Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 137.

• Bild und Tonaussetzer

t_heinrich - - Allgemeines

Beitrag

@Burkhardtsdorfer: vielen Dank für die ausführliche Erklärung!! Werde mich mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen, was vermutlich wieder Wochen dauert, weil er die Sachen dauernd vergisst. Werde mich dann hier wieder melden, so bald es was Neues gibt!! Grüße Thomas

• Bild und Tonaussetzer

Beitrag

@Zaza: was meinst du denn mit beiden Antennen? Ich muss zugeben, dass ich mich mit den Qualtitätseinstellungen solch einer Anlage nicht besonders auskenne. Also der Vermieter hat eine digitale Sat-Anlage mit (ich glaube) 8 Teilnehmner. Bis dato bin ich davon ausgegangen (da digital) entweder ist die Schlüssel richtig eingestellt oder nicht, es dürfte aber nicht unterschiedlich für verschiedene Sender sein. Darüber hinaus, ist es ja nicht permanent, sondern sporadisch auf einzelnen Sendern. Wenn …

• Bild und Tonaussetzer

Beitrag

Hallo, ich bräuchte noch mal euren Rat!! Habe das jetzt in den letzten Tag abends immer mehrere Stunden beobachtet. Auf meiner Dreambox ARD HD und ZDF HD ruckeln nach wenigen Minuten komplett. Andere HD Sender ruckeln ab und wann. Nicht HD Sender ruckeln selten. Mit dem 50 € Sat Receiver vom Nachbarn (anderes Haus, daher auch andere Schlüssel): ARD HD und ZDF HD ruckeln ab und wann. Alle anderen Sender ruckeln wenn überhaupt nur ganz selten. Was kann man denn daraus jetzt ableiten? Grüße Thomas

• Bild und Tonaussetzer

Beitrag

Hallo, OK, wobei das müssten andere im Haus ja dann auch haben, da frag ich dann wohl besser erst mal nach, bevor ich den Vermieter anhaue. Was bedeutet das denn mit diesem ber? Gibst hier irgendwo eine gute Erklärung, wo ich mich mal einlesen kann, wie ich die einzelnen Werte zu deuten habe? Gruß Thomas

• Bild und Tonaussetzer

Beitrag

@sparksofinsanity: Jap macht Sinn Danke für's Aufklären

• Bild und Tonaussetzer

Beitrag

Es wird immer schlimmer, auf ARD HD und ZDF unerträglich und auf anderen Sendern mal mehr oder weniger schlimm. Anbei mal zwei Screenshots: 20120123-xbj9xsjb7ygu5i9en1xmnrgtr.jpg 20120123-xcu69ka19upx2nnh2qnh4xapj3.jpg Man sieht ja deutlich, dass bei ZDF die Signalstärke ziemlich schwach ist. Ich selbst habe an meinem Setup und auch an technischen Geräten in den letzten Monaten keine Änderung vorgenommen. Puh und jetzt? Grüße Thomas EDIT: schon wieder, wieso werden den die Bildertags nicht berüc…

• Bild und Tonaussetzer

Beitrag

Hallo, sorry ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. 20120122-bcfhfd538f7131u17qq7d4at2d.jpg EDIT: ist das normal, dass das Bild hier nicht angezeigt wird? EDIT2 by sparks: geht doch :-P

• Bild und Tonaussetzer

Beitrag

Hallo, habe mir vom Nachbarn kurz seinen Receiver geborgt --> läuft alles einwandfrei. Von daher noch mal die Frage: wie kann ich softwareseitig suchen oder besser gleich neu aufsetzen? Grüße Thomas

• Bild und Tonaussetzer

Beitrag

Zitat: „Originally posted by newbiech An der Software eher nicht, das kannst Du Dir sparen. ;-)“ Wie kommst du darauf? Die ganze Zeit hatte ich keine Probleme, dann müsste sich in der letzten Zeit was an der Schüssel/Verkabelung getan haben, deswegen habe ich erst Mal auf die Software getippt!

• Bild und Tonaussetzer

Beitrag

Mmh gute Frage, bin erst morgen Abend wieder zu Hause, werde dann aber nachschauen und hier posten. Ich meine mich zu erinnern, dass ich eine Signastärke von ca. 80% hab.

