Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Service systemctl zufügen

Griffel - - DM920UHD

Beitrag

Auf dem Qnap läuft rsync ständig. Ich gehe davon aus, dass auf meiner DM920 durch den "rsync --daemon" der rsync nur bis zum nächsten Neustart läuft. Der rsync soll aber auch beim reboot gestartet werden und überwacht ständig laufen.

Griffel - - DM920UHD

Beitrag

Ich habe rsync mit auf der DM920 mit Quellcode (1 Zeile) installiert, dann noch eine /etc/rsyncd.conf angelegt (Versteckter Text) und eine /etc/rsyncd.secrets mit(Versteckter Text) und auf meinem Qnap in HBS3 Backup Sync einen Synchronisierungsauftrag Quelle rsync der DM920, Ziel Qnap Zielpfad, das Qnap greift also täglich auf das rsync der DM920zu. Bis hierhin funktioniert das auch gut, aber ich habe rsync auf der DM920 mit Quellcode (1 Zeile)gestartet und läuft dort auch. Der Service soll aber…

Griffel - - DM920UHD

Beitrag

Ich habe rsync auf meiner DM920 installiert, um von meinem Qnap die 920 HDD täglich zu sichern. Funktioniert auch alles und die aktuelle Sicherung läuft zur Zeit und hat schon 250 GB bereits erledigt. Jetzt möchte ich rsync dem systemctl zufügen, ich habe auch den ganzen Nachmittag schon gesucht, da @Fred Bogus Trumper das bereits erklärt hat, finde das aber nicht mehr. Kann sich jeman Anderer erinnern, ich bemerke, dass mit meinem 71 Jahren der Kopf langsamer wird.

• Image Installation

Griffel - - One

Beitrag

Was dir fehlte, war ein DHCP-Server, von dem die One eine IP-Adresse beziehen konnte. Ob es DHCP-Server gibt, die auf Android oder deinem Mini-PC laufen, kann ich dir nicht sagen. Jeder Router hat grunsätzlich einen DHCP-Server.

• [gelöst] screenshot mit OSD

Griffel - - One

Beitrag

Was ich noch nicht verstehe, ist da kein TV an der Box, über den du alles managen könntest?

• Nuke.Evo v5.4.0 - Anzeige CPU-Temperatur

Griffel - - Skins

Beitrag

Da wir gerade so schön OT werden, ich habe mir auf meinen DM920 und DM900 einen alias angelegt: Quellcode (5 Zeilen)

• Lagged das Forum bei euch auch so?

Griffel - - Allgemeines

Beitrag

Super Antwortzeiten, das Forum war lange nicht mehr so schnell. Die Festspiele können so weitergehen.

Griffel - - Allgemeines

Beitrag

Zeit nehmen und Tee trinken, hier meckert ja keiner, wir kommuniziern nur Probleme.

Griffel - - Allgemeines

Beitrag

Die Antortzeiten des Forums erfordern zur Zeit wieder sehr viel Geduld -----------

• Aufnahmen im .ts.sc Format?

Griffel - - DM920UHD

Beitrag

Wie und Wo siehst du denn diese .ts.sc Dateien? Wie Joey schrieb, gehören zu jedem aufgenommen Film die von Joey genannten Dateiendungen, zusätzlich ergänzen noch die ts.meta die eit-Datei zur Anzeinge der Filminhalte und nach dem Abspielen noch die .cuts Datei die Infos zu bestimmten Stellen des Films wie Kapitelmarken oder aktueller Abspielstand. Die eigentlich Aufnahme ist die Datei mit der Endung .ts!

• nach Crash bootet meine box nicht mehr

Griffel - - DM920UHD

Beitrag

Komplettbackup erstellen und zurückspielen (aus dem HowTo)

• Bitte um Hilfe bei NFS Freigabe

Griffel - - DM920UHD

Beitrag

"nfs4" ist falsch. Das müsste "vers=4" lauten, wobei ich aber nicht weiss, welche Box welche nfs-Version kann.

• Falls es jemand nicht mitbekommen hat, Matze hat seinen Update-Dienst Ende 2024 eingestellt und seinen Server abgeschaltet. Sollte jemand den matze-feed.list installiert haben, der existiert nicht mehr und sollte in /etc/apt/sources.list.d gelöscht werden, damit ein Update nicht durch Suche nach einem nicht mehr existenten Feed unnötig verzögert wird.

• Was ist denn alles in den USB-Anschlüssen angesteckt? Steck mal ab und boote neu.

• Da ich das auch nicht wusste, habe ich das einfach mal bei google eingegeben: Appel TV 4K

• Gruß aus München

Griffel - - Vorstellung

Beitrag

Willkommen im Forum. Ein Tipp zum Einlesen: Oben in der Kopfzeile gibt es die Registerkarte "HowTo", die sehr gut gepflegt und vollständig ist. Hier findest du Antworten auf fast alle Fragen im Zusammenhang mit Newnigma².

• Aufnahme mit Cover und sortiert

Griffel - - Plugins

Beitrag

Zitat von AlfredENeumann: „Wichtig aber: Das musst du auch in die .meta übernehmen (auch in EdEIT), einfach beim Tab meta wieder beim Titel auf "aus EIT" klicken, nicht etwa nochmal von Hand eingeben. “ In den Einstellungen kannst du ".eit.meta automatisch kopieren" einschalten.

• Aufnahme mit Cover und sortiert

Griffel - - Plugins

Beitrag

Kannst dir ja auch mal das SerienRecorder Plugin anschauen, benutze ich nicht und habe auch keine Two, aber wenn ich das richtig verstehe, nimmt es wenigsten neue Serienaufnahmen in Unterverzeichnisse sortiert auf.

• One zu Heiß

Griffel - - One

Beitrag

Als Pragmatiker würde ich irgendeinen leisen PC-Lüfter mit USB-Stecker kaufen, an ein Handyladegerät stecken und den Lüfter oben drauf legen. PS: Fällt mir noch ein, die One hat doch sicher auch einen USB-Anschluss, eventuell verkraftet der auch noch einen Lüfter.

• Aber pass auf, dass du erst nach Ablauf deines Jahresabos auf monatliche Zahlung umstellst, damit keine Abozeit verfällt.