Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 418.

• Buying DM920 in this time

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Dear AAMAA, your question is to be compared like one compares pears with apples. As long as you do not clearly define what is important for you and what is not, the answer is impossible and is equivalent to reading coffee grounds / glass ball. Furthermore, asking multiple meaningless questions in multiple forums suggests that you are lazy to find the answer by yourself and that others should do it for you. My recommendation: Consider your writing style, do some soul-searching and think about wha…

• Zitat von Fred Bogus Trumper: „Zitat von Alex2018: „weil die 8000er kein GPT kann ... “ Das ist so nicht korrekt! Late OE1.6 und OE2.0 könnten mit GPT umgehen - das hängt vom linux kernel ab und nicht von der Hardware “ Meine Erfahrungen sind da anders ... eine in einer 7080 mit GPT initialisierte 2TB HD bekam ich in der 8000er und der 7020er nicht zum laufen. Die Boxen rödeln beim Start ewig rum. Die Platten wurde dann angezeigt, jedoch die Parititionierung nicht korrekt erkannt. Aufnehmen woll…

• Meine 8000er konnte ich kürzlich noch an den Mann bringen, insofern nur aus der Erfahrung berichten. Selbst ohne USB-Swap muss die erstmal sauber erkennt werden und Probleme gabs erst ab 2TB weil die 8000er kein GPT kann. Ich würde die HD mal in einem Rechner mit einer Linux Live Distri testen. Smartmontools sind dein Freund

• SID not found in PAT

Alex2018 - - Two

Beitrag

Hi Dre, It has nothing to do with a new search. Since BBC Four HD and CBeebies share the same transponder, most likely already some years ago, this is normal, The message pops up only for less than a second. For my opinion nothing to worry about. The topic is for me at this point closed.

• SID not found in PAT

Alex2018 - - Two

Beitrag

Thats normal ... if you select an inactive channel which is sharing with another you see this message for few secs and the program shows the active content. Means on daylight you select BBC Four HD and it shows CBeebies HD together with that message. And oposite at night with CBeebies HD. ps. Please edit your message instead sending single messages.

• SID not found in PAT

Alex2018 - - Two

Beitrag

Hmm ... I dont see any issues on that transponder. All fine ...

• SID not found in PAT

Alex2018 - - Two

Beitrag

Thats moreless normal ... BBC programs on 28.2 Astra change transponders quiet often. Just run a rescan and re-add the program to your favourites.

• Tunerstate

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Nuke.Evo in der Standardeinstellung zeigt etwas zu wenig. Installier dir das MerlinSkinThemes Plugin vom Feed und dann folgende Einstellungen in den Screenshots für die gezeigte Ansicht:

• Gedenksekunde(n) beim Video Skipping

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Moin ... ich hab noch 3 DM7080 mit SAT im Einsatz und kann Verzögerungen beim Videoskipping nicht nachvollziehen. Egal ob Aufzeichnungen von FTA, Sky oder HD+. Die Verzögerungen bewegen sich im Bruchteil einer Sekunde (gefühlt 0,1-0,2s) ... Als Speichermedium hab ich klassische HD mit 1-4TB im Einsatz (bevorzugt WD Green oder WD violett). Bei Empfang mit den Standard DualTunern BCM4506 Umschaltzeiten zwischen Sender wenn FTA marginal irgendwas um 0,2-0,3s. Gleiches bei Wechsel auf andere SAT Pos…

• Vorteile der 920 zur 7080 außer UHD?

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Ich hoffe, dass die Seven dann wieder mehr als nur "einen" Smartcard Reader hat. Sonst bleibe ich weiter auf meinen drei 7080ern.

• CAM Tivusat 4k, original

Alex2018 - - Two

Beitrag

Hi, I guess you missed one plugin to install. In total there are 3 mentioned in the article. If you install just 2, thow the most important one is still missing. Cheers

Alex2018 - - Two

Beitrag

Apologize for missunderstanding -- thought you try to use the smartcard directly. If you would like to use the original CI-Module you may read this article/manual Dreambox TWO / 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung

Alex2018 - - Two

Beitrag

This forum is about the Newnigma2 image for Dreamboxes. As mentioned by previous member, the card needs to run in original CA-Module. There might be (moreless illegal) solution to run native in Oscam but those questions are not supported in this forum.

• ecm timings

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Das Merlinskinthemes Plugin bietet hierzu Einstellungen an ...

• Teletext Problem

Alex2018 - - DM7080HD

Beitrag

Moin ... dann spreng ich mal die Statistik - ich hab 3 Stk in Betrieb. Aber Videotext benutze ich nicht und zum Thema Splitscreen musste ich erstmal suchen was damit gemeint ist. Jedenfalls läuft bei mir Splitscreen auf allen dreien. Allerdings habe ich auch ein veraltetes Image am laufen Du schreibst, dass das Problem erst seit wenigen Wochen auftritt. Ich habe aber mehr oder weniger regelmäßige Newnigma Release Snapshots und könnte bei Bedarf verschiedene Releases vor- und zurück testen. Dazu …

• Anzeige von Sat-Signalstärke ändern?

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Ich hab jetzt ne 1,20er mit Multischiene ... Vorher selbst mit einer Technisat Multytenne Duo (40cm Dish mit 4er MF nach 13, 19.2, 23.5 und 28.2) hatte ich 19.2 mit ca 13dB. Auch da war die Anzahl der Tage im Jahr an denen nichts mehr ging an einer Hand abgezählt.

• Anzeige von Sat-Signalstärke ändern?

Alex2018 - - DM920UHD

Beitrag

Welcher dB Wert gut ist hängt auch davon ab, welche Modulation verwendet wird. Bei DVB-S2 mit 8PSK ist bei ca 8.5dB Signalpegel Essig während bei DVB-S QPSK erst bei 5dB Essig ist. Wenn du also 14dB hast, hast du sehr viel Reserve .. In bin in der glücklichen Lage noch den 28.2 UK Beam mit ca 9.5-11dB zu bekommen. Bei Starkregen wirds finster. Astra 19.2 macht bei mir 16,5dB und der fällt erst aus, wenn richtiges Gewitter kommt. Starkregen reicht da nich ...

• Private HD Sender gehen nicht

Alex2018 - - One

Beitrag

Zustimmung .. die Oscam Modern vom Feed verkraftet alle HD-Karten (Typ1 ... 4 inkl A-Karten) ohne Konfig. Reinstecken läuft ...

• Live TV Streaming geht, Filme nicht ...

Alex2018 - - One

Beitrag

443 ist HTTPS

• [gelöst] DM8000 flash Problem

Alex2018 - - DM8000

Beitrag

Nö ... aber es könnte sein, das DMM den Webserver nicht mit aktuellen Zertifikaten versorgt. Du kannst es trotzdem runterladen und dann die MD5-Checksummen prüfen (die ist in der NFI Datei drin).