Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM7080 CI-Modul keine Authentifizierung

Hilfsbereit - - DM7080HD

Beitrag

Natürlich dreamciplus und Phineas, und dann hohe Datenraten aktivieren.

Hilfsbereit - - DM7080HD

Beitrag

Was hindert dich daran, das doch mal so auszuprobieren auf der 7080? Mehr als weiterhin nicht funktionieren kann ja nicht passieren.

Hilfsbereit - - DM7080HD

Beitrag

Wie sind denn die Phineas Einstellungen auf der DM920? Das Modul kann doch mehrere Sender entschlüsseln, vielleicht mal auf hohe Datenrate ändern?

• Konfiguration Triple-Tuner

Hilfsbereit - - DM900UHD

Beitrag

Dann wird es jetzt wohl so sein, dass deine HD+ Karte im Technisat sein Freischaltsignal bekommen hat, und damit läuft die Karte jetzt so lange, bis sie wieder neue Verlängerer braucht.

• So scheint es zu laufen. Habe jetzt keinen Crash mehr beim Verlassen des Paketmanagers. Kann aber auch im Moment nicht mehr als das testen, bin ja nicht vom Problem von Alfred betroffen.

• Test auf der TWO Nachdem man jetzt im Paketmanager über gelb "Show Updates" ausführt, und danach sofort über blau das Image Update anstößt, knallt der Paketmanager weg, wenn man den Paketmanager verlassen will.

• Ok, danke für die Erklärung. Da das ja jetzt ein spezielles Problem bei Alfred zu sein scheint, denkst du, dein "Fix" wird noch offiziell Einzug ins NN2 finden? Hier im Thread wird das für andere User schwer wieder auffindbar sein, und da deswegen der Feed nicht neu gebaut wird, ist mehr als wahrscheinlich.

• Mal nur so zwischendurch nachgefragt. Ist der Updatecheck nicht in jedem DreamOS Image gleich, und hätten das "Problem" dann nicht alle Images?

• Ich musste mein Windows auch noch nicht wirklich von Grund auf neu aufsetzen, toi toi toi. Aber zurück zum Thema

• Mir graut es immer davor, wenn meine Windowsversion mal rumzickt, dann den PC neu aufsetzen zu müssen. Das ist dann aber auch eine ganz andere Nummer, als einen Receiver neu einzurichten . Und ja, wenn die Box sehr tief ins Heimnetzwerk eingebunden ist, und Zugriff auf verschiedensten Geräte hat, macht das dann ordentlich Arbeit. Ab dann könnte man ja auch sagen, da man aus einem Backup ja viele Sachen wie config der fstab usw. herausziehen kann, steht man ja nicht ganz nackt da. Dein VPN war ec…

• Wenn du wirklich mal Zeit und Muse hast, wäre es dann nicht doch besser, mal neu zu flashen, um das Problem grundlegend anzugehen, statt nur das Symptom zu bekämpfen? Ich weiß, wir schrecken oftmals vor der Neueinrichtung zurück, aber wer weiß manchmal, was da noch für Fehler im Hintergrund lauern, die dir bisher nicht aufgefallen sind . Mit einem Backup deines derzeitigen Images kommst du doch immer wieder zum jetzigen Stand zurück, und bist weiter auf der sichern Seite, um im "Notfall" schnell…

• Ist denn, wenn das Board nicht erreichbar ist, gleichzeitig auch der Feed nicht online? Wie gesagt, das würde ja meinem Test von heute früh widersprechen, wenn es am Updatecheck liegen sollte. Dann hätte ja meine Box das gleiche Verhalten zeigen müssen, wie bei Alfred.

• So, heute 4Uhr Board nicht erreichbar, und kurz vor der Arbeit einen Test mit meiner TWO und DM920 gemacht. Beide Boxen sind ohne Erreichbar des Boards (Feeds?) klaglos hochgefahren. Ich muss aber noch mal nachsehen, ob ich die Updateprüfung beim Hochfahren aktiviert habe.

• Die Frage wäre vielleicht auch, was lässt die Box gerade immer um diese Zeit aufwachen. Könnte man den Zeitpunkt nicht eventuell ändern? Oder halt der Vorschlag von Sven aus Post 28

• Das mit dem durch Fakefeed reproduzieren meinte ich ja so. Du erstellst eine test-feed.list in der du eine sinnlose URL einträgst, die nicht erreichbar ist. Also nach meinem Gedankengang dann so, als wenn ein NN2 Feed nicht erreichbar wäre. Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit da der zurückgegebene Errrorcode da noch Einfluss haben könnte. 404 oder ein anderer halt. Ich hoffe, ich konnte das jetzt einigermaßen erklären .

• ok, dann hab ich das jetzt verwechselt, bzw. sind das unterschiedliche Probleme. Wenn das Problem jetzt wirklich an einem nicht erreichbaren Feed liegen sollte, dann müsste sich das ja mit einem Fakeeintrag für einen nicht vorhandenen Feed reproduzieren lassen, oder nicht?

• Ohne jetzt wirklich helfen zu können, aber war das beim DreamOS nicht so, wenn die Box z.B. nicht am NW hängt ( ist ja fast so wie wenn der Feed nicht erreichbar wäre ), und bootet, dass dann der Bootvorgang so lange dauert, bis ein gewisser Timeout überschritten war, und dann erst weiter lief? Weiß jetzt aber nicht mehr, ob das e2 dann mehrere Versuche gestartet hatte, um die Connection herzustellen, oder ob es einfach nur die sagen wir mal 30-60sec abwartet, ob die Verbindung inzwischen doch h…

• Skin mit Cool TV Guide

Hilfsbereit - - Skins

Beitrag

Ich hab hier eine v7.7.0 als deb auf der Festplatte herumliegen, kann aber nicht mehr sagen, ob die noch läuft, geschweige denn wo ich die mal heruntergeladen hatte .

• Nein, die kannst du nicht selbst ändern, die ist fest in der serienstream.so eingebaut.

• Das Zertifikat ist ja auch wieder gültig ....