Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 418.

• DM TWO - Tivusat Geht nicht

Alex2018 - - Two

Beitrag

Moin, ciplushelper gibts bei Newnigma nicht. Bitte nicht verwechseln und lesen Dreambox TWO / 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung Du benötigst: socketmmi (ist idR bereits default installiert) dreamciplus pineas (autopin ist tot). ps, Screenshots holt man sich über das Webinterface und macht man nicht umständlich mit einer Kamera.

• DM920 HW Revision erkennen

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Moin, Bisher betreibe ich mehrere 7080er und bin bzgl der 920er völlig unbeleckt. Nun beabsichtige mir eine 920 aus zweiter Hand zuzulegen und bin etwas verunsichert bzgl der Probleme die das Modell bei Mainboard Revision 3 haben soll. Siehe dazu DM920 friert teilweise ein Frage: Kann man ohne die Box aufzuschrauben bzw anhand von außen verfügbarer Angaben wie Produktionsdatum, Seriennummer auf die Revision schließen?

• Frage zur korrekten Tunerkonfiguration

Alex2018 - - Two

Beitrag

N'Abend, du stellst den ersten Tuner auf "Einzeln" und "Astra 19.2" ... den zweiten Tuner stellst du auf "gleich wie ". Nicht zu verwechseln mit "intern verbunden mit ..."

• Kein Signal auf dem Transponder

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Ich hab mehrfach Beiträge gelesen in denen sich ein schwaches Netzteil bei der 920er bei Tunerproblemen als Ursache herausgestellt hat. Die Boxen mit echten internen Netzteilen kennen diese Probleme nicht.

• Skin LT6.HD für OE2.5

Alex2018 - - Skins

Beitrag

Für das Thema CI+ gibt es ein schönes HowTo hier im Board Kurzfassung: Du benötigts das dreamciplus Paket (erreichst du über die Softwareverwaltung) und dann noch das pineas Paket (anstelle autopin). Dreambox TWO / 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung

• Skin LT6.HD für OE2.5

Alex2018 - - Skins

Beitrag

N'Abend, freut mich, wenn es dir gefällt. Das Skin findest du regulär über den im Image integrierten Paketmanager. Dieser sucht selbst auf dem Software/Updatefeed (s.unten). Ist absolut easy .. da findest du auch die benötigten Pakete für dein Sky-CI Modul. Das habe ich hier auch am Start ... Randnotiz: Die Bilder habe ich mit meiner 7080HD erstellt. Aber auch die läuft wie die 920 auf OE2.5 Basis mit Newnigma. (Versteckter Text)

• Skin LT6.HD für OE2.5

Alex2018 - - Skins

Beitrag

N'Abend, Geschmackssache tatsächlich und etwas altbacken. Soll HD sein, aber für mich sie das aus wie hochskaliertes SD. Aber wer es mag ... Screenshots für @haller anbei (Versteckter Text)

• Skin LT6.HD für OE2.5

Alex2018 - - Skins

Beitrag

Moin @haller, schließe mich meinem Vorredner an. Schau dir Newnigma einfach mal an. Die Images und den Updatefeed (so heißt das Verzeichnis mit den ganzen Dateien) findest du rechts oben im Board. Allein schon der Technologiefortschritt von der 7020 zur 920 lohnt sich, nicht ein weiteres Mal auf eine alte Box zu setzen.

• Skin LT6.HD für OE2.5

Alex2018 - - Skins

Beitrag

N'Abend, - du bist hier leider im falschen Board. Gemini ist nicht Newnigma .. - solltest du dich für Newnigma entscheiden, findest du den Skin auf dem Feed

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Du hast 3 Tuner konfiguriert. Der von dir angegebene Twin-LNB unterstützt nur eine Position. Der erste Tuner "0" ist falsch konfiguriert. Du hast: Tuner0 für Multifeed mit DiseqC A_B (für 19.2Astra und 13.0 Hotbird) Tuner1 für Single Tuner2 für Single Richtig wäre: Tuner0 für Single (zB Astra) Tuner1 für Single (zB Astra) (Edit 4-Dez-2023 "gleich wie Tuner 0" gibt es bei DM920 nicht mehr) Tuner2 entfällt In der Settings schaut das für Astra dann so aus: (Versteckter Text)

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

N'Abend, poste mal bitte in einem Spoiler sämtliche Einträge in der /etc/enigma2/settings, die mit dem Parameter "config.Nims...."beginnen. Dann könnte man sich deine Tunerconfig mal anschauen.

