Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 134.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SD-Karte sinnvoll?

nato - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Und wegen der Konfigurationseinstellungen? Ist sie dafür nicht sinnvoll?

• SD-Karte sinnvoll?

Beitrag

Ist die Verwendung einer SD-Karte (in einer DM920) sinnvoll? Wozu? Vielleicht, um darauf die Konfigurationseinstellungen zu speichern, damit bei einem Festplattentausch die Wiederherstellung schneller geht? Welche Speichergröße ist sinnvoll? Funktionieren auch MMC-Karten?

• Plugin installieren aus temp-Verzeichnis heraus

nato - - Plugins

Beitrag

Hatte irrtümlicherweise eine .ipk-Datei geladen. .deb-Datei geladen und schon begann die Installation. Aber: Selbige bricht jedes Mal mit einem GreenScreen ab. Hmmh, und jetzt? Es handelt sich um das Mediaportal, neueste Version von hier.

• Plugin installieren aus temp-Verzeichnis heraus

nato - - Plugins

Beitrag

Ich habe ein Plugin in das temp-Verzeichnis kopiert, von wo aus ich es per Drücken des OK-Knopfes auf der Fernbedienung installieren wollte - so wie früher auch (Filebrowser). Das geht mit meiner DM920 jedoch nicht mehr. Was kann ich machen?

• Flashdauer/Rebootdauer?

nato - - DM920UHD

Beitrag

Nach einem Neustart funktioniert nun alles. Danke euch für eure Hilfe!

nato - - DM920UHD

Beitrag

Wie stelle ich den Tuner ein, damit ich mit meinem an Tuner1 angeschlossenen Sat-Kabel tatsächlich mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen kann? Ich habe es zwar geschafft, alle 4 SCR auszuwählen. Aber wenn ich eine Timeraufnahme gestartet habe, sind viele andere Sender ausgegraut.

nato - - DM920UHD

Beitrag

Danke euch. Hat nun alles geklappt. Meine alte Sender-/Bouquetliste - wisst ihr, wo die ist?

nato - - DM920UHD

Beitrag

Bin gerade dabei... Wegen der Haken: Sollte ich demnächst wieder einmal flashen müssen, dann kann ich die beiden Haken aber aktiviert lassen, oder?

nato - - DM920UHD

Beitrag

Die beiden Haken habe ich nicht weggemacht...

nato - - DM920UHD

Beitrag

Meine neue DM920 rebootet nach dem erfolgreichen Flashen seit mindestens 20 Minuten - ist das normal? Der Fortschrittsbalken im Display ist bereits zum zweiten Mal fast fertig... Muss ich mir Sorgen machen?

• Weihnachtsangebot von Sky

Beitrag

Das Weihnachtsangebot von Sky für 29,99 € im Monat klingt verlockend; 99€ für ein CI-Modul von Sky hingegen nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Smartcard von Sky in der DM920 komfortabel ohne CI-Modul zu betreiben? Und zwar ohne alle paar Wochen etwas „schreiben“ zu müssen (EMMs blocken o.Ä.)?

• Swap-File erstellen

nato - - Plugins

Beitrag

Vielen Dank, hmich, es hat geklappt. Schönen Tag noch!

• Swap-File erstellen

nato - - Plugins

Beitrag

Ich möchte ein Swap-File auf meiner CF-Card erstellen, allerdings wird mir lediglich die Festplatte als Zielordner angeboten; als ob keine CF-Card in meiner DM8000 stecken würde. Die CF-Card wird ansonsten von der DM8000 fehlerfrei erkannt. Daran kann es also nicht liegen. Was muss ich anstellen, um doch noch die CF-Card auswählen zu können?

• Festplatte defekt?

Beitrag

Sind SSDs wirklich geeignet für die Dreambox? Ich meine, irgendetwas von verkürzter Lebensdauer gelesen zu haben.

• Festplatte defekt?

Beitrag

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Festplatte ich gegebenenfalls kaufen soll? 500 GB würden reichen, im Moment habe ich eine halbvolle 1-TB-Festplatte verbaut. Die Festplatte sollte so leise wie möglich sein. Mich nerven die Festplattengeräusche! SSD ist wohl nicht anzuraten, habe ich irgendwo mal gelesen? Wie sichere/kopiere ich die Festplatte am geschicktesten?

• Festplatte defekt?

Beitrag

Danke. Aber kann ich das nicht direkt über/an der Dreambox machen?

• Festplatte defekt?

Beitrag

Ich befürchte, dass die Festplatte meiner Dreambox 8000 defekt ist. Denn immer öfter, wenn ich einen aufgenommenen Film wiedergeben möchte, kommt es zu Rucklern, Aussetzern und so weiter. Außerdem ist der Zugriff über EMC (Enhanced Movie Center) teilweise derart langsam, wie es früher nie der Fall gewesen ist. Außerdem nervt es total. Wie kann ich feststellen, ob meine Festplatte defekt ist? Was kann ich tun?

• Festplatte langsam

nato - - DM8000

Beitrag

Wenn ich eine Aufnahme auf meiner Festplatte löschen möchte, dauert es ca. 5 Minuten, bis der Befehl ausgeführt wurde. Das war früher nicht so, sondern ging in Sekundenschnelle. Was muss ich tun? Ich benutze emc auf einem oe2.0-System. Glaube ich....

• Plugin für NAS

nato - - Plugins

Beitrag

Könnt ihr mir ein Plugin für meine Dreambox 8000HD (Newnigma, 4.0, unstable) empfehlen, mit dem ich komfortabel auf mein NAS (Synology) zugreifen kann? Der Zugriff auf meine Videos auf dem NAS klappt mit EMC problemlos, allerdings kann ich nicht auf die Musik- und Bilddateien zugreifen... Auch mit FTP-Browser usw. klappt es nicht, ich komme erst gar nicht auf das NAS. Lediglich mit UPNP-Browser-Demo klappt es eingeschränkt und umständlich: Nach einem Lied muss ich neu suchen und auswählen, d.h. …

• Zitat von tester21: „kannst nix machen ist ja leider alles kostenlos.“ Nur weil etwas kostenlos ist, muss es rechtlich nicht verpflichtend sein. Kann es sein, dass Sky hier im Forum mit vertreten ist?