Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 418.
-
Moin pelzi, ich verstehe deinen Unmut nur begrenzt. Niemand erwartet einen 100%ig perfekten Beitrag, aber eine Fehlerquote von 50% sprengt schon den Rahmen. So ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben und moderne Endgeräte bieten diesbezüglich viel Unterstützung an. Das hat etwas mit Achtung vor dem Gegenüber, von dem man ja Hilfe erhalten möchte, zu tun. ps. Ist hier Off-Topic aber so ganz kommentarlos konnte ich das nicht stehen lassen. Der OP hat eine Antwort bekommen und von dir kam gen…
-
N'Abend, ich hatte schon sowas in Verdacht wie Downscaling bzw Upscaling als Problem. Wenn die Öffies HD mit 720p machen und du aus Ausgangssignal zum Screen ein Interlaced Format einstellt, fehlt die Hälfte der Bilder. Nimm in beiden Boxen in den AV-Einstellungen eine progressives Ausgangssignal. Wenn du kein UHD nutzt zum Beispiel 1080p anstelle 1080i ... bringt das was?
-
Moin, wenn die Box um Tiefschlaf ist, hat sie keine Netzwerkfunktionalität und daher ist sie auch nicht für irgendwelche scriptgesteuerten Aktionen von extern erreichbar. Also erspar dir den Aufwand, benutze den Idle-Mode oder lass sie durchlaufen weil der Energiebedarf gleich ist und alles ist gut.
-
N'Abend, gerade eben mal gemessen an meiner 920HD mit einem FBC-MS-Tuner und einer klassischen Festplatte mit 1TB und 7200rpm: Normalbetrieb - 11W Idle - 11W Standby - nicht messbar Damit kommen wir wieder zum Anfang der Diskussion - Es macht absolut NULL Sinn, die Box in den Idle Modus zu fahren um Kosten zu sparen. Diesen Modus benötigst du jedoch um auf deren Festplatte oder eine freigegebene Smartcard zugreifen zu können. Und WakeOnLan unterstützt die Box nicht und im Standby ist die Box nic…
-
N'Abend, im Idle-Mode schaltet die Box nur Display und etwas Kleinkram ab. Energie spart man damit jedenfalls fast nicht, da das System unvermindert weiter läuft. Könnte mir vorstellen, dass man schon allein deswegen diese Option nicht nutzbar macht. Was stört dich daran? Die Box kommt doch aus dem Standby sehr schnell hoch.
-
Kein Signal auf dem Transponder
BeitragMoin, interessant wäre herauszubekommen, welche Konstellationen das konkret betrifft. Könnte es sein, dass der FBC Tuner etwas leistungshungriger ist. Könnte mir auch vorstellen, dass wenn die Peripherie das Netzteil zusätzlich belastet, zB LNBs direkt oder nur mit einem einfachen DiSeqc Schalter ohne zusätzliche Stromversorgung und dann noch eine klassische Festplatte, dieses an seine Grenzen kommt. Jedenfalls schön, dass das Problem gelöst ist.
-
Hallo zusammen, ich habe keine Idee warum der Kollege nun zum 5ten Mal dasselbe fragt und sämtliche Hinweise in den vergangenen Thread ignoriert. Im Usenet würde ich den Kollegen direkt mit Froschpillen und einer Dose Merkerit in die Quarantäne nach °dag schicken. Ich bin ratlos vor so viel Schmerzbefreiung. Vielleicht ein Troll und nicht füttern?
-
Newnigma relies on the core image on Dream Property DreamOS which others do not. Therfore suggest you test with the original DreamOS 2.5 image released by Dream Property upfront. btw: The other images releases rely on the older 2.0 brunch while Newnigma is based on DreamOS 2.5 which is closed source. If there is something with the core image wrong, Newnigma is limited to help. Thats why suggest to cross-check with the original image.
