Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 137.
-
Hallo, weiß zufällig jmd, ob dreaMote ein Url Scheme für iOS hat. Habe hier nachgeschaut, es existiert allerdings noch kein Eintrag: handleopenurl.com/ Gruß Thomas
-
IPKG error status: Collected errors
t_heinrich - - DM800
BeitragHallo, ich bin der Threadersteller und bin teilweise beruhigt (nicht erfreut) das ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat. Es zeichnet sich doch ein bissl ab, dass es sich hier um ein generelles Problem handelt. Ich probiere die Vorschläge hier im Thread in unregelmäßigen Abständen aus, aber es hat sich leider bis dato bei mir gar nichts geändert. Da ich momentan gar nicht an meiner Dreambox "schraube" ist es nicht so schlimm, ärgerlich ist es aber trotzdem. Mein nächster Versuch wird dan…
-
t_heinrich - - DM800
BeitragHallo, leider hat sich bei mir da auch noch nichts getan, bin also nach wie vor an einer Lösung interessiert, die hoffentlich nicht heißt: alles neu aufsetzen! Gruß Thomas
-
t_heinrich - - DM800
BeitragHallo, es ändert sich einfach nichts am Verhalten. Es bleibt immer an derselben Stelle hängen, wie von dir hier beobachtet: IPKG error status: Collected errors Da es immer wieder genau diesselbe Stelle ist, vermute ich eher den Fehler irgendwo in meiner Box. Irgendwelche Ideen, wie man den Fehler eingrenzen könnte!? Gruß Thomas
-
t_heinrich - - DM800
BeitragOK, nachdem ich dich schon den halben Abend aufgehalten habe lass es mich einfach die Tage mal beobachten und dann melde ich mich noch mal. Gruß Thomas
-
t_heinrich - - DM800
BeitragNe Freetz hab ich nicht, alles Original an der Box. Wie lange das Problem schon besteht kann ich nicht wirklich sagen, aufgefallen ist es mir erst seit gestern. Kann auch erstmal einfach die Tage es immer wieder mal versuchen, um auszuschließen, dass es ein temporäres Problem ist, aber irgendwie mag ich das nicht glauben.
-
t_heinrich - - DM800
BeitragKlar gerne, was brauchst du da für Infos? Habe eine Fritzbox 7390 mit DSL bei 1&1. Habe auch ne PS3, ein MacMini und diverse Wlan Geräte (MacBook, iPhone) im Betrieb, wo ich bis jetzt noch keine Probleme feststellen konnte.
-
t_heinrich - - DM800
BeitragNein, keine Fehlermeldung, kopiere ja alles direkt aus dem Terminal heraus. ifconfig zeigt auch nichts verdächtiges: Quellcode (19 Zeilen)
-
t_heinrich - - DM800
BeitragNa wenn du es schon nicht weißt bin ja auf dem Gebiet voll der Laie. Also die Fehlermeldung bei deinem Vorschlag bleibt leider: Quellcode (17 Zeilen) Oder meintest du was anderes? Gruß Thomas
-
t_heinrich - - DM800
BeitragHallo, die ganze Terminalsache ist für mich ein bissl Neuland, daher habe ich den Befehl "opkg update" das erste Mal kurz vor meinem Thread probiert und wie hier schon gepostet, gab es dabei keine Fehlermeldung. Würde es denn helfen, wenn du den Befehl durchführst? Müsste man dann nicht sehen, ob es nur an mir liegt, oder auch woanders auftaucht!? Oder kann ich hier von meiner Seite aus was tun!? Gruß Thomas
-
t_heinrich - - DM800
BeitragHallo, also ich bin weiterhin verwirrt, aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Dein Vorschlag ergab folgendes: Zitat: „root@dm800:~# opkg install enigma2-skin-enigma2-swain-hd Collected errors: * Cannot find package enigma2-skin-enigma2-swain-hd. root@dm800:~# cd /tmp root@dm800:/tmp# wget feed.newnigma2.to/picons/skinhd/newnigma2-picon-hd- sat-all-dunkel_1.0svn20120812-r0_all.ipk Connecting to feed.newnigma2.to (74.86.147.46:80) newnigma2-picon-hd-s 100% |*******************************| 1…
-
t_heinrich - - DM800
BeitragEs will einfach nicht. - mehrmals neu gestartet - Netzeinstellungen auf DHCP umgestellt, Netzwerktest läuft problemlos durch und WebRadio geht auch - /tmp/ipkg.cache gelöscht --> immer noch dasselbe Phänomen, ich kriege nur die installierten Pakete angezeigt. Gibt es vielleicht noch weitere Ideen, wie ich das Prob eingrenzen kann? Gruß Thomas
-
t_heinrich - - DM800
BeitragNeustart habe ich gefühlt schon 10x durchgeführt, leider keine Änderung. Internet habe ich auch, Webradio (an der Dreambox natürlich) funktionniert. Was kann ich denn bei dem Cache noch ausprobieren!? Gruß Thomas
-
t_heinrich - - DM800
BeitragHallo, jetzt bin ich komplett verwirrt, obwohl du mir die richtige Richtung gezeigt hast. Hab den Stick mal gelöscht. Meine PicIcons sind jetzt weg und die Fehlermeldung auch. Soweit so gut. Allerdings werden mir am TV bei Softwareverwaltung nur die Pakete angezeigt, die installiert sind (grüner Punkt) und nicht die, die ich noch installieren kann. Kann man das irgendwo einstellen, dass die evtl. bei mir ausgeblendet sind!? Gruß Thomas
-
t_heinrich - - DM800
BeitragHallo, also da erkennt man (zumindest ich 8)) nichts auffälliges: Zitat: „***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** OpenDreambox dm800 login: root root@dm800:~# opkg update Downloading feed.newnigma2.to/stable/dm800/3.3/Packages.gz Downloading feed.newnigma2.to/picons/lcd/Packages.gz Inflating feed.newnigma2.to/picons/lcd/Packages.gz Updated list of available packages in /var/lib/opkg/piconlcd Downloading …
-
t_heinrich - - DM800
BeitragHe Leute lasst mich nicht am Wochenende dumm sterben Gerade habe ich Zeit zum Ausprobieren Was ich nicht ganz verstehe, wenn es dieses Paket nicht mehr gibt, wieso wird es dann nicht bei einem "opkg update" einfach aus der Liste geschmissen? Gruß Thomas
-
t_heinrich - - DM800
BeitragHallo, bekomme o.a. Fehlermeldung. Ein "opkg update" läuft sauber durch, bei "opkg upgrade" bekomme ich folgende Meldung: Zitat: „root@dm800:~# opkg upgrade Upgrading newnigma2-picon-hd-sat-all-dunkel on Upper USB - Flash Disk from 1.0svn20120529-r0 to 1.0svn20120812-r0... Downloading feed.newnigma2.to/picons/skinh…1.0svn20120812-r0_all.ipk Collected errors: * Failed to download newnigma2-picon-hd-sat-all-dunkel. Perhaps you need to run 'opkg update'?“ Kann mir bitte jmd auf die Sprünge helfen, …