Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 393.
-
Hallo, die TS-Dateien auf der dreambox nehmen ja leider mit 5GB für SD-Aufnahmen in Spielfilmlänge und 10GB für HD Aufnahmen viel Speicherplatz in Anspruch. Ich habe die Dateien auf ein Qnap NAS ausgelagert. Gibt es für den Mac ein Programm mit dem man die TS-Dateien VERLUSTFREI konvertieren kann ? Welches Format wäre das dann für SD bzw HD ? Danke für jede Info.
-
Hallo, mein DM8000 war bis heute lange Zeit problemlos im Netzwerk unterwegs mit LAN-Verbindung und mit fester IP Habe heute wie so oft Videos über das Netzwerk von der Dream auf ein anderes Speichermedium übertragen, per Forklift. Bin dann ausser Haus und komme zurück und Übertragung wurde abgebrochen und seitdem ist die DM nich mehr im Netzwerk auffindbar. Netzwerktest per DM ergibt bei Netzwerkadapter und Netzwerkverbindung einen grünen Haken, IP-Adresse und Nameserver werden nicht bestätigt.…
-
DVD Player tut nichts mehr
rocket1169 - - DM8000
BeitragZitat von hmich: „dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=13688“ da steht: ....dann in Enigma2 diejenige Aktion durchführen, die zum Absturz führt oder nicht richtig funktioniert...... wie/wo soll denn hier eine Aktion zum DVD-Player gestartet werden, der nicht angezeigt wird ?
-
rocket1169 - - DM8000
BeitragWie funzt denn der gewünschte log ?
-
rocket1169 - - DM8000
BeitragWarum soll die Technik streiken ?? Bei mir wird der DVD-Player noch nicht einmal im Menü angezeigt und bis 4.0.10 hat ja alles funktioniert Soviel Technik kann ja nun nicht auf einmal streiken und was soll man da falsch machen ? Mehr als Software-updates hat auf der Box nicht stattgefunden. Mag ja sein dass das Problem nicht alle haben , aber trotzdem ist es ein Problem.
-
rocket1169 - - DM8000
BeitragSollte ist gut, tut es aber nicht !! Weder anzeigen noch abspielen, nur anlaufen. Ist ja nicht so , als wenn ich zum ersten Mal eine DVD eingelegt hätte. Längere Zeit allerdings nicht und dazwischen lagen wohl ein paar updates Hier Internes DVD Laufwerk ist seit update auf 4.0.11 nicht mehr da. schreibt einer was seit update 4.011 bereits im Dezember, das könnte schon passen.
-
rocket1169 - - DM8000
BeitragWenn man die o.g. Befehle über Telnet eingibt kommt der Hinweis: package task-opendreambox-dvdplayer (1.0- r3-newnigma2-1) installed in flash is up to date @solarian mit idreamx kann man Telnet für die Dreambox ausführen
-
rocket1169 - - DM8000
BeitragTeile mal bitte dem Dummi-User mit, wie man das wo mit Mac eingibt Danke
-
rocket1169 - - DM8000
BeitragIm Menüpunkt Mediaplayer wird das DVD-LAufwerk angezeigt, die DVD läuft auch an aber nicht weiter. Das Update auf 4.012 hat auch nicht geholfen, dass der Menüpunkt DVD-Player wieder erscheint. Ist da mit einer Lösung zu rechnen ?
-
rocket1169 - - DM8000
BeitragHabe das Problem dass der DVD-Player im Menu gar nicht mehr angezeigt wird. Wie kann das sein ?
-
Festplatte läuft automatisch an
rocket1169 - - DM8000
Beitragkein Timer gesetzt, wenn die Festplatte anläuft blinkt auch die LED nicht Prüfe auf Firmware-updates steht auf "week" hmmmmm.........
-
Festplatte läuft automatisch an
rocket1169 - - DM8000
BeitragHallo, habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass jeden abend um ca. 22.45 Uhr die Festplatte für ca. 1 Minute hachfährt und das wieder abschaltet. EPGrefresh ist zwar installiert aber auf eine ganz andere Zeit programmiert. Hatte das Problem früher nicht und wüsste nicht was ich geändert haben könnte um diesen Vorgang auszulösen. Wüsste auch nicht wofür der gut sein soll. Jemand einen Tipp ?
-
Zitat von s0larian: „Ich benutze selber die Timecapsule als Wireless Accesspoint sowie für Time Machine Backups. Aber als alleiniger Router ist die Timecapsule mangels Modem nicht geeignet, d.h. ein weiteres Gerät wird immer benötigt, da kann man gleich die Fritzbox als Router mit eingebautem Modem behalten. Strom sparen kann man also nicht, falls das die Intention sein sollte.“ Dass ein Modem benötigt weiss ich, das ist aber kein Problem und Strom möchte ich auch nicht sparen. Die Intention war…
-
Hallo, ich möchte über eine Apple Time Capsule als Router extern auf meine dreambox zugreifen. Ich weiss das dyndns Einstellungen nur mit dem älteren Dienstprogrammen möglich sind. Die Version 5.6 ist vorhanden und auch ein Dyndns-Konto. Mit der Fritzbox war der Zugriff bisher einfach möglich, auf diese möchte ich aber zukünftig verzichten Frage: Geht der exteren Zugriff auch über die Time Capsule ? Wenn ja welche GENAUEN Einstellungen müssen wo an der Time Capsule als Router für diesen Zweck vo…
-
GrauTech Farbdisplay
rocket1169 - - DM8000
BeitragOK, danke Aber es gibt auch noch ein Problem mit den Picons. Das ist ein Zip-Datei und wenn man die auf dem Rechner entpackt muss ein Format angegeben werden , alle möglichen Länder und Regionen werden angezeigt, deutsch befindet sich nicht darunter ........... Oder wo liegt da der Trick ? Und das nächste Problem liegt bei dem Stick, wie wird der denn formatiert und eingehängt ?
-
GrauTech Farbdisplay
rocket1169 - - DM8000
BeitragTreiber? Ich habe direkt von Grautech diese Info: Das Packet dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el.ipk nach /tmp kopieren und vom /tmp aus installieren. Anschließend die skin_user.xml nach /etc/enigma2 kopieren. Die setting Dateien nach /etc/grautec/settings kopieren die alten vorher löschen. Blaue Taste/Newnigma2 settings/OSD Einstellung/LCD Einstellung auf cusomized Picons in 400x170 runter laden, auf Stick oder CF Karte copieren und den Pfad in den Experteneinstellungen …
-
GrauTech Farbdisplay
rocket1169 - - DM8000
BeitragWenn das mal alles so einfach wäre........ Habe das Grundpaket nach tmp kopiert dann mit dem Software Manager die Datei im Flashspeicher gefunden und installiert, während der Installation bootet die Box neu und bootete und bootete und bootete........vermutlich Flashspeicher voll, also neu geflasht Und nun bin ich somit immer noch nicht schlauer.......