Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.

• Hmm habe gerade bemerkt, dass noch eine Dreambox 800HD PVR in unserem Lan installiert ist Das Image wird, so wie ich es sehe nicht mehr upgedated. Es ist ein Image vom März 2012 im Flash. Bevor ich anfange zu experimentieren. Wäre die Auto.mount Prozedur identisch wie mit der HDSE und HDSE V2. Unterstützt das August Image 2016 auch das HDMI powering bei der Dreambox 800HD PVR?

• eine Frage habe ich noch: kann man mittlerweile wieder über die Dreambox mit einem regulären Abonnement SKY sehen ?

• Ok Da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können Trotzdem danke - ich glaube damit sind all meine DB Probleme beseitigt. Was mich noch interessieren würde ist warum gibt es in den Image Settings noch die Freigabeeinstellungen zum mounten wenn die ohnehin nicht funktionieren Für mich als einmal pro Jahr DB Tüftler geht ein Wochende mit rätseln und Ausprobieren dabei drauf....

• Beide Boxen (800 Hd se und 800 hd se v2) laufen soweit gut. Aber irgendwann in der Nacht leuchtet bei beiden plötzlich die blaue LED dauerhaft und die Boxen müssen komplett neu gestartet werden. Zu diesem Zeitpunkt ist der HDMI Eingang am Fernseher auch nicht mehr angezeigt

• ich habe folgendes script erstellt und damit komme ich auf den Server bzw lassen sich die dortigen DVDs (vob-files) abspielen. Allerdings beim beenden des DVD Players bleibt die Box hängen Auto.Network Media -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,noperm,noserverino,rsize=8192,wsize=8192,user=xxxxx,pass=xxxxx ://192.168.0.xxx/media gibt es da noch einen zusätzlichen command?

• ich habe beide boxen. zwischenzeitlich konnte ich deinen Ratschlag umsetzen und es scheint auch stabil zu funktionieren.

• Vielen Dank Joey. ich werde das mal später ausprobieren. ich habe jetzt die erste DB mit diesem Image (newnigma2-stable-dm800sev2-v4.0.3.nfi) geflasht und das scheint zu funktionieren

• muss ich dabei in den File auto.network diesen (modifizierten) Text (dream -fstype=nfs,ro,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.178:/hdd/movie) einfügen und dann nach etc/ kopieren?

• ich habe jetzt eine weitere box mit dem daily update geladen und danach auch mit dieser den NAS nicht mehr mounten können. es scheint demnach am Emu zu liegen....

• zu früh gefreut. ich konnte die box mit dem NAS nach Netzwerk restart mounten. dann habe ich das DVD Player plugin geladen die Box rebooted und danach war das NAS nicht mehr verbunden. Über den browser der box kommt man in den NAS nach was hört sich das an.

• Zitat von Joey: „Wenn du das Image geflasht hast, hast du den Stand von heute. Aktualisieren könntest du erst wieder morgen früh (was aber nicht notwendig ist. Automatische Updateprüfung kannst du getrost abschalten). Deine Senderlisten usw. kannst du dir sichern und nach dem Flashen wiederherstellen, spart Arbeit und Zeit. “ neues Image läuft und mit der Sicherung konnte ich bis auf den DVD Player alles erhalten. naja und das Beste -- der NAS ist wieder gemounted Danke für deine verständliche A…

• der download ist als html gespeichert kann ich den umbenennen auf nfi oder muss ich einen anderen Browser verwenden

• ah so verstehe das flashen der nfi reicht oder muss ich noch etwas aktualisieren?

• hmm wenn ich auf die Links der nfis klicke kommen nur hieroglyphen

• ich habe auf allen DB über die Einstellungen der DB die Mount Settings gesetzt und damit eigentlich nie Probleme gehabt. auf den anderen Boxen laufen Images von 2014 da Image und e2 nicht passen werde ich wohl am besten ein sauberes flashen durchführen. Letzteres würde ich per dream up und usb Verbindung machen, da wir ein statisches Netzwerk fahren. Welches der nfi des Links passt zu meinem E2 oder sollte bzw kann ich ein altes Image z.B. von 2014 aufspielen?

• Falls es keine offensichtliche Lösung meines Problem gibt ... kann mal eigentlich online ein Image auf die 800 hdse aufspielen ohne dreamup und PC und wäre auch ein downgrade auf ein älteres Image möglich ??

• kann die 800 hd se ein Image update automatisch durchführen? Aktuell ist das Newenigma2 v4.0.1 1201-40-71 installiert (Enigma2: 2016-06-16) und ich weiß nicht genau seit wann aber jedenfalls ist der gemountete NAS Server - obgleich die Zugangsdaten stimmen - nicht mehr zu erreichen, das übrige Netzwerk wird problemlos erkannt bzw. der Netzwerk Test läuft ohne Beanstandung. Unter <Mount view> ist der Server als nicht verbunden gemeldet und bei CIFS ein grüner Haken. was ich bereits gemacht habe: …

• OpenAir (Apple AirPlay)

FritzvK - - Plugins

Beitrag

das ist dann blöd. da wir alle schön auf IOS 9.1...up gedated haben.; iTunes 11.3.1.2 unter Windows 7 ?

• DB wird nicht angezeigt

FritzvK - - Plugins

Beitrag

DB 800 SE newnigma2 v3.3.2.2012-03-28 image Bonjour und dann enigma2-plugin-extensions-openair_1.0git20130306-r0_mipsel installiert. GUI gestartet, Beide werden in den Erweiterungen korrekt angezeigt und können betrachtet bzw openair bearbeitet werden. air2.service und raop.service MAC der DB eingetragen und in etc/avahi/Services kopiert. GUI gestartet Der air und air2.Service werdenauch in bonjour angezeigt. die db wird weder in ITunes noch auf irgendeinem iphone im Airplay angezeigt. Was könnt…

• DB als FTP Server

FritzvK - - Allgemeine Fragen

Beitrag

das werde ich mal versuchen. zunächst danke