Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-31 von insgesamt 31.
-
Dreambox crasht beim booten
BeitragNa ja, Joey scheint sschon recht gehabt zu haben mit seiiner Vermutung der nicht richtig eingehängten Festplatte. Inzwischen bootet die Box ja wieder. Die Frage ist ja jetzt, wie ich meine Festplatte wieder zum Funktionieren bringe und meine bisherigen Aufnahmen rette (siehe meinen obigen Post).
-
BeitragNeue Idee: könnte es sein, dass die Festplatte voll ist? Drücke ich auf pvr zeigt er mir ein leeres Verzeichnis an und 188 MB SPEICHERPLATZ: jetzt hab ich aber im Menü unter Informationen-->Über die Angabe: freier Speicher -1MB. Über ftp finde ich keine Daten (wohl, weil die Platte nicht eingehängt ist). Platte in ein Gehäuse und an den PC gestöpselt zum überprüfen und Dateien retten? Kann ich einfach eine externe Platte an die Box hängen und künftig verwenden? Gibt's noch andere/ bessere/ wenig…
-
BeitragHab ich. Bringt leider nix. Jetzt habe ich versucht, die Festplatte im nicht eingehängten Zustand mal zu testen (gelbe Taste). Dabei hieß es, der Test könne nicht abgeschlossen werden. Begründung: Filesystem contains uncorrectable errors.
-
BeitragJetzt muss ich Dich noch mal frequentieren: ich hab per ftp die Aufnahmen gelöscht und BINGO -sie bootet wieder! Du hattest mit Deiner Vermutung recht! Jetzt habe ich die Festplatte ausgehängt und nach der Anleitung in Deinem Link wieder gemountet. /media/hdd hatte ich angewählt. Nachdem ich jedoch speichern wollte bekam ich die Meldung: "There was an error while configuring your storage device." Ich kann mich erinnern, dass das beim ersten Einrichten der Box auch schon der Fall war. Damals hat'…
-
BeitragHi Joey, vielen Dank! Wenn ich die FP neu einhänge, sind meine anderen Aufnahmen dann futsch? Kann ich die irgendwie retten? LG, Aero
-
BeitragHallo zusammen, seit heute habe ich das Problem, dass meine Dreambox beim hochfahren einen Greenscreen mit einem Crashlog und dem Hinweis, es habe einen Softwarefehler gegeben und die Box müsse neu gestartet werden. Sie startet dann neu und landet wieder beim Greenscreen. Das Crashlog soll ich per Mail an eine angegebene e-Mail Adresse schicken, allerdings finde ich im hdd Ordner gar keine log-Datei, wenn ich pre ftp darauf zugreife. Auch sind beim Zugriff über ftp fast alle aufgenommenen Filme …
-
Fragen zum flashen/ DHCP
BeitragSuper! Hat geklappt, danke! Die Box / Platte wollte keinen movie folder erstellen, aber nachdem ich den Aufnahmepfad von movie in media geändert hab läuft's nun. Jetzt probier ich mal rum, wie's mit Sky und 3D Kanal aussieht und dann widme ich den paar vorerst wohl übrigen Aufgaben: verbinden der Box mit Laptop per FTP Server sowie Bearbeiten von Kanallisten und Aufnahmen am PC. Danke und viele Grüße, Aero
-
Fragen zum flashen/ DHCP
BeitragJetzt muss ich Euch gleich noch mal mit einer Frage frequentieren. (genauer gesagt fallen mir noch drei Dinge ein, zu denen ich ein paar Hints bräuchte, zunächst aber mein dringendstes Problem) Ich habe eine Festplatte eingebaut (2.0 TB WD Caviar Green SATA 6Gb/s). Timeshift ist nöglich, eine Aufnahme klappt aber einfach nicht. Drücke ich die Aufnahmetaste erscheint folgende Meldung:"Um die Timeraufnahme durchführen zu können wurde auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet". Weiter passiert nic…
-
Fragen zum flashen/ DHCP
BeitragHallo zusammen, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde -die letzten paar Tage waren n bissl stressig. Vielen Dank Euch allen für Eure Tipps. Ich habe die Box zum Router geschleppt und sie per Browser geflasht. Nach einem zusätzlichen Software Update klappen jetzt auch die Sky Kanäle. Kleine Frage noch mal für Doofe: wenn ich mir zusätzliche plugins runtergeladen habe, wo finde ich die denn dann (z.B. zdf-mediathek; youtube; merlin epg)? LG, Aero
-
Fragen zum flashen/ DHCP
BeitragLieber Fred Bogus Trumper, erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Wenn ich Lösung 2 wähle, klappt dann die Installation, wenn ich nur das OLED Display der DM zur Verfügung hab? Sie wäre ja dann nicht an Satellit und Fernseher angeschlossen. Zu Lösung 3: wie vergebe ich der DM denn eine fixe IP? Herzlichen Dank und lG, Aero
-
Fragen zum flashen/ DHCP
BeitragLiebe Forums-Mitglieder, vorab möchte ich mich gleich mal für meine Noob Fragen entschuldigen, aber ich beiße mir mit meiner neuen Dreambox derzeit echt ein wenig die Zähne aus. Wie kann ich denn Newnigma auf meiner Dreambox DM7020 HD installieren? Zu meinem Set-Up: die Box steht im ersten Stock, der Router im Erdgeschoss. Sowohl der Receiver als auch mein Laptop sind per WLAN online. Aus den Anleitungen bin ich leider nicht schlau geworden. DHCP ist laut Router Configuration eingeschaltet, star…