• Bild und Tonaussetzer

Beitrag

Ich denke ich werde am Wochenende mal die Einstellungen sichern und die Original Firmware aufspielen. So kann ich schon mal eingrenzen, ob es an der Verkabelung liegt, oder an der Software.

• Bild und Tonaussetzer

Beitrag

Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich unregelmäßig aber stetig Bildklötzchen und damit auch Tonaussetzer. Ich habe die DM800 und Sat. Ich kann keine Logik dahinter erkennen, manchmal ist es nach 5 min, manchmal erst nach 60 min. Es passiert auch auf unterschiedlichen Sendern. Ich habe keinen zweiten Receiver, schließe aber ein schlechtes Signal erst mal aus, da sonst im Haus sich schon jmd beschwert hätte (Mehrfamilienhaus) und es wie gesagt sehr unregelmäßig ist. Jmd ne Idee, wie ich den Fehler ein…

• He das ist ja dein erster Post, danke für deine Hilfe. Das muss ich mir mal anschauen, hab das noch nie gemacht. Was meinst du mit NFS Exports pflegen? Und ist der Server schon installiert oder muss ich das erst noch machen? Grüße Thomas

• Du hast Recht, habe es gerade ausprobiert. Keine Ahnung, was ich mir da vorher eingebildet habe beobachtet zu haben Nun stellt sich für mich die Frage (gibt ja etliche Diskussionen über StandBy und DeepStandBy) was ich nun mache: Normaler StandBy oder Box ausschalten (ist ja nicht ganz aus, solange sie noch am Stromnetz hängt)? Grüße Thomas

• Hallo, ich nutze meinen MacMini als Mediencenter und greife von da momentan auf die Dreambox mittels Smb (Samba) zu. Es gibt ja auch noch zB Afp. Daher einfach mal meine Frage, gibt es evtl. eine bessere, sinnigere Verbindungsart? Grüße Thomas

• Hallo, habe das Problem (was eigentlich gar keines ist) gefunden. Also wenn ich mittels Fernbedienung übers Menü die Box ausschalte, ist sie "ganz" aus. Ich hatte mittles dreMote (App für iOS) EPGRefresh aktiviert und eingestellt, dass nach dem Update die Box sich wieder ausschaltet. Was passiert nun, wenn EPGRefresh die Box ausschaltet? --> Auf dem TV erscheint der Hinweis, die Box kann nun ausgeschaltet werden und die Rec LED leuchtet dauerhaft. Wieso dieses Verhalten so ist, kann ich mir nich…

• Zitat: „Originally posted by liliom Zitat: „Original von t_heinrich Im DeepStandBy leuchtet doch auch nicht die rote LED. “ Das kann die 800er auch nicht, wenn das LED Rot leuchtet steht doch am TV "Sie können jetzt die Box vom Strom trennen" oder ähnlich.“ Das werde ich mal überprüfen, hatte bis jetzt nie den TV dann an und hab einfach so den Strom kurz getrennt. Grüße Thomas

• Kommt Leute, ihr wisst doch bestimmt, wo ich ein Logfile auf der Dremabox finden kann!?!? Oder hat jmd noch ne andere Idee? Grüße Thomas

• Hallo, ne das ist es leider nicht. Im DeepStandBy leuchtet doch auch nicht die rote LED. Daher war ja meine Überlegung, ob es irgendein LogFile gibt, was ich anzapfen kann. Grüße Thomas

• Hallo, ich habe seit dem Update auf 3.3.1 folgendes Phänomen auf meiner DM800 und hoffe daher einfach "nur" auf ein Softwarefehler. Nach einer gewissen Zeit (Minimum einige Stunden) reagiert die Box auf keine Eingaben mehr. Meistens befindet sie sich dabei vorher im StandBy Modus. Das Display ist schwarz und die Rec Led leuchtet dauerhaft rot. Wenn ich dann manuell den PowerKnopf betätige, bootet die Box neu. Wie kann ich denn den Fehler eingrenzen? Gibt es evtl. Logfile, welches den "Absturz" ü…