkonfiguriert hat!! Zum brechen.

• die aktuellste Version von MultiQuickButton führte dazu dass meine Box nicht mehr bootet

• Hi Jester - kannst du mir die aktuelle Version zur Verfügung stellen ? Ich finde es nirgends ohne dass ich mich nochmal aufwändig registrieren muss :-/

• EPG Refresh aktualisiert EPG nicht

yannw - - Plugins

Beitrag

ich habe am WE nochmal getestet. Ich hatte es auf "Bouqets" mit meiner TV Favoriten Liste stehen. das klappt nicht! Ich habe es auf "Anbieter" und somit alle Kabel Kanäle geändert und damit funktioniert es.

• EPG Refresh aktualisiert EPG nicht

yannw - - Plugins

Beitrag

dann darf ich mich hier mal anhängen. Bei mir refreshed EPGRefresh viele Sender automatisch, aber einige wiederrum nie. Meine aktuellen Einstellungen sind: config.plugins.epgrefresh.begin=20:15 config.plugins.epgrefresh.lastscan=1521054932 config.plugins.epgrefresh.force=true config.plugins.epgrefresh.parse_autotimer=never config.plugins.epgrefresh.skipProtectedServices=bg_only config.plugins.epgrefresh.interval_seconds=120 config.plugins.epgrefresh.show_help=false config.plugins.epgrefresh.back…

• Serienrecorder 3.4.0.2

yannw - - Plugins

Beitrag

Ich habe ein paar Sachen geändert... u.a. den Skin. Jetzt ist die Darstellung ok und auch der Tageswechsel klappt. Aufnehmen tut er auch. Das Update von 3.6 auf 3.6.6 beta ist erledigt.

• gibts hierzu eine Lösung ? Habe den gleichen Wunsch

• Autopin mit internem Kartenleser

yannw - - Plugins

Beitrag

ok das muss ich mir mal anschauen. Bei der Installation hat er die camd Installation abgefragt. Das verwende ich seitdem erfolgreich

• Serienrecorder 3.4.0.2

yannw - - Plugins

Beitrag

1) die Bouquet hoch/runter Tasten funktionieren leider nicht für den Tageswechsel. Ich bekomme immer nur den aktuellen Tag angezeigt. 2) ok das werd ich heut abend mal testen. Installiert habe ich eine Version 3.6.0 - so wie ich das sehe die letzte stable die ich von github habe. ich werde mal die letzte Beta testen. Mal sehen ob sich damit was ändert... da liegt ja schon ne grosse wntwicklungszeit dazwischen. Die Senderzuordnung ist erledigt.

yannw - - Plugins

Beitrag

Ja, ist eine G09 Karte. Der wird ab und zu abgefragt... z.b. auch bei abends laufenden Sendungen auf Cartoon Network. Jugendschutz habe ich nicht aktiviert.

• Neu hier :)

yannw - - Vorstellung

Beitrag

Hi zusammen, ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen. Ich heisse Yann und komme aus dem schönen Rhein-Main Gebiet. Mit Linux kenne ich mich ein bisschen aus - allerdings hatte ich hauptsächlich mit SuSE Distributionen zu tun. "Einfache" Shell und Perl Scripte bekomm ich auch hin. Ich habe mir vor kurzem eine Dreambox DM900 UHD zugelegt die ich am Kabel Deutschland Kabelanschluss betreibe. Der Grund für die Dreambox ist der stümperhafte Kabel Receiver von Vodafone und die guten Erinnerungen…

yannw - - Plugins

Beitrag

Hi, ich habe das Autopin Plugin installiert um den Jugendschutz PIN bei meiner Kabel HD+ Karte automatisch eingeben zu lassen. Die Karte ist im internen Kartenleser in Betrieb. Leider sehe ich in den Einstellungen nur die Möglichkeit PINs automatisch einzugeben für Karten die in einem CI+ Modulschacht stecken. Hab ich da was übersehen ? Gibt's einen Trick ?

• Als Nameserver sollte eigentlich die IP Adresse der Fritz.Box stehen. Sprich 192.168.178.1 Ohne den kann er keine Namensauflösung (von Domains ) machen Edit: Sorry, zu spät die Beiräge nach dem Screenshot gesehen

• Serienrecorder 3.4.0.2

yannw - - Plugins

Beitrag

Hi, ich habe den serienrecorder frisch in Benutzung und komme damit noch nicht so ganz klar. 1) In der Hilfe habe ich gelesen dass man mit Kanal+ / Kanal- Taste durch die Tage blättern kann.... meine DM900 hat diese Tasten aber nicht ?! 2) Ich habe in der Merkliste (gelbe Taste) nun eine Serie hinzugefügt, Sender ausgewählt, und auf "alle Staffeln" gestellt. Muss ich nun noch etwas tun damit er aufnimmt ? 3) Die Bildschirm Darstellung des Plugins ist recht klein. liegt das evtl an der UHD ?