Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 393.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei der Änderung des Pfades erscheint folgender Hinweis ......... Daher sollte die Datenbank für den Standard-Nutzungsmodus im lokalen Flash abgelegt sein ....... sorry , aber verwirrender geht es für mich nicht

• ok, werde jetzt den Pfad der Datenbank dann auch auf data ändern Ich stellt sich allerdings für mich die Frage, warum diese Einstellungen bei der Installation des plugins nicht als default drin sind, ich habe den Pfad in den flash nicht eingegeben. Danke allen für die Unterstützung !

• so gefunden , die db.-Datei steht unter temp/flash/etc/enigma2 Vielen Dank für Deine Hilfe !!! Aber......wie ich sehe hat er heute nacht aber wieder darein geladen trotz der o.g. Pfade

• und dein Befehl ergibt dieses Ergebnis oot@dm920:~$ rm /etc/EventDataManager.db rm: cannot remove '/etc/EventDataManager.db': No such file or directory

• unter etc finde ich keien /temp/flash

• wie kann ich die richtig löschen ? ich habe nach der Installation des plugins nichts am Speicherplatz verändert, dafür habe ich zu wenig Ahnung von den Dingen kenne aber die Risiken mit dem flash. Speicherort der Datenbank ist etc/enigma Speicherort für den event_image Ordner ist /data

• was Fred geschrieben hat habe ich ja ausgeführt und das Ergebnis eingestellt Der Speicherort für event_images .Ordner steht auf /data hier der output root@dm920:~$ du -sch /tmp/flash/etc/* 0 /tmp/flash/etc/GP-Feed-init 0 /tmp/flash/etc/GP-Key-init 16K /tmp/flash/etc/alternatives 92K /tmp/flash/etc/apt 4,0K /tmp/flash/etc/auto.hotplug 4,0K /tmp/flash/etc/auto.master 8,0K /tmp/flash/etc/auto.master.d 4,0K /tmp/flash/etc/auto.misc 4,0K /tmp/flash/etc/auto.net 4,0K /tmp/flash/etc/auto.network 4,0K /…

• Zitat von Hilfsbereit: „zu spät “ ????

• ok , gemacht hier das Ergebnis root@dm920:~$ du -sch /tmp/flash/* 4,0K /tmp/flash/autofs 5,8M /tmp/flash/bin 4,2M /tmp/flash/boot 4,0K /tmp/flash/data 4,0K /tmp/flash/dev 290M /tmp/flash/etc 148K /tmp/flash/hdd 8,0K /tmp/flash/home 28M /tmp/flash/lib 16K /tmp/flash/lost+found 16K /tmp/flash/media 4,0K /tmp/flash/misc 4,0K /tmp/flash/mnt 4,0K /tmp/flash/net 49M /tmp/flash/picons 4,0K /tmp/flash/proc 532K /tmp/flash/root 4,0K /tmp/flash/run 2,2M /tmp/flash/sbin 4,0K /tmp/flash/srv 4,0K /tmp/flash/…

• Zitat von Joey: „Exakt das ist in der Anleitung Schritt für Schritt beschrieben: FAQ - Flash voll - 1. Schritte “ Bei dem erneuten Versuch wie angegeben dem Speicherplatzverbrauch auf die Spur zu kommen, komme ich mit den genannten Befehlen, wie erwähnt leider nicht weiter -bash: dreambox: command not found root@dm920:~$ df -h / Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on /dev/root 961M 937M 0 100% / root@dm920:~$ du -sch /tmp/flash/* du: cannot access '/tmp/flash/*': No such file or directory 0 …

• stimmt, der Zugang funktioniert auch mit "keines" was bedeutet das nun ? sämtich Befehle, die ich bisher sonst in die Konsole eingegeben habe, haben aber funktioniert

• ich bin jetzt wirklcih nicht der Experte.... und eventuell schreiben wir deshalb aneinander vorbei aber um z.B. mit einem FTP-Programm auf meine Box zu kommen gebe ich seit Jahren als Zugang immer root/dreambox ein ohne jemals was selber eingeben oder verändert zu haben und ich nutze vom 1. Tag nichts anderes als newnigma

• wie kein passwort gesetzt ? am passwort ist nichts verändert, es ist alles weiterhin wie im Orignalzustand root /dreambox wenn das gemeint war

• Einerseits gebe ich dir natürlich recht, anderseits nur um ÖRR zu sehen benötige ich keine Box, das kann auch ein Tuner im Fernseher

• wie kann ich denn überprüfen warum bzw. mit was der flash vollläuft ?

• ich gehe mit dem programm e2remote auf die Konsole, da kommt der Befehl automatisch , ich habe ihn nicht selber eingegeben dm920 login: root ############################################################################## # # # This is a Dreambox # # # # with newnigma2.to # # # # Unauthorized access to this system is prohibited ! # # # # This system is actively monitored and all connections may be logged. # # By accessing this system, you consent to this monitoring. # # # #########################…

• den Befehl dreambox habe ich auch nicht eingegeben... hier noch der crashlog , vielleicht könnt ihr da noch was mehr erkennen

• ich vertippe mich nicht , da ich copy paste mache.... Last login: Fr Dez 30 21:56:24 +0100 2022 on /dev/pts/0. up 2 minutes root@dm920:~$ dreambox -bash: dreambox: command not found root@dm920:~$ mkdir /tmp/flash mkdir: cannot create directory ‘/tmp/flash’: File exists root@dm920:~$ mount -o bind / /tmp/flash

• hast recht keine Ausgabe oder Befehl nicht ausführbar oder Pfad nicht bekannt df - h sagt root@dm920:~$ df -h Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on /dev/root 961M 945M 0 100% / devtmpfs 492M 0 492M 0% /dev tmpfs 500M 0 500M 0% /dev/shm tmpfs 500M 17M 483M 4% /run tmpfs 500M 0 500M 0% /sys/fs/cgroup tmpfs 500M 16K 500M 1% /var/volatile tmpfs 500M 20K 500M 1% /tmp /dev/sda1 1,9T 18G 1,9T 1% /media/hdd

• Hallo, meine Box crasht, scheinbar flashspeicher voll 945 von 961M , available 0 diese Anleitung kenne ich FAQ - Flash voll - 1. Schritte hilft mir aber nicht weiter, da die meisten Befehle nicht angenommen werden, ausser der Frage nach der Auslastung des flash-speichers der Pfad tmp/flash wird im FTP auch nicht angezeigt um da eventuell grössere Dateien zu entdecken und zu löschen Wo finde ich die flashspeicher-Datei? Jemand eine Lösung für mich oder wo mache ich den Fehler ?