Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 64.

• ...wer sich die Mühe macht und den verlinkten Thread im DMM-Forum durchliest wird zu dem Schluss kommen, dass es sich nicht um ein Newnigma-Problem handelt.

• ...evtl. das gleiche Mysterium, das auch im DMM-Forum thematisiert ist: dream-multimedia-tv.de/board/i…d&threadID=15766&pageNo=3

• Zitat: „Original von noxx Genau da macht für mich ein NAS überhaupt keinen Sinn, sondern eher ein vernünftiger Server. NAS sehe ich eher als Ersatz für ne externe HDD, jedoch ohen ständig das Ding von A nach B schleppen zu müssen.“ ..dies ist ein freies Land und jeder darf für sinnvoll und vernünftig halten was er will =).

• Zitat: „Original von jabba76Hallo hier gings aber um Aldi NAS an der dreambox, und nicht um sinnlos mit 5 PC gleichzeitig HD material hin und her zu schieben “ ..es soll aber Leute geben, die durchaus mehr als eine Dream ihr eigen nennen und/oder vielleicht nebenher auch noch mit einem MM-Player Dream-Aufnahmen anschauen wollen. Ein NAS macht halt erst dann wirklich Sinn, wenn mehrere Clients zeitgleich auf denselben Datenbestand zugreifen können 8).

• HD Aufnahme von NAS ruckelt

Streaming-Junkie - - DM500HD

Beitrag

Zitat: „Original von Hollo Vielleicht kommen wir dem Problem auf die Spur, wenn der Ersteller mal die NAS-Type rausrückt. :P“ - und natürlich mit den von Dir bereits angesprochenen "Eingrenzungsmöglichkeiten" *edit ..meine produktiv nicht mehr - obwohl ich letzte Woche mal wieder jemandem beweisen musste, dass die DBox ZDF - natürlich mit dem bekannten Image - immer noch stundenlang ohne Abbrüche auf ein NFS-Share aufzeichnen kann

• HD Aufnahme von NAS ruckelt

Streaming-Junkie - - DM500HD

Beitrag

Zitat: „Original von Hollo Tatort läuft doch im 1. und die füllen den Datenstream zusätzlich mit nutzlosen Daten auf, hab ich irgendwo gelesen; das könnte das Nadeloer sein “ hmm - bei ARD-HD reden wir von bestenfalls 12Mbit/s (incl. der "Fülldaten"); welches auch nur halbwegs brauchbare NAS sollte das nicht schaffen Zitat: „...so wie früher ORF auf der dbox2 (das waren noch Zeiten) :D“ Yepp, das waren noch Zeiten..

• ..obwohl die Bedienung weitgehend selbsterklärend ist, hilft für die grundsätzlichen Fragen immer mal ein Blick ins Handbuch. Ansonsten beantwortet die FAQ-Sektion alle Deine Fragen: newnigma2.to/wbb2/board.php?boardid=29

• ..auch wenn von der Konkurrenz: wiki.blue-panel.com/index.php/Audio-_/_Videoformate Ansonsten: Die 500HD hat die gleiche Prozessorleistung wie die 8000er (400Mhz).

• Automount.xml + NFS

Streaming-Junkie - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von Leonado auf akzeptable Werte 68mbits im schreiben und 79mbits im lesen. “ Das sind für die 500HD KEINE akzeptablen Werte. Zitat: „Ich denke nicht das das Raid 5 etwas ausbremmst “ Wenn das so wäre, könntest Du Deinen Server in die Tonne treten. Nein, das wird nicht das Problem sein. Zitat: „ und auch nicht das meine dlan Adapter Mist bauen. “ Genau das ist nach meinen Erfahrungen der Kasus Knacktus. Die Dinger sind leider viel zu häufig das Problem. Ersetze die DLAN-Verbindu…

• Automount.xml + NFS

Beitrag

Zitat: „Original von Leonado Weißt du denn wo der sharename reingepflanzt wird????“ Der Netzwerkbrowser mountet nach /media/net/sharename und der r-/wsize-Bug (die meisten empfinden das nicht als Bug) ist so alt wie der Netzwerkbrowser. Aber: Die 500HD kommt sehr gut mit tcp und 8k zurecht

• Automount.xml + NFS

Beitrag

Zitat: „Original von Leonado Warum akzeptiert das dingen nicht die options die ich eintrage ???? Hier ist die Automounts die ich manuel editiert habe. <options>udp,rw,soft,nolock,rsize=32768,wsize=32768<options> Kann es sein das dort doch noch was anderes einfluss drauf hat bin echt am verzweifeln :(“ Du hast mein Posting über Deinem gesehen

• Automount.xml + NFS

Beitrag

@Fred Werden die r-/wsize-Werte zwischenzeitlich über die automounts.xml verarbeitet? Bisher wurde - unabhängig von der Angabe - mit 8k gemountet....

• Zitat: „Original von zloty Soll ich bei den Anderen Ordner die ich Mounte eine anderen Sharenamen eintragen?“ Natürlich. Du brauchst für jeden Mount einen neuen Namen.

• NAS Mounten

Streaming-Junkie - - DM800SE

Beitrag

..hatte er nicht behauptet, unter media ein Verzeichnis NAS angelegt zu haben 8). Wenn man allerdings vom falschen Gerät aus mountet [QUOTE]MacBook-Pro-Freigabe:~ relaxz$ mount -t nfs 192.168.1.102:/nfs/SemiPublic /media/NAS[/QUOTE] muss man sich über die Fehlermeldung nicht wirklich wundern @ariane /media/net ist schon ok - zum Testen des Mounts war es egal wohin @relaxz ..und deine automounts solltest Du jetzt noch um die zwei überflüssigen Einträge bereinigen

• NAS Mounten

Streaming-Junkie - - DM800SE

Beitrag

Evtl. für später - wenn das Standard-Procedere zu nichts führt - nötig: kyza.de/2010/06/14/iomega-storcenter-ix2-200-ssh-zugriff/ . Hier ist beschrieben wie man zu dem Iomega-Teil ssh-Zugriff bekommt. 1.)Nach den Bildschirmcopies lautet die Freigabe auf dem NAS: SemiPublic (und nicht semipublic). Groß-/Kleinschreibung beachten! 2.) Der Mountpfad wird (nach den Bildschirmcopies) '/nfs/SemiPublic' sein. Wobei auch '/mnt/soho_storage/samba/shares/SemiPublic' funktionieren sollte, wenn man der recht…

• qnap 219p+ mounten

Beitrag

Zitat: „ von arianebox.. meiner TS-219P“ Endlich

• Ich habe ein ähnliches Verhalten der 500HD wenn der Fernseher frisch eingeschaltet wurde. Sobald der auf "Betriebstemperatur" ist, reagiert die FB wieder völlig normal.

• Zitat: „Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Jumper79: Heute, 14:31.“ ..hat vielleicht nur vergessen "Bescheid" zu sagen

• HD Aufnahmen ruckeln

Streaming-Junkie - - DM800

Beitrag

...bitte den ext2-Tipp nur für interne HDDs verwenden. Die Änderung des Filesystems auf einem NAS hat mit dem Problem nichts zu tun und bringt (außer Ärger) gar nichts.

• Mountproblem...leider schon wieder

Streaming-Junkie - - DM800

Beitrag

..die WLHDD konnte "zu meiner Zeit" kein TCP! Verwende udp - dann sollte es gehen. SAMBA spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.