Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 393.

• GrauTech Farbdisplay

rocket1169 - - DM8000

Beitrag

Würde mich auch interessieren..... Welche Datein wohin kopiert werden müssen

• Tastatur für DM 8000

rocket1169 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Hat jemand eine Tastatur im EInsatz und kann für die Bedienung des Webbrowsers eine Tastatur empfehlen ? Muss natürlich auch 4.0.2. fähig sein.

• Im Zweifel neu flashen

• Probleme mit NFS-Editor / Server

rocket1169 - - Plugins

Beitrag

Möchte mit meinem Mac auf die die Festplatte der Dream zu greifen, die dazu unter Freigaben am Mac angezeigt werden soll Mit dem alten Image 3.3 . hat das immer reibungslos funktioniert, mit dem 4 er Image leider nicht mehr. Ich weiss allerdings die Einstellungen im NFS-Editior nicht mehr. Was muss unter IP und den anderen Feldern im Editor eigegeben werden im Editor ? Die IP der Dreambox ? Netzmaske ja oder nein ? Sync oder async ? Noch irgendwelche anderen Freigaben ? Danke für Infos zur Lösun…

• Da das plugin in dem neuesten newnigma image zur Auswahl angeboten wird, dachte ich, es wäre auch noch aktuell Da noch die aktuellen Themen der Seite angezeigt werden, dachte ich nicht, dass das plugin schon zu alt ist.

• Das Problem steht in der Überschrift, egal welches Thema/stream ich aussuche es kommt immer derselber Hinweis kein youtube stream-link gefunden Die Strams existieren aber und laufen auf dem Laptop Jemand eine Lösung ? Warum ist Dokumonster kein Bestandteil im Mediaportal ?

• rtmdump in Mediapotal not found

rocket1169 - - Plugins

Beitrag

OK, DANKE ! Jetzt ist es wieder deaktiviert und die streams laufen.....

rocket1169 - - Plugins

Beitrag

hm.. ich habe es nicht installiert sondern nur im Mediaportal AKTIVIERT und so wie ich das gelesen und in dreamscreancast gehört habe muss man das tun damit man eben manche Mediatheken/Streams sehen kann, weil diese zwischenspeichern. Sooo falsch kann ich das eigetnlich nicht verstanden haben oder ?

rocket1169 - - Plugins

Beitrag

Hallo, habe im mediaportal rtmpddump aktiviert und den Pfad so voreingestellt gelassen wie er war Bei Voxnow erscheitn die Fehlermeldung error downloading file : /bin/sh: rtmpdump: not found rtmpdump ist required please install Jemand einen Tipp ?

• Mediaportal ohne Ergebnisse

rocket1169 - - Plugins

Beitrag

Glaube mir, bevor ich in einem Forum Fragen stelle habe ich schon versucht mich im Internet oder auf dieser Seite schlau zu machen aber 1. sucht man nnicht immer an der richtigen Stelle , da man ja nicht immer genau weiss wonach man wo suchen muss 2. findet man den Wald manchmal vor lauter Bäuemn nicht 3. versteth man als Nichtexperte nicht immer alles, wenn man nicht mit der Nase drauf gestossen wird Also sorry , werde mich weiter bemühen ......

rocket1169 - - Plugins

Beitrag

jau, das war es , danke !!!

rocket1169 - - Plugins

Beitrag

Ähm... meine IP Adresse der Box ist fest eingetragen damit ich über Internet Zugriff habe, ja , wenn das gemeitn ist DNS-Server ? ...... Was ? Wo ? Wo finde ich Infos ?

rocket1169 - - Plugins

Beitrag

Hallo, habe heute das neue Image 4.02 aufgespielt und mich natürlich gleich auf das Mediaportal gestürzt. Erste Enttäuschung folgte sofort denn laufen tut es bei mir nicht, alle Kanäle werden zwar angezeigt, aber wenn ich Seiten aufrufe passiert nichts. Plugin wurde über newnigma plugin Installation installiert. Wo liegt der Fehler ?

• THANKS !

• Hallo, die Aufzeichnung eines Fernsehfilms von 1,5 Stunden sind ca. 5GB auf der Festplatte. Ich denke, das ist recht viel für einen SD-Film. Gibt es die Möglichekit die TS-Datei VERLUSTFREI umzuformatieren , so dass es vielleicht nur noch ca. 1,5 GB auf der Festplatte beansprucht ? Welches Format ? IIst schon klar, dass das nicht mehr auf der Dream abspielbar ist.

• THANKS ! Es ist immer schwieirg im Netz zu suchen, wenn man keine eindeutigen Schlüsselbegriffe für die Suchbefehle kennt.......

• Hi, bei einer Fernsehvideoaufnahme auf die Festplatte werden 5 oder 6 Dateien für einen Film dort abespeichert. Das reine Video ist eine ts-Datei, diese lässt sich z.B. mit VLC aufrufen um den Film am PC oder sonstwo zu sehen. Das funktioniert auch, wenn man die anderen Dateien nicht hat d.h die eine ts-Datei genügt eigentlich. Könnte bitte jemand erklären, welche Bedeutung/Sinn die anderen gespeicherten Dateien auf der Dreambox haben. Vielen Dank !

• idreamX FTP-Problem

Beitrag

Mit NFS-Editor funzt es nun perfekt, danke für den support. Schnelle Übertragung der Daten von Dream zum Mac, so wie ich es mir vorgestellt habe

• RE: idreamX FTP-Problem

Beitrag

OK, danke für den Tipp Problem: Die DM8000 erscheint bei mir noch garnicht unter den Freigaben, was muss ich denn dafür wo einstellen ? Was meinst du mit neuester Version ? Ich nutze newnigma 3.3.2 Wenn ich aber so im Internet nach "Mac Ftp langsam" google bin ich wohl nicht der einzig emit dem Problem, aber Lösungen standen dort auch keine echten. Es scheint aber wohl mit Einstellungen zum passiven FTP-Modus unter Netzwerk/Proxies zu tun zu haben.

• idreamX FTP-Problem

Beitrag

Hi, ich nutze das Tool idreamx auf meinem Mac. Wollte das Tool jetzt auch mal dazu nutzen um per FTP einige Videos von der dream 8000 auf meinen Mac oder eine andere Festplatte zu kopieren. Mit idreamx ist die Verbindung zwischen PC und dream ja schnell hergestellt und der download zum PC funktioniert auch zunächst recht schnell und wird dann aber auch schnell immer langsamer, bis sich das Mac-Sonnenrad nur noch dreht und der Download fast zum erliegen kommt. Benutze ich das Dreambox Control Cen…