Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.

• WALN schneller als 54 MB nötig ?

uwess - - DM800

Beitrag

Danke für die schnelle Antwort. Powerline Adapter mit angeblichen 200 MBit liefen noch schlechter...ebay sei Dank das der finanzielle Verlust nicht so groß war wie der performance Verlust...

• WALN schneller als 54 MB nötig ?

uwess - - DM800

Beitrag

Hallo, nach diversen Anleitungen aus dem Forum hier und räumlichen neu positionieren meiner Fritz!Box 7170 und besorgen eines D-Link DWL-G122 Revision C1 Firmware 3.30 habe ich es jetzt geschafft einigermaßen Filme von meinem NAS auf der Dreambox dm800 anzusehen...bei 54 MBit Verbindung. Ab und zu gibt es noch ruckeln...hängt von den Bildern ab. Bei 100 MBit per Kabel habe ich keine Probleme. Kann es wirklich sein das ich da grad an der Grenze bin was mein WLAN kann? Ich habe die Filme im DVD Gr…

• Mit Netzwerkbrowser erstellte Links löschen

uwess - - DM800

Beitrag

Hallo, ich habe einige Links mit dem Netzwerkbrowser zu meinem NAS per CIFS erstellt. Habe mich aber einmal vertippt und möchte diese wieder löschen...wie geht das? Wenn ich das über den Freigabemanager versuche habe ich ein paar Minuten lang die Meldung das die gelöscht wird...bleibt aber. Habe NewEnigma 2.8.1 drauf und hab das Problem auf 2 dm800. Vielen Dank im voraus.

• Wo finde ich die services.bouquets

uwess - - DM800

Beitrag

Morgen, wo finde ich eigentlich die services.bouquets?

• Mein Sonntag mit der dreambox...

uwess - - DM800

Beitrag

Mein Sonntag mit der Dreambox... Morgen, ich habe dann gestern morgen mal mein 2.8 auf 2.8.1 online aktualisiert und funktiert. Dann kam ich leider auf die Idee den AppleMovieTrailer plugin zu testen...der Sonntag war vorbei: Nachdem ich mir dann den 2012 Trailer ansehen wollte blieb die Box hängen und konnte nur durch Stecker raus und rein wieder aktiviert werden. Leider bleib sie nun beim booten hängen...also neu flashen. Da sie jetzt ja sowie leer ist habe ich die lcdscreens probiert damit di…

• Probleme udn trau mich nicht...

uwess - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hallo, hab die Datei auf die Box kopiert und geh dann in OSD-Settings...versuche...krieg die Zahnräder und die Box startet mit nem Bluescreen neu. Ich könnte jetzt vorher auf die manuellen Settings umstellen aber hab ich dann nicht wieder das selbe Problem wie beim letzten mal da die Box, ist übrigends ne andere, schon beim Versuch in die OSD Settings zu gehen abschmiert? Will nicht wieder alles in Stunden-mühe-voller-Arbeit alles neu machen und installieren...vielleicht sollte ich mir einfach n…

• RE: für DM800: nur uhrzeit im display

uwess - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von =sven= im anhang eine lcdscreens.xml in der die screens LCD Display Type & LCD standby Display Type : Customized nur die uhrzeit in groß anzeigt, bei aufnahme blicken die doppelpunkte lcdscreens.xml gehört nach /usr/share/enigma2/“ Hallo, ich hab da am Wochenende 2 mal die lcdscreens.xml eingespielt und jedesmal startete die Box nicht mehr...bootet immer wieder. Was kann da falsch sein...hab 2.8 drauf? Wie komm ich dann überhaupt noch drauf um die originale Datei wieder zu a…

• RE: Nach der Aufnahme auf NAS kopieren

uwess - - DM800

Beitrag

@oZxS Ich mounte per CIFS. NFS hab ich auf meinem DNS-323 noch nicht installiert. Ist das wirklich so viel schneller? @Matlock Genau das wollte ich mir sparen...die Aufnahmen noch manuell per Webinterface oder FTP auf den PC zu kopieren.

• Nach der Aufnahme auf NAS kopieren

uwess - - DM800

Beitrag

Hallo, ich habe eine dm800 mit eingebauter Festplatte und ein NAS verlinkt. Aufnahme aufs NAS geht aber leider mit Aussetzern. Deshalb nehme ich auf die eingebaute Festplatte auf. Streamen dieser Aufnahmen auf meinen W7 PC geht und geht mal nicht...der Stream bricht immer mal ab. Ich kriege das auf die Schnelle auch nicht gelöst. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit nach der Aufnahme die Aufnahme automatisch von der dreambox auf die Festplatte zu kopieren? Wenn ja...hat eventuell jemand ne …