Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 134.
-
Partnerbox RemoteTV Player
BeitragHabe meine Dreambox einfach neu geflasht, Plugins geschwind nachinstalliert - und alles funktioniert wunderbar. Danke dennoch für die Hilfe!
-
BeitragNetzwerkkabel habe ich bereits abgezogen, keine Änderung. Bootlog schaue ich mir morgen an und werde ich dann posten. Wo finde ich den Bootlog?
-
BeitragDie 8000er bootet plötzlich nicht mehr zu Ende. Die Zahnräder drehen sich und drehen sich und drehen sich. Mehr tut sich nicht mehr. Das ist mein Problem.
-
BeitragKann ich irgendwie an die Default-Webinterface-Einstellungen der 920 kommen? Möglicherweise muss ich da etwas rückgängig machen...
-
BeitragLeute, habe Mist gebaut. Habe im Menü des Partnerbox-Plugins nicht die IP der Serverbox eingetragen, sondern die der Clientbox. Und jetzt geht nach einem Neustart gar nichts mehr: Die Clientbox bootet nicht mehr zu Ende. Habe es mehrfach probiert. Und jetzt? Neues Image flashen? Neu alles einrichten? Wääähh!
-
BeitragIch hänge mich hier mal dran, wenn ich darf... Versuche gerade vergeblich, meine DM8000 (=Clientbox) per Partnerbox-Plugin mit der DM920 (=Serverbox) zu verbinden. Muss ich auf der DM8000 auch das Partnerbox-Plugin installieren? Geht das grundsätzlich, da einmal OE2.0, das andere Mal OE2.5?
-
Welche Universalfernbedienung?
BeitragWelche Universalfernbedienung nutzt ihr? Da meine Logitech 650 wie gewohnt nach drei Jahren so langsam aber sicher wieder ihren Geist aufgibt (Druck-/Funktionspunkt der Tasten nur noch mit erheblichem Druck erreich- bzw. aktivierbar), muss eine neue her. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Nach Möglichkeit eine, die vom Funktionsumfang genauso gut wie die von Logitech ist, von der Materialqualität hingegen mal so richtig gut?
-
IPTV-Player: EPG? Aufnahmen?
BeitragKann man mit dem IPTV-Player auch aufnehmen? Einen EPG benutzen? Sender/Streams in das normale TV-Bouquet einfügen? Wie? Könnte jemand vielleicht einen Link posten, wo ich mich einlesen kann?
-
Schrift vergrößern?
BeitragZitat von Mausi: „Als Standard ist ein FHD Skin aktiv, da ist die Schrift schon klein -> dafür braucht man halt einen großen TV , dann passt das wieder. Für dich würde ein HD Skin dann mehr Sinn machen. Probiere dazu einfach mal andere Skins aus. ( liegen ja ein Paar auf dem feed ) oder installiere diesen Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.2 / 2.5 ) da kann man viel einstellen ... “ Hat geklappt, der Skin ist super! Wo/wie kann ich Einstellungen am Skin vornehmen? Die Signalstärke möchte ich …
-
Telnet-Passwort?
BeitragUups, ja... Bin jetzt verbunden. Habe "root" eingegeben.
-
Telnet-Passwort?
BeitragNachdem ich ENTER gedrückt habe, erscheint folgende Meldung: Papa@dm920.local.'s password: Permission denied, please try again. Papa@dm920.local.'s password: Nach dem Doppelpunkt wieder dieses "Schlüsselzeichen". Mit welchem Befehl kann ich versuchen, ein Passwort einzugeben?
-
Telnet-Passwort?
BeitragRuder zurück, ich bin per Telnet lediglich mit meinem MacBook verbunden...
-
Telnet-Passwort?
BeitragMerkwürdig, habe Terminal beendet und neu gestartet und plötzlich bin ich automatisch mit der Dreambox verbunden. Vergebe ich das Passwort auf der Dreambox? Wo?
-
Telnet-Passwort?
BeitragPapa@dm920.local.'s password: Das plus ein Schlüsselzeichen nach dem Doppelpunkt erscheint plötzlich bei meinem Versuch, mich per Telnet mit der DM920 zu verbinden. Tage zuvor hatte es noch geklappt ohne dieses "Schlüsselzeichen". Weiß jemand, wie ich mich nun per Telnet mit der Dreambox verbinden kann?
-
Schrift vergrößern?
BeitragDanke. Werd‘ ich machen - morgen. So, und ab jetzt genieße ich den Übergang. Einen guten Rutsch!
-
Schrift vergrößern?
BeitragRiefe ich jetzt: „Mausi, bring mir bitte den PC!“, wäre das wohl unpassend. In welcher Reihenfolge soll ich per Telnet die vier .deb-Dateien installieren?
-
Schrift vergrößern?
BeitragHabe gerade ein wenig gespielt und den NewnigmaHD-Skin entdeckt. Ist optisch zwar nicht so der Brüller, aber jetzt kann ich alles entziffern. Aber vielleicht probiere ich doch auch mal den von Mausi. Ist der auch auf dem Newnigma-Feed? Hab‘ nämlich keine Lust aufzustehen.
-
Schrift vergrößern?
BeitragWie kann ich die Schrift des Skins grundsätzlich vergrößern? Es handelt sich um den Skin, der beim Flashen des Images aus dem Newnigma2-Feed (DM920) automatisch installiert wurde. Ich kann einfach Vieles kaum lesen, weil zu klein. Das Alter eben...
-
Dank und alles Gute für 2018!
nato - - Allgemeines
BeitragIch möchte mich bei allen hier für die super Arbeit und Hilfestellung bedanken. Und ich wünsche euch alles Gute für 2018.
-
SD-Karte sinnvoll?
BeitragIch habe eine MMC-Karte eingeschoben. Die wird allerdings nicht erkannt.