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von MasterDesaster: „LNB + Kabel getauscht, leider kein Erfolg gebracht. Ist es theoretisch möglich, dass das Empfangsmodul defekt ist, obwohl beim SAT Finder ein Signal angezeigt wird? “ Wenn du nur einen einfachen SAT-Finder (die Dinge mit Zeiger bei denen man keine Frequenz eingeben kann) hast du nichts weiter als einen Pegelindikator. Es könnte sich um einen anderen Satelliten handeln oder einfach nur Müll. Lass uns wissen, welchen LNB zu jetzt verbaut hast und wie der Tuner konfigurie…

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

N'Abend, das LNB ist nur für eine Position geeignet. Monoblock LNB für 2 Positionen sehen am Horn anders aus. Es könnte ein Wideband sein oder ein Twin. Rein vom Alter und Optik halte ich ein Wideband jedoch für unwahrscheinlich. - LNB ersetzen (die gebrochene Kappe sieht nach Feuchtigkeitsschaden aus). Ein Twin wäre vermutlich das einfachste oder besser ein Unicable LNB um den S2X-FBC-Tuner der 920er auszureizen. - Tuner Konfig anpassen - Kabel sieht auch schon bedürftig aus

• Tuner Problem - Newnigma2 Dreambox two Image

Alex2018 - - Two

Beitrag

Zitat von Superloop: „So, ich habe das jetzt hin bekommen. Ich habe am zweiten Sat tuner Eingang ein zweites Sat Kabel angeschlossen und Tuner zwei konfiguriert. Danach funktionierte der Suchlauf. Heisst, mit Tuner 1 greife ich jetzt auf Astra 19 zu und Tuner2 auf Eutelsat 16 zu. Beim vorherigen Image war auf Tuner 1 Astra sowie Eutelsat möglich. “ Schließe mich meinem Vorredner Jacki415 an ... kann man so machen, aber es löst das Problem nicht sondern umgeht es. Schade, man kann auch die eigent…

Alex2018 - - Two

Beitrag

Da muss ich dir zustimmen, ich hatte beim Wechsel von meiner 8000er mit OE2.0 auf die 7080er mit OE2.5 meine Favoritenlisten und lamedb mitgenommen. Eine Menge meiner Favoriten waren unbrauchbar. Ursache war ein geänderter Eintrag für die Position Astra2 auf 28.2E, die in der alten satellites.xml mit Position "282" und in der neuen mit "285" angegeben war. Hat ne ganze Weile gedauert, bis ich den Fehler fand. Ich glaube aber nicht, dass das hier der Fall, die Symptome sind verschieden, auch wenn…

Alex2018 - - Two

Beitrag

Moin Bastelmaxe, die Syntax satellites.xml ist eigentlich recht simpel aufgebaut. Hierzu gibt es in einem anderen Board genügend Futter, so das ich das hier nicht weiter ausführen möchte. Die Information zum Satelliten erschließt sich immer aus dem Parameter "position" mit einem numerischen Winkelwert. Dieser Wert wird auch zusammen mit den Scanergebnissen in der "/etc/enigma2/lamedb" abgelegt. Anhand dieser Werte wiederum erkennt der Receiver in Verbindung mit der hinterlegten Tunerkonfiguratio…

Alex2018 - - Two

Beitrag

Die Anzeige der Bezeichnung von Satelliten und Transponderparameter kommen aus der "/etc/tuxbox/satellites.xml". Es wäre möglich, dass da einen Fehler im Image ist. Man kann aber unter "/etc/enigma2/satellites.xml" eine eigene benutzerdefinierte Version ablegen und dann benutzt das System diese, anstelle der "standard version im Verzeichnis "/etc/tuxbox/". Ich ziehe mir meine i.d.R von satellites-xml.org/ ... diese Version bearbeite ich kosmetisch noch etwas nach. Anbei die von mir bearbeitete V…

Alex2018 - - Two

Beitrag

Die einfache Konfiguration sofern du beide Tuner am selben Multiswitch hast, sollte so aussehen. Du könntest auch mal einen Kreuztest machen und DiSEqC1.0 mit 4 Positionen nehmen und an C/D nichts konfigurieren. Screenshots anbei (Versteckter Text)

Alex2018 - - Two

Beitrag

Es bringt dich der Lösung nicht näher ... wenn du das neue Image benutzen möchtest, lösche die unsinnigen problematischen Einträge. Die ganze Aktion kostet dich 5min .. stattdessen eiern wir hier schon 2Std rum. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du dir eine Kopie deiner alten Settings unter neuem Namen abspeichern und dann die Änderungen wie von mir vorgeschlagen ausführen. Mit der Kopie kannst du immer wieder zurück. Mut zur Tat!

Alex2018 - - Two

Beitrag

Ich bin da bei dir aber aber du hast doch nichts zu verlieren ... in deiner alten Konfiguration sind Leichen zur Motorgesteuerten Positionierung drin. Wer weiß, was da querschießt. Was spricht dagegen die Konfiguration neu zu machen? ps. Wenn du zwei Tuner hast und beide auf denselben MS gehen, leider geht das aus deinen Aussagen nicht hervor, dann konfigurierst du nur den ersten Tuner wie vorgeschlagen und wählst beim zweiten Tuner "gleich wie Tuner A".