Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 77.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
epg refresh hängt
BeitragDanke für Deine Antwort, ist aber nicht befriedigend. zum einen hatte ich schon Pseudoaufnahmne und zum anderen hatte das bisher immer geklappt....und das mit noch viel mehr Bouquets (sky sender) Ich kann allerdings nicht sagen seit wann das so seltsam reagiert. auch wüßte ich ja gern wie ich das abbrechen kann. Weder die gelbe tastenoch im Menü "abbrechen funktionieren" Was sind ÖR Sender?? den Tip probiere ich natürlich trotsdem aus um das abzukürzen. Bisher waren meine Favoriten drin alles eb…
-
epg refresh hängt
BeitragHallo, seit neuesten habe ich immer wieder mal das Problem das meine Dream 8000 blinkt als wenn ne Aufnahme läuft. Ich schau dann in den Timer, da ist nichts. Und dann ins EPG Refresh , dort kann ich das aber nicht abbrechen sondern nur in dem ich die Box durchstarte. Erste Frage wäre wie ich den Prozess noch abbrechen kann ohne die Box neu zu starten und zweite Frage wäre was dies verursachen kann das EPG-Refresh so lange braucht. Starten tut das zwischen 3,:15 und 5:15 Uhr. Ich habe schon eing…
-
so....und heute gehts wieder nicht. hier meine Tunerkonfig: Tuner A= einzeln etc Tuner B= deaktiviert oder intern verbunden mit Tuner A da der vierte LNB vom Quadlnb ins Arbeitszimmer zu einer Dream 500HDv2 führt Tuner C= equal Tuner A Tuner D= equal Tuner A seltsamerweise kann ich heute über das Webinterface der 500" sky schauen wenn ich diese in den Standby geschickt habe. Hier ist ja nur ein Tuner drin. Was aber hat die 8000' er ? Komme ich wieder zu der Frage : kann ich irgendwie steuern wel…
-
ich versteh es nicht.... habs gerade nochmals probiert und jetzt geht es wieder. ich habe dies jeweil vom Webinterface einer Dream 8000 und einer Dream500HDv2 probiert. Bei beiden kam kein Skysender aber jeder andere Sender. Direkt mit der Dream geschaut konnte ich sky ohne Probleme sehen. ....hmm Ich hatte sogar jeweils die Dream mal in standby geschickt und wieder rausgeholt aus dem Standby um auszuschließen das ein Tuner belegt ist. kann man übrigens beim schauen übers Webinterface den Tuner …
-
hallo, vielleicht finde ich es nur nicht......aber vielleicht5 kann mir auch jemand helfen Ich kann einfach nicht mehr sky streamen. Dreambox 8000 zum Tablet per EPG oder mittels Firefox am PC oder mittels DCC-LiveTV am PC alle anderen Sender funktionieren aber kein Skysender. Im Tablet bleibt das DreamEPG bei buffering stehen und beim PC kann ich zumindest beim VLC sehen das da schon was geklesen wird aber eben nicht zur Anzeige kommt. Kann das jemand verifizieren? Woran das liegt? hallo ??? Kö…
-
Zitat von theeye: „Moin, aktualiser mal deine Satellite.xml. Evtl ist die Transponder Liste nicht mehr aktuell. Auf der satellites-xml.eu kannst du dir die gewünschten SAtelliten auswählen und anschließend in s etc/tuxbox kopieren. Rechte auf 644 setzen. Bei mir hat es geholfen, da es Hispasat ständig die transponder ändern. LG TheEYE“ Hallo Danke dafür, sicher hast Du in meinem Beitrag dies überlesen "Erst mal eine neue sat xml von kingofsat geholt" Dafür gibt es ein Plugin welches dir dies aut…
-
kann ich im Moment nicht sagen aber da zb ZDF und Vox die ja viel Bandbreite brachen kommen, gehe ich von Werten aus die dafür in Ordnung sind. Die Schüssel wurde vor einem Jahr von einer Fachwerkstatt eingemessen
-
Hallo folgende Problematik bei einem Freund steht eine 7020HDv1 mit neuestem stabilen Image, er hat gerade ein neuen Tuner wegen defekts bekommen(Garantietausch) Leider bekommt er auch weiterhin nicht alle Sender. Das war ja auch der Grund für den Tunertausch. Ist vorher gar nicht so aufgefallen und erst als er mit seiner Box bei mir war konnte ich das feststellen. Nun also haben wir folgendes getan in Fernwartung. Tuner A ist deaktiviert und Tuner B als einzeln ohne desequ aber sdt scan konfigu…
-
Dream wird langsam, HDD zu voll?
BeitragHallo NG, ich habe folgendes Problem: meine Dream wird immer träger wenn die HDD (SSD) voll wird. Heute konnte ich das verifizieren. Es waren nur noch 4GB frei und alles war träge. Nachdem ich auf das EMC geschaltet habe konnte die Dream auch nicht die Netzwerklaufwerke richtig auflisten. Es kam im 30sek Takt ein Laufwerk nach dem anderen dazu (8 stck vom NAS Laufwerk) beim 5 Laufwerk blieben nur noch die Zahnräder und ich mußte per Powerknopf neustarten. Anschließend habe ich die Festplatte von…
-
automount-Problem
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „\\Edit: sagte ich doch, sieh' dir doch noch mal deine alte auto.network an du hast die 4 Video Shares (://10.10.10.6/Video_1-4) ursprüngllich über CIFS gemountet, jetzt versuchst du das plötzlich mit nfs - und immer /media/hdd/movie, also immer die selbe NFS-Freigabe ... im Merlin Forum sind die 4 VIDEO_X Verzeichnisse lt. deiner geposteten auto.network per NFS gemoutet. Ich kannte mich nicht mehr aus“ ist und war auch alles mit NFS, CIFS ist doch auskommentiert? D…
-
automount-Problem
Beitragok , jetzt habe ich es gerafft. Es muß so aus sehen: Quellcode (6 Zeilen) dann gehts auch. Danke an alle Mitdenkenden vor allen Dingen an Fred
-
automount-Problem
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „Nochmal, du moutest ein und die selbe Freigabe vier mal in vier verschiedene Unterverzeichnisse - das macht doch keinen Sinn ..“ das verstehe ich nicht???? Video_1 und video_2 sind doch unterschiedliche Freigaben? ich lese doch den Monut so: die Freigabe "video_1" auf "10.10.10.6" nach /medi/hdd/movie , oder interpretiere ich dies nicht richtig? zum Verständnis: auf einem Server gibt es 4 verschiedene Freigaben die Video_1 bis Video_4 benannt sind wieso mounte ich …
-
automount-Problem
Beitraghier meine auto.network ____________ # automatically generated by enigma 2 # do NOT change manually! # SAMBA #Video_1 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dreambox,pass=dreambox ://10.10.10.6/Video_1 #Video_2 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dreambox,pass=dreambox ://10.10.10.6/Video_2 #Video_3 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dreambox,pass=dreambox ://10.10.10.6/Video_3 #Video_4 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=dreambox,pass=dreambox ://10…
-
automount-Problem
Beitragso schaut es bei mir aus PPGAiXHybRwAAAABJRU5ErkJggg== habs gerade nochmal geprüft, alles so wie du angegeben hast. Auf Movies kann ich ja auch zugreifen aber dann nicht auf die Unterordner
-
automount-Problem
Beitraghabe es eben nochmal auf Kleinbuchstaben geändert (Video_1 statt VIDEO_1) dm500HD login: root root@dm500HD:~# ls /media/net/movies ls: /media/net/movies: No such file or directory root@dm500HD:~# /etc/init.d/autofs restart Stopping automounter: done. Starting automounter: done. root@dm500HD:~# /media/net/Movies -sh: /media/net/Movies: Permission denied root@dm500HD:~# ----------------------------------- keine Rechte, also mal ein Neustart, vielleicht dann ----------------------------------- so w…
-
automount-Problem
BeitragQuellcode (20 Zeilen) ok so hier habe ich es eben gemacht und dann ein neustart gemacht aber leider nichts zu sehen. Wo ist da der Fehler? g8nZgKSCdeNuwAAAABJRU5ErkJggg==
-
automount-Problem
BeitragHallo, na so hier schnipp # automatically generated by enigma 2 # do NOT change manually! # SAMBA #Video_1 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=xxx,pass=xxx ://10.10.10.6/Video_1 #Video_2 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=xxx,pass=xxx ://10.10.10.6/Video_2 # # NFS #Video_1 -fstype=nfs,rw,soft,nolock 10.10.10.6:/Video_1 #Video_2 -fstype=nfs,rw,soft,nolock 10.10.10.6:/Video_2 #Video_3 -fstype=nfs,rw,soft,nolock 10.10.10.6:/Video_3 #Video_4 -fstype=nfs,rw,soft,nolock 10.10.…
-
automount-Problem
Beitraghalle NG, hat jemand eine Idee wie ich in der auto.network mehrere NFS Freigaben zusammenfassen kann unter einem Mountpoint? Ich möchte das für das plugin Videodb, und da ich einige Freigaben auf verschiedenen Festplatten im NAS oder und WHS habe möchte ich das gern zusammenfassen. Beim Gemini gibt es das autofs was das wohl kann, hat newnigma2 da etwas ähnliches womit ich dies realisieren kann? aus "Rund ums Board"
-
geschlossen
BeitragHallo, das Update lief problemlos durch auf einer Dream 8000 und einer Dream500HDv2. Es schien alles zu funktionieren bis auf.....habe es leider erst jetzt gemerkt ein Schare mit cccam funktioniert nicht mehr. Hat jemand noch das Problem oder muß ich woanders suchen? Das lokale sharen geht aber nicht das übers Internet. hat sich erledigt, Problem lag woanders
-
Aufnahmepfad NFS Freigabe
BeitragVielen Dank für diesen Hinweis. Habe mal ausgeführt und genau das erwartete Ergebnis bekommen root@10.10.10.11's password: root@dm8000:~# showmount -e 10.10.10.6 Export list for 10.10.10.6: /Video_1 (everyone) /Serien (everyone) /Bilder (everyone) /Musik (everyone) /PrivatVideo (everyone) /Video_2 (everyone) /Video_3 (everyone) /Video_4 (everyone) root@dm8000:~# und betreff Samba....anbei die Netzwerkumgebung des WHS. Da kannst Du dann sehen das dies durchaus gehen kann und auch geklappt hat. Wa…