-
Hello, please do not use generic statements like "Problem image ..." in subject. Instead specify to target the right users group which may help with your problem. Second: The transponder you mention is encrypted by polish provider. So to target a German board with your polish TV provider problem were Germans usually do not have access to, may not be that sensefull, except you have proofen facts that your problem is caused by the Newnigma image. For example it would interesiting if it was ever wo…
-
Sat 5 West Channels France 2&3 UHD
Alex2018 - - General Talk
BeitragHi, same here. Scan succeed, but do not appear in the TV channels list. The tranponder was activated few days ago only, probably the finetuning by service provider is still ongoing. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/55300/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/55301/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/55302/
-
Zitat von Joey: „@achim Kann es sein, dass dir öfter mal Sachen einfach so entfallen oder hab ich nur ein Déjà-vu? siehe dein Thread vom August: Paketmanager identisches Problem, gleiche Lösung und der Paketmanager kann immer noch nichts dafür. “ Ich wollte das auch schon bemängeln. Tatsächlich suggeriert der Betreff dieses Threads ein dem Ton nach wiederholt lästiges Problem mit dem Paketmanager und damit ein Vorverurteilung. Berücksichtigt man, dass dieses Board mit und die Software dahinter a…
-
Dreambox 520 wlan treiber
BeitragMoin Darksat, der Stick aus dem Angebot von Amazon sieht vom Design fast identisch meinem aus. Verfolgt man den im Angebot genannten Link zum Treiberdownload, bekommt man das Realtek Treiberset angeboten. Von daher vermute ich, dass es sich lediglich um ein Rebrand handelt. Ob nun tatsächlich ein RTL8812BU drin steckt, kann man allerdings nicht 100%ig vorhersagen. Wenn du sicher gehen willst, nimm den unter dem Suchbegriff "B098P7H58M" beim A**zon. Kostenpunkt 13,58 versandkostenfrei in die Abho…
-
Dreambox 520 wlan treiber
BeitragDie Sticks mit dem RTL8812BU Chipsatz machen 802.11ac (1200Mbps) und laufen ohne Zusatz und Treiberhampelei absolut schmerzfrei auf Boxen mit dem 2.5er Image. Kostenpunkt zwischen 7-30 Euro (je nachdem wo man kauft). Siehe mein Beitrag DM 920 USB WLAN STick (Versteckter Text)
-
Kein Signal auf dem Transponder
BeitragLeider sehe ich keine Rückmeldung auf meinen Hinweis vom 29-Okt-2023 bzgl der Tuner Fehlkonfiguration. Eine korrekte Konfiguration an einem FBC MS Tuner mit der 920 für einen TwinLNB für 19.2 schaut so aus: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/55265/ (Versteckter Text)
-
Wenn du kein Kabel-TV willst und DVB-T2 sich doch nicht als "die Lösung" herausstellt, bliebt nur eine Internet Plattform oder Sat. Für zweite Lösung sind kleine Balkonantennen, sofern die Lage es zulässt, eine Möglichkeit und bieten wesentlich mehr als DVB-T2. Auf einer portablen Halterung montiert, mit Flachkabel durch die Fensterfalz so dass man keine baulichen Veränderungen an der Mietsache vornimmt, bin ich damit mehrere Jahre sehr gut zurecht gekommen. Schlechtwetterreserve war immerhin so…
-
Fatal failed to download "rescue-image-dm920.bin" - dreamboxupdate.com liefert defekte binaries?
BeitragZitat von Fred Bogus Trumper: „Das Image auf der dm7080hd hängt an einem "frozen" local snapshot feed (Enigma2) Stand 2019.05.30, also outdated “ N'Abend, und ich dachte schon, ich bin ich verrückt mit einem lokalen Mirror zu fahren. Same here ... Zurück zum Topic: Die Vermutung das die von dreamboxupdate gelieferten Binaries defekt weil unterschiedlich sind, wurden in der Fehlersuche bisher nicht berücksichtigt. Wenn ich beide sig-Dateien runterlade ist eine kompletter Müll, während die zweite …
-
Fatal failed to download "rescue-image-dm920.bin" - dreamboxupdate.com liefert defekte binaries?
BeitragN'Abend, nachdem der Webserver dreamboxupdate.com wieder erreichbar ist wollte ich den Rescue Loader meiner dm920 via Konsole mit "update-rescue -v" aktualisieren und bekam den folgenden Fehler (s.u.). Wollte dann verstehe was schief läuft und habe die folgenden Dateien (s.u.) geladen mit dem Hintergedanken diese auf Ungereimtheiten zu untersuchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Dateien unterscheiden und so steht der Verdacht dass dreamboxupdate.com korrupte Binaries ausliefert. Insofe…
-
DM TWO - Tivusat Geht nicht
BeitragEs tut uns leid, aber wer die Anleitungen trotz 5 facher Hinweise nicht liest, strapaziert unnötig die Hilfsbereitschaft anderer.