Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-134 von insgesamt 134.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Samba-Server aktivieren?

nato - - DM8000

Beitrag

Jau, nun klappt es, Samba ist aktiviert. Vielen Dank für eure Hilfe!

nato - - DM8000

Beitrag

In meiner smb.conf gibt es keinen Eintrag namens "Interface".

nato - - DM8000

Beitrag

Habe bei Workgroup den Netzwerknamen eingegeben (das ist doch der Name, den die FritzBox als SSID verwendet, oder?) und die Rechte auf 755 gesetzt (sicherheitshalber). Wo genau ("weiter unten") trage ich nun die IP der Dream ein?

nato - - DM8000

Beitrag

Habe die Box neu gestartet. Mein Betriebssystem ist Mac OS. Ich kann ja per WLan auf die Box zugreifen. Aber die Box erscheint nicht als Netzwerklaufwerk. Die smb.conf kann ich mir anschauen: Aber wo trage ich den Netzwerknamen ein? Bei Workgroup z.B. steht: workgroup = Dream. Sollich dort statt Dream den Netzwerknamen eintragen?

nato - - DM8000

Beitrag

Habe alles offline installiert, aber meine Dreambox wird nicht im Netzwerk angezeigt. Per WLan kann ich problemlos auf die Box zugreifen. Auch ist im Ordner etc/samba eine smb.conf da. Aber wo ist meine Festplatte der Dreambox im Netzwerk?

• RE: Samba-Server aktivieren?

nato - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von linus76 Wenn er nicht Online ist, dann Installiere das Packet von oben doch offline. Anschließend dann die smb.conf bearbeiten und dann gehts los.“ Was genau muss ich an der smb.conf ändern?

nato - - DM8000

Beitrag

Den Samba-Config-Editor habe ich gefunden und installiert. Aber wo ist der Samba-Server? Und wie aktiviere ich den, damit er im Netzwerk HDD der Dreambox freigibt?

nato - - DM8000

Beitrag

Zitat: „Original von linus76 Einfach Online Installieren. Und dann die smb.cfg bearbeiten“ Irgendwie finde ich das Plugin gerade nicht... Und wie bearbeite ich dann die smb.cfg?

nato - - DM8000

Beitrag

Wie aktiviere ich den Samba-Server auf der Box?

• DVD mit DVDBurn brennen

nato - - Plugins

Beitrag

Ich möchte mit DVDBurn einen ts.Ordner auf DVD brennen, aber kriege es nicht hin. Der Ordner lässt sich nicht auswählen, nach mehreren Versuchen verursacht DVDBurn immer wieder Abstürze der Dreambox. Wie funktioniert das? Oder gibt es eine Alternative zu DVDBurn?

• Videobutton?

nato - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Zitat: „Original von linus76 Wüsste auch gar nicht das dies gehen soll“ Mit Drücken der "PVR"-Taste ins Filmmenue der HDD -> zu verschiebenden Film-"Ordner" anwählen -> gelbe Taste (=move) -> dann erscheint die Meldung, dass man den "Videobutton" drücken solle usw. usw.

• Videobutton?

Beitrag

Aber wenn ich diese Taste ("PVR") drücke, nachdem ich zuvor auf den zu verschiebenden Film gegangen bin, tut sich nichts: Der Film lässt sich nicht in einen neuen Ordner verschieben.

• Videobutton?

Beitrag

Auf meiner silbernen Fernbedienung (DB 8000) gibt es keinen mit "Video" bezeichneten Button.

• Videobutton?

Beitrag

Welches/Wo ist der "Videobutton" ? Den Videobutton brauche ich, um Ordner verschieben zu können.