Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 49.
-
Oh Gott... jetzt wirds wieder ernst für mich. Lauter neue Begriffe FBC... Multistream... Unicable FBC: Sehe ich das so richtig? 1.) Dualtuner und FBC-TwinTuner: Ein SAT-Kabel am Dualtuner, eines am FBC-Twintuner. Intern durchgebrückt: Ich kann zwei Ebenen ansteuern. Am Dualtuner aus seiner Ebene 2 Kanäle aufnehmen, und am FBC-Tuner aus seiner Ebene 8 Kanäle aufnehmen 2.) Dualtuner und FBC-TwinTuner: Am FBC-Twin Tuner beide SAT-Kabel vom Multischalter dran, dann hab ich zu jeder Zeit die Hälfte d…
-
Jo, sieht aus wie wenn der Tuner hinüber ist. Wenn ich den Dualtuner deaktiviere, dann ist überall zappenduster. Am Kabel liegts nicht. Hab beide Kabel kreuzweise getauscht, und am Dualtuner kommt immer ein Signal. Am Singletuner nie... Macht es Sinn, die Box mal auf zu schrauben, und nachzuschauen, ob der Single-Tuner evtl. nicht mehr sauber im Sockel sitzt? Wenn Tuner hinüber: Wieder denselben kaufen? Oder gibts schon bessere? Gäbe es für den Sockel evtl. auch einen Dualtuner? Dann hätte ich n…
-
Zitat von arki: „Das mit dem A B C D ist aber noch die alte Anzeige. DMM hat mittlerweile was geändert. “ Hängt wohl auch vom Skin ab. Wenn ich auf Default-HD umschalte, dann kommt auch A1/A2/B. Bei newnigma2-HD-Skin steht immer noch A-B-C-D. Hab gerade noch die neuesten Updates gezogen. Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass A=A1 / B=A2 / C=B / D = ./. (Anzeige = Tuner) So, habe noch weitere Versuche gemacht: Aufnahme Das Erste HD auf Tuner A1. Zappen auf ZDF HD: Tuner A2 wird verwendet. Bild vo…
-
Zitat von Mausi: „Hast du wirklich Astra und Hotbird über diseqc ? Oder nur Astra ? “ Astra bekomm ich aus nem Kathrein EXR508 (5/8 Multiswitch. Der schaltet imho mit 14/18V und 0/22kHz die 4 Astra-Ebenen um. Zwei der Ausgänge vom EXR508 gehen auf jeweils nen 4-fach Diseqc auf Eingang 1. Auf Eingang 2 hängt jeweils Hotbird von ner anderen Schüssel. Eingang 3 und 4 sind noch Thor und ich glaub Amos. Aber die nutz ich nicht.
-
3 an der Zahl. Aber mit den Farben musst du mir helfen. Ohne Spaß. Bei mir gibts nur zwei Zustände... board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/38641/ EPG-Refresh: Da ist bei mir das "automatische Aktualisieren" auf AUS. Und wenn ich es manuell starte, dann kommt erst die Startmeldung als PopUp und einige Sekunden später das "Fertig"-Popup.
-
Hi, vorab danke für eure Antworten. OK, etwas mehr Input von mir: Mein Skin: newnigma2-HD; unten rechts sind 4 abgerundete Quadrate mit A-B-C-D. Gehe jetzt mal davon aus, dass dies die Tuner sind? Aber wie ist die Zuordnung: Tuner --> Anzeige im Skin A1(Dual) --> A A2(Dual) --> B? Single --> B oder C? Szenario (gerade nachgestellt): - Das Erste HD aktiv; unten rechts ist A hervorgehoben. Aufnahme gestartet. - Auf das Zweite HD gezappt. unten rechts ist B hervorgehoben. Aufnahme gestartet. - Er n…
-
Hi, ich habe eine Dreambox 7080HD. Eingebaut ist ein DVB-S2 Dualtuner (BCM4506) + ein DVB-S2 Tuner (BCM4505). Von meinen 8-fach Switch komme ich mit zwei Kabeln. Eins steckt bei A1 vom Dualtuner, das andere beim Single Tuner. Bei der Tunerkonfig habe ich angegeben, dass A2 intern mit A1 verbunden ist. So weit ist das doch ok, oder? Aber aktuell habe ich die Vermutung, dass da irgendwas nicht ganz so stimmen kann. Ab und an bekomme ich keinen Sender rein, wenn schon eine Sendung auf genommen wird…
-
Ok, hatte auch schon den Skin in Verdacht. War der Nuke evo (oder so ähnlich) Also auf Newnigma skin umgestellt. Dann will er neu booten. Und hat mir erzählt, dass so 80 Updates für mich da wären. IMHO ziemlich viel für ein daily image von heute? Aber was weiss ich schon Und nach dem Update war komischerweise alles gut. Auch beim testweise Zurückstellen auf den ersten Skin. -> Skin war wohl nicht die Ursache. Nochmal zum "fehlerhaften" Bild. Einen Screenshot kann ich jetzt leider nicht mehr biet…
-
Hallo, heute wurde die 820HD als Zweitbox geliefert. Ausgepackt, neuestes Newnigma (newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm820-26_06_2018.tar.xz) geflasht, und hochgefahren Schon beim Assistenten fällt auf, dass auf dem Fernsehbild in den Menüs immer wieder Texte nicht angezeigt werden. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
Hi, nachdem ich die Box einige Monate nicht upgedatet habe, dachte ich mir heute mal, ich gönne mir die aktuelle Version. Also nach Neustart der Box die Systemaktualisierung bestätigt und gestartet. Alles verlief nach Plan, bis er zu der '/usr/share/enigma2/lcdscreens.xml' gekommen ist. Ja, ich hab die Datei mal geändert, damit ich die Uhrzeit auch aus der Ferne lesen kann. Die Box blieb dann an dem Punkt stehen, und wollte von mir eine Entscheidung ob ich die Datei behalten will, oder die aus d…
-
Tastatur / Touchpad an DM7080
BeitragZitat von Hilfsbereit: „...Aber wenn mal alles läuft, muss man ja nicht ständig eine Tastatur an der Box haben. Der Browser der Dream ist nicht wirklich dafür ausgelegt, ausgiebig im INet damit zu surfen. .... “ sic est. -> Idee verworfen. Kann ja die Dateien auch per PC editieren. Und es liegt ein Teil weniger rum.
-
BeitragZitat von Hilfsbereit: „vielleicht verrät uns brutzler nochmal genauer, was er mit der Tastatur mit Touchpad an der Dream vor hat. Für die Bedienung der Dream selber ganz sicher nicht, damm als Fernbedienungsersatz wird das nicht funktionieren. Bleibt ja nur der Browser, und ob der die Erfüllung in Sachen Internetsurfen ist ..... ????????????????? “ Ja, mein Denkansatz war wiklich für die Bedienung des Browsers. Hört sich aber so an, als ob das nicht die beste Idee ist.... Und gestern hat es mic…
-
BeitragHi, trotz Suche im Board bin ich nicht so recht schlau geworden. Gibt es jetzt schon eine kabellose Tastatur mit Touchpad, die mit der Box zuverlässig funktioniert? Sind einige Namen gefallen: TizzBird Mini: Hat Joey, aber die ist wohl nicht mehr erhältlich. K400: Soll aber nur die tastatur und nicht das Touch funktionieren...
-
Ist aber primär für den Bildschirm oder? BTW: Hab jetzt meine lcdscreens.xml in der Zwischenzeit so angepasst, dass es für mich i.O. ist. Und dabei noch was gelernt Aber ich werd mir das Plugin bei Gelegenheit mal anschauen.
-
Netzwerk in Idle nach Upgrade
BeitragBox hat mir nach Neustart grade ein Update angeboten. Hab zugegriffen Allerdings war nach update und Neustart kein Netzwerk aktiv. Hab ne Zeit suchen müssen, bis ich gesehen habe, dass die "Wired" in Idle war. Ist das